"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wenn oc.at den Nationalrat wählt

WONDERMIKE 11.09.2013 - 15:06 12029 160
du wählst?

This poll is closed.
SPÖ
14
6.97%
ÖVP
6
2.99%
FPÖ
15
7.46%
Grüne
66
32.84%
Team Stronach
5
2.49%
BZÖ
10
4.98%
NEOS
26
12.94%
Piraten
29
14.43%
KPÖ
10
4.98%
ungültig
15
7.46%
Nichtwähler
4
1.99%
andere Partei (DC, DW, EUAP, MP, SLP)
1
0.50%
Total:
216 votes
100%
 

Posts

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat von mr.nice.
Neos und KPÖ sind nicht gänzlich uninteressant, aber ich muss mich mit deren Parteiprogrammen noch mehr auseinandersetzen.

was irgendwo witzig ist, deren positionen sind teilweise doch recht unterschiedlich :)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Unholy
Puh 33 % grün - Österreich du bist am *****

Wtf die glaubt bei Tempo 80 sterbn weniger auf Landstraßen - bs deluxe naja grün

Gibts da von dir oder von der Gruenen Dame eigentlich irgendwas handfestes? Weil intuitiv waer langsamer fahrn -> weniger Tote doch recht plausibel?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Eben ned imho die leut vorallem die jugendlichen sind zu 99% a ned mit 100kmh gstorbn sondern waren eher zu schnell somit is tempo 80 sinnlos...

Wir haben einfach schon andere straßen und fahrzeuge und ich muss sagen besser das limit raufsetzn.

Wieso funktionierts in .de bin erst die woche von münchen nach tirol gefahren - tempo 200 kein thema und man ist nicht mal der einzige der so "schnell" fährt.

Geschwindigkeitsbeschränkungen sind eher zum abzocken und wirken imho selten.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
es gibt sicher eine logik die sagt dass 200 auf der landstrasse besser wäre. weil dann ist ja schneller wo und damit sind weniger auf der strasse :p

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Unholy
Wieso funktionierts in .de bin erst die woche von münchen nach tirol gefahren - tempo 200 kein thema und man ist nicht mal der einzige der so "schnell" fährt.

Geschwindigkeitsbeschränkungen sind eher zum abzocken und wirken imho selten.

zwischen münchen und tirol ist aber nirgends mehr als 130 erlaubt eigentlich :p

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Landstraße auf 120km/h

Autobahn 160km/h und in der nacht bei wenig verkehr unlimited

Das wäre brauchbar :p

Auf der 95er richtung garmisch partenkirchen ist kein Limit
Wie gesagt war nicht der einzige sondern viele Deutsche die 200 und mehr gfahren sind

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von d3cod3
zwischen münchen und tirol ist aber nirgends mehr als 130 erlaubt eigentlich :p

sorry aber das is bullshit!
dort ist über 50% freie fahrt

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Geschwindigkeitsbegrenzung
Auf der Bundesautobahn 95 besteht größtenteils keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Lediglich im Stadtgebiet von München sind 80 km/h festgesetzt.

Und damn it es ist keiner gstorbn trotz tempo 200....


Die 80km/h forderung ist so sinnlos wie die 50er änderung wegn der luft/abgase

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
also ich hätte mir ja vorgestellt eine partei: Die Psychos zu gründen. aber wenn ich mir unsere spitzen(?)politiker so ansehe, dann ist in den meisten fällen bei allen größeren genug psycho dabei.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von userohnenamen
sorry aber das is bullshit!
dort ist über 50% freie fahrt

^this... nur ist die strecke oft so gestopft voll mit "linksfahrern", dass man selten schneller als mit ~100km/h unterwegs ist (zumindest von salzburg aus) :D

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Unholy
Geschwindigkeitsbegrenzung
Auf der Bundesautobahn 95 besteht größtenteils keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Lediglich im Stadtgebiet von München sind 80 km/h festgesetzt.

Und damn it es ist keiner gstorbn trotz tempo 200....


Die 80km/h forderung ist so sinnlos wie die 50er änderung wegn der luft/abgase

Keiner gstorben?
1
2
3

... und das is die erste Seite im Google wo 'toedlicher Unfall A95' drinsteht...
Aber alles in Allem - deiner Meinung nach isses ungefaehrlich und das ganze wirklich professionell Untersuchen brauch ma net..

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von userohnenamen
sorry aber das is bullshit!
dort ist über 50% freie fahrt

ich hab nur an die autobahn nach kufstein gedacht. garmisch fahr ich so selten weil da lauter trottln rasen :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich auch, nach kufstein runter is doch bitte alles freie fahrt wenn ned grad irgendwo a baustelle ist

edit: aber ich gestehe ein, bei mir is das letzte mal schon a "paar" monate her
Bearbeitet von userohnenamen am 12.09.2013, 22:24

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat von wacht
Keiner gstorben?
1
2
3

... und das is die erste Seite im Google wo 'toedlicher Unfall A95' drinsteht...
Aber alles in Allem - deiner Meinung nach isses ungefaehrlich und das ganze wirklich professionell Untersuchen brauch ma net..


Hmm ich meinte ja nicht das dort noch nie wer gstorbn ist.... Sondern als ich dort gfahren bin...

Ok deine berichte gehen auf zu hohes tempo raus aber man kanns aufhängen an was du magst....

Beide artikel fahrer über 50 jahre wie wärs mit fahrverbot mit 50? Hmm aso ja wäre genauso bs wie ein tempolimit.

Die leute gehen an selbstüberschätzung und dummheit drauf nicht an irgendwelchen random limits (weil an die halten sich die jugendlichen raser bzw. die midlifecrisisparty die sich um den baum wickeln eh ned....)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Unholy
Landstraße auf 120km/h

Autobahn 160km/h und in der nacht bei wenig verkehr unlimited

Das wäre brauchbar :p

Auf der 95er richtung garmisch partenkirchen ist kein Limit
Wie gesagt war nicht der einzige sondern viele Deutsche die 200 und mehr gfahren sind

die meisten autofahrer in at schaffen es nicht wenns zum stauen anfangt auf der linken spur nach links zu fahren und auf dern restlichen nach rechts und du würdest denen zutrauen schneller zu fahren?

ehrlicherweise trau ich mir zu sagen ja ich kann 160 fahren, machs auch des öfteren, das gefährlichste daran bin aber nicht ich weil ich weiss wa sich tue, das gefährliche sind die idioten die glauben von der mittleren auf die linke mit 110 kmh zu fahren wenn ich komme ....

sry aber die meisten leute sind in at jetzt schon mim auto überfordert :D

und nein ich bin nicht für die 80 der grünen aber das würde den wienern zu gute kommen die jetzt schon meinen auf der landstrasse ist 80 das limit dafür darf ma im dorf 70 fahren ....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz