"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wenn oc.at den Nationalrat wählt

WONDERMIKE 11.09.2013 - 15:06 10289 160
du wählst?

This poll is closed.
SPÖ
14
6.97%
ÖVP
6
2.99%
FPÖ
15
7.46%
Grüne
66
32.84%
Team Stronach
5
2.49%
BZÖ
10
4.98%
NEOS
26
12.94%
Piraten
29
14.43%
KPÖ
10
4.98%
ungültig
15
7.46%
Nichtwähler
4
1.99%
andere Partei (DC, DW, EUAP, MP, SLP)
1
0.50%
Total:
216 votes
100%
 

Posts

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7594
mal schaun wem mat hier den Regierungsauftrag erteilen müsste :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
du hast den wandel die männerpartei, die christen die soziale linkspartei unds noch die eu-austreter vergessen :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10067
wenn ich mich richtig erinnere, kam zuletzt immer eine präferenz zugunsten rot-grün heraus, aber hab grad nicht die zeit nach den alten threads zu suchen.
vielleicht ist ja noch jemand motiviert. ;)

@XXL: die treten halt nicht bundesweit an, aber ich werde sie unter "andere" anführen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
das ist mir schon klar, mich würd eigentlich eh nur interessieren wie viele hier vom wandel überzeugt sind :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6264
die overclockers sind ziemlich grün wie mir scheint. ich bin "entsetzt" :p
vielleicht sollte die forumfarbe entsprechend der oc.at community angepasst werden? :D

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2459
[x] Piraten eventuell grün

Mein Problem ist, aus Überzeugung würd ich die Piraten wählen, nur werden die wenn überhaupt nur ganz knapp den Einzug ins Parlament schaffen - wieviele Mandatare sitzen dann von denen da drinnen wenn sie 4% schaffen? Einer? Zwei?
Was können die schon bewegen? Also lieber die Stimme zu den Grünen, einfach um die Opposition zu stärken und weil die immer noch das geringere Übel sind? Aber wenn jeder so denkt - Dann is es klar warum die Piraten so wenig Stimmen bekommen - "wird ja eh nix" sozusagen .. bin da echt noch voll unschlüssig :(

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 941
Go Pirates, Go!!! :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
Zitat von Captain Kirk
die overclockers sind ziemlich grün wie mir scheint. ich bin "entsetzt" :p
vielleicht sollte die forumfarbe entsprechend der oc.at community angepasst werden? :D

ich bin eher entsetzt wie viele da die fpö wählen ...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6264
Zitat von XXL
ich bin eher entsetzt wie viele da die fpö wählen ...
ack
aber sobald der erste stronach klickt, les ich hier nimma weiter ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat von Captain Kirk
die overclockers sind ziemlich grün wie mir scheint. ich bin "entsetzt" :p
Die "Nicht-Grünen" sitzen alle in der Arbeit :p *wegduck*

Ich hab KPÖ angekreuzt. Grüne nicht weil der Pilz nicht mehr auf der Liste ist, Piraten "weil sie sowieso keine Frauenpartei sind" und sich selbst Parteimitglieder teilweise kritisch äußern.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 251
ich hab noch keine ahnung wen ich wählen würde, muss mich mal mehr mit den parteien auseinander setzen

sabee

Big d00d
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 330
Einige Kellernazis sind hier unterwegs

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6264
Zitat von sabee
Einige Kellernazis sind hier unterwegs
solche sprüche sind unqualifiziert. das ist die partei der nächstenliebe :fresserettich:

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7616
Zitat von Captain Kirk
solche sprüche sind unqualifiziert. das ist die partei der nächstenliebe :fresserettich:

Ja lieber die Grünen und Roten wählen, damit's die Park- und Fußgängerzonen am besten in jeder Ortschaft landesweit einführen inkl. Umweltzonen! :p

Nachdem was Rot/Grün in Wien so aufführt mit den Autofahrern würd mir nie in den Sinn kommen die zu wählen, egal bei welcher Wahl.

Den Radfahrern/Fußgängern die nicht aufs Auto angewiesen sind kann sowas ja wurscht sein. :fresserettich:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
Zitat von Captain Kirk
die overclockers sind ziemlich grün wie mir scheint. ich bin "entsetzt" :p
vielleicht sollte die forumfarbe entsprechend der oc.at community angepasst werden? :D

war iirc schon immer so dass die grünen auf oc.at recht stark waren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz