"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wenn oc.at den Nationalrat wählt

WONDERMIKE 11.09.2013 - 15:06 12033 160
du wählst?

This poll is closed.
SPÖ
14
6.97%
ÖVP
6
2.99%
FPÖ
15
7.46%
Grüne
66
32.84%
Team Stronach
5
2.49%
BZÖ
10
4.98%
NEOS
26
12.94%
Piraten
29
14.43%
KPÖ
10
4.98%
ungültig
15
7.46%
Nichtwähler
4
1.99%
andere Partei (DC, DW, EUAP, MP, SLP)
1
0.50%
Total:
216 votes
100%
 

Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13695
Zitat von Dimitri
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre sie heiraten zu lassen [...]

oookay... :rolleyes:

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Dimitri
Also erstens sind nicht 3%, sondern eher 7-8 ...

eher sogar 4,3%. steht in der grafik :rolleyes:
aber vielleicht warst du ja in einer der von dir verhassten volksschulen wo aufgrund von anderen deine leseausbildung gelitten hat...

Zitat


Und wenn wir schon dabei sind, noch zwei Gründe für mich die Grünen nicht zu wählen:
http://derstandard.at/1304552026019...is-legalisieren

warum sie sich da drauf versteifen hab ich noch nie verstanden.

Zitat

Als ob es nicht schon schlimm genug wäre sie heiraten zu lassen, werden ihnen jetzt auch noch Kinder anvertraut ...
http://diepresse.com/home/bildung/e...d-bald-moeglich

wenn was privates wie das sexleben anderer menschen zu deinen hauptsorgen gehört, lebst du anscheinend eh relativ sorgenfrei.
Bearbeitet von d3cod3 am 14.09.2013, 03:40

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
@dimitri:
kennst du jemanden der langfristig wirklich in der schweiz gelebt hat? wenn nicht würde ich aus der ferne nicht einfach so über ein land urteilen, dass man nur aus den medien kennt

ich kenne nämlich jemanden und dort ist einfach auch nicht alles eitel wonne

snors

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 1170
Posts: 584
[X] PIRAT

Sind in meinen Augen mit Abstand das geringste Übel. Fast kein Geld und keine Berufspolitiker dabei. Imho deshalb die einzigen, die wirklich "anders" sind. Programm habe ich mir angesehen, finde ich auch sehr gut – und überraschend breit.

Von den Parlamentsparteien sind die Grünen mit Abstand das geringste Übel. Aber aus verschiedensten Gründen für mich bei dieser Wahl nicht die erste Option. Ich hoffe aber wirklich, dass sie nicht zu weit hinter der FPÖ bleiben.

Dem BZÖ würd ich den Einzug irgendwie wünschen. Unter dem Bucher scheinen die echt liberaler zu sein. Vielleicht geben einige ja denen die Stimme statt FRANK/FPÖ.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Piraten Grüne Koalition. Herzinfarkt gefahr für die chronische SPÖ Wähler Pensionistenfraktion

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
den dimitri kannst, wenns um politik geht, garnicht ernst nehmen. der will ja auch standrechtlich einbrecher erschießen (auch wenns gar keine sind...)
aber auf verdacht schießen ist gut.

da quote ich mich gern selbst. :)

Zitat von sk/\r
die FPÖ kann und werde ich nie ernst nehmen können. wer glaubt die probleme in unserem land werden kleiner wenn wir asylanten raushaun hat imo e schon einen festen poscher und sollte einen vormund bekommen...

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Das habe ich so sicher nie behauptet, aber ja, wenn ich einen Einbrecher in meinem Haus auf frischer Tat ertappe knallts vermutlich ... (ich handhabe das eher so wie die Amis)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von Dimitri
Das habe ich so sicher nie behauptet, aber ja, wenn ich einen Einbrecher in meinem Haus auf frischer Tat ertappe knallts vermutlich ... (ich handhabe das eher so wie die Amis)

mit der einstellung bist beim aufsteirern besser aufghobn :p

aufsteirern_188531.jpg

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
etwas OT, aber habe gerade das CDU-Programm "in leichter Sprache" entdeckt - gibts sowas auch von österreichischen Parteien? Das ist ja großartig:


http://www.cdu.de/artikel/regierung...eichter-sprache

Zitat
6. Auto-Bahnen und Energie
 Wir wollen die Auto-Bahnen neu machen.
Und größer machen.
 Die Energie
soll in Deutschland gemacht werden.
Das macht Arbeits-Plätze sicher.
 Der Preis für Energie darf nicht zu hoch sein.
Damit jeder Energie kaufen kann.

7. Internet
Überall in Deutschland soll es Internet geben.

9. Sicherheit
Deutschland soll ein sicheres Land bleiben.
Wir wollen:
 Mehr Über-Wachung.
Mit Kameras.
 Verbrecher sollen mehr Angst haben.
Davor, dass sie gefasst werden.
Und davor, dass sie bestraft werden.

Zitat
Manche Leute machen im Internet schlimme Sachen.
Zum Beispiel:
 Sie klauen Bilder im Internet.
 Sie erzählen Lügen im Internet.
Wir wollen:
Wer im Internet schlimme Sachen macht,
muss bestraft werden.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Ich oute mich hier mal:

[x] Piraten

Warum:
*) Keine der etablierten Parteien ist für mich derzeit wählbar.
*) Viele Stimmen für die Piraten setzen ein Zeichen (Für die Partei wohl mehr als für den Rest der Politik), dass ihre Standpunkte den Menschen wichtig sind und sie weiter machen sollen.
*) Da sie selbst bei optimistischsten Schätzungen wohl nicht in den NR einziehen werden, muss ich mir keine Sorgen darüber machen, dass ihnen a) hinter vielen ihrer Ideen konkrete Konzepte fehlen und sie b) außerhalb ihrer Kernthemen je nach Person sehr widersprüchliche Ansichten haben, da ihnen noch eine definierte Parteilinie fehlt.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Dimitri
Also erstens sind nicht 3%, sondern eher 7-8 ...
http://images.derstandard.at/2010/1...88696630166.jpg
(und im Vergleich zu eigenen Staatsbürgern vermehren sie sie sich doppelt so schnell, gemessen an der Geburtenrate)

2tens sind sie nur ein Teil des Problems, denn inklusive der anderen Migranten ergeben sie in Summe durchschnittlich 30-40%! Beinahe jeder zweite "Wiener" ist kein Wiener ...
Das war aber seit Ewigkeiten so. Nur warens vor 100 Jahren Preußen, Böhmen, Mähren und wie sie nicht alle heissen, jetzt sind's halt Ungarn, Tschechen, Polen .. Deswegen ist Wien auch so wie es ist, und ich bin damit ganz glücklich.
Der großteil der Ausländer sind btw EU-Bürger und das zähl ich für mich selbst sowieso nicht als Ausland an.

@Mr.Zet: Kann ich verstehen, aus ähnlichen Gründen wirds bei mir KPÖ :)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Also ich war grad wählen - ich glaub hier im Forum gibts eh eine kleine nichtwählerquote und die ließt warscheinlich nicht in dem thread hier mit, aber trotzdem:

Egal was ihr wählt, die Hauptsache ist ihr geht wählen - los, jetzt!

Poll zum Thema: http://www.overclockers.at/world_ev...erhalten_236153

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4020
Zitat von Hansmaulwurf
@Mr.Zet: Kann ich verstehen, aus ähnlichen Gründen wirds bei mir KPÖ :)

meine motivationen waren da ähnlich.

ich war bis eine stunde vor wählen auch noch ein bischen unschlüssig, dann habe ich wahlkabine.at besucht und die hat es mir dann bestätigt.... KPÖ

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
nachdem die grünen für mich unwählbar wurden, fiel die entscheidung zwischen piraten und kpö

es war aber keine "pro" entscheidung, sondern eine "eh scho wurscht, nimm i des"

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
magst ausführen warum die grünne unwählbar wurden?
würd mich persönlich massiv interessieren :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz