"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wenn oc.at den Nationalrat wählt

WONDERMIKE 11.09.2013 - 15:06 12030 160
du wählst?

This poll is closed.
SPÖ
14
6.97%
ÖVP
6
2.99%
FPÖ
15
7.46%
Grüne
66
32.84%
Team Stronach
5
2.49%
BZÖ
10
4.98%
NEOS
26
12.94%
Piraten
29
14.43%
KPÖ
10
4.98%
ungültig
15
7.46%
Nichtwähler
4
1.99%
andere Partei (DC, DW, EUAP, MP, SLP)
1
0.50%
Total:
216 votes
100%
 

Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von creative2k
Den Radfahrern/Fußgängern die nicht aufs Auto angewiesen sind kann sowas ja wurscht sein. :fresserettich:

so ist das halt bei umwelt-elitären. :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
So, wer hat jetzt den Strohsack gewaehlt? :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von creative2k
Ja lieber die Grünen und Roten wählen, damit's die Park- und Fußgängerzonen am besten in jeder Ortschaft landesweit einführen inkl. Umweltzonen! :p

Nachdem was Rot/Grün in Wien so aufführt mit den Autofahrern würd mir nie in den Sinn kommen die zu wählen, egal bei welcher Wahl.

Den Radfahrern/Fußgängern die nicht aufs Auto angewiesen sind kann sowas ja wurscht sein. :fresserettich:
das "aufführen" muss man fairerweise doch mehr den grünen als den roten zuzuschreiben.
und scheinbar kommt das hier den oclern ja ganz gut an. richtige öko-fitness-nerds hier :cool:
Zitat von __Luki__
So, wer hat jetzt den Strohsack gewaehlt? :D
jetzt bin ich raus. das pack ich sonst nervlich nicht... :bash:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
10% FPÖler. Geh seids noch bei Trost?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
wundert mich immer wieder, aber war bei den letzten polls auch schon so iirc.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Im moment muss ich mir selber eingestehen das ich nur eine Sicherlich NICHT wählbar Liste im Kopf hab. Da ist HC(und was da so noch alles im blau, braun Orangem Eck herumlungert) und der Strohsack drinnen.
Weil mir aber der rest im moment auch sooooo was von aufn Socken gehen Tendiere ich äußerst richtung hingehen aber ungültig wählen...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Burschi1620
10% FPÖler. Geh seids noch bei Trost?

Zitat von XXL
ich bin eher entsetzt wie viele da die fpö wählen ...

Zitat von sabee
Einige Kellernazis sind hier unterwegs
:bash:

Und dann wundert's euch warum die Leute angfressen sind, verheimlichen wen sie wählen und nichtmal mehr drüber diskutieren wollen ? :bash: :rolleyes:

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Burschi1620
10% FPÖler. Geh seids noch bei Trost?
liegt doch eh unter dem schnitt für österreich.

Zitat von Hansmaulwurf
Und dann wundert's euch warum die Leute angfressen sind, verheimlichen wen sie wählen und nichtmal mehr drüber diskutieren wollen ? :bash: :rolleyes:
jop, seh ich auch so.
es steht mir zwar fern die fpö zu wählen, aber sowas muß hier wirklich nicht sein.

und auch wenn es einigen vielleicht nicht schmeckt, nicht jeder der fpö wählt ist dumm oder ein nazi und will alle ins gas schicken.

vielleicht kann ja der eine oder andere fpö wähler seine motive dafür darlegen (ohne dass er dafür dann gleich niedergemacht wird).

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von Captain Kirk
das "aufführen" muss man fairerweise doch mehr den grünen als den roten zuzuschreiben.
und scheinbar kommt das hier den oclern ja ganz gut an. richtige öko-fitness-nerds hier :cool:

soll ja noch Leute geben, die sich nicht in erster Linie als Autofahrer definieren und alles andere hinten anstellen

die Idee, dass radfahren und zu Fuß zu gehen der Lebensinhalt von Grünwählern ist dürfte dann wohl aus dem eigenen seltsamen Selbstbild kommen? :D

aber ich sehe auch das Positive: wenn alles andere so gut läuft, dass man sich nur ums Auto zu sorgen hat, dann leben wir in einem schönen Land

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von Hansmaulwurf
:bash:

Und dann wundert's euch warum die Leute angfressen sind, verheimlichen wen sie wählen und nichtmal mehr drüber diskutieren wollen ? :bash: :rolleyes:

simma beim fussball?

"mimimi du machst meinen club schlecht" :p

und in österreich gibts das wahlgeheimnis, keiner muss sagen was er wählt :p
Bearbeitet von InfiX am 11.09.2013, 16:16

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Ich hab jetzt mal für die grünen abgestimmt, auch wenns mir letztens wieder die zehennägel aufgerollt hat, wie ich das vom landstraßen 80er gelesen hab
in vielen anderen themen sinds mir dann doch noch die vernünftigsten von den "großparteien"

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Wie immer mit etwas Bauchweh [x] SPÖ.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
die grünen, in der hoffnung, dass sie a brauchbare zweitpartei werden (und bei so themen wie tempo 80 auf der bundesstrasse eh ausbremst werden ;))

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von InfiX
"mimimi du machst meinen club schlecht" :p
und in österreich gibts das wahlgeheimnis, keiner muss sagen was er wählt :p
Nicht beim Fussball, aber wenn wir bei FPÖ-Wähler = Kellernazi sind, dann sind wir zumindest beim Stammtisch-Niveau.
Das mit dem Wahlgeheimnis ist ja auch gut, trotzdem wird bei der FPÖ ein fixer Teil aufgeschlagen bei den Umfragen, weil man weiß das die "unter sich bleiben", weil sie eben oft sofort ange****t werden..

btw. Ich find's schön das KPÖ fast so viele wie die FPÖ hat, wenn man das aus anderer Sicht sehen will ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Hansmaulwurf
:bash:

Und dann wundert's euch warum die Leute angfressen sind, verheimlichen wen sie wählen und nichtmal mehr drüber diskutieren wollen ? :bash: :rolleyes:

mit mir kann man gerne drüber diskutieren wieso man die blauen wählt, ich kann dann rationale argumente bringen wieso da liebe hc nicht "Mieten, Steuern und gebühren senkt", dann kann ich ma anhören dass da hc hält was er verspricht, dann kann ich nur mehr verzweifelt schauen ...

das problem an der fpö ist ja nicht mal das parteiprogramm, weil die grünen haben ja auch fantastereien drinnen sondern eher die handelten personen, eine partei die alle 2 monate andere meinungen hat und ein chef an der spitze der immer das redet was zum publikum passt...

bitte bringts mir einen grund wieso man fpö wählt ausser dass sie was gegen ausländer machen "wollen" ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz