"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weltweite Empörung bei Muslime über Papst-Aussage

XXL 16.09.2006 - 02:45 4812 61 Thread rating
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von JC
Das würde _absolut_ nichts ändern. Wenn man dann nicht die Religion als Vorwand hätte, wäre es eben ein anderer Grund. Betrachtet man die Geschichte, so deuten nur sehr wenige Konflikte darauf hin, dass die Ürsprünge dafür in der Religion zu suchen sind. Meist handelt es sich dabei nur um einen Vorwand.

doch, denn es gibt kaum etwas anderes mit dem sich die breite masse derart identifiziert...

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Würde es die Religionen nicht geben, oder überhaupt kein Mittel zur spirituellen Leitung (was dank der menschlichen Natur nicht vorstellbar ist), wäre es eben etwas anderes, mit dem sich die breite Masse identifiziert. Die Bereitschaft, sich selbst einer Struktur unterzuordnen um so Führung zu erlangen, ist sehr ausgeprägt. Letzten Endes gibt so ein Akt vielen ein Ziel.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz