"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wenn oc.at den Nationalrat wählt

WONDERMIKE 11.09.2013 - 15:06 12028 160
du wählst?

This poll is closed.
SPÖ
14
6.97%
ÖVP
6
2.99%
FPÖ
15
7.46%
Grüne
66
32.84%
Team Stronach
5
2.49%
BZÖ
10
4.98%
NEOS
26
12.94%
Piraten
29
14.43%
KPÖ
10
4.98%
ungültig
15
7.46%
Nichtwähler
4
1.99%
andere Partei (DC, DW, EUAP, MP, SLP)
1
0.50%
Total:
216 votes
100%
 

Posts

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Das thema rettungsgasse ist halt ein eigenes...
In de fahrt dir kein trottl auf die linke wenn du daher nagelst in .at ist es imho die drecks hilfspolizeiart "der darf a ned mehr als 130 fahren also brauch i kann platz machn und er sich ned aufregen.... "

Gleich wie in.de mindestgeschwindigkeiten auf fahrspuren und strafen und schon hat sich das thema der mittelspurschleicher erübrigt....

Re spur 80, mitte 130, links 150

Jeder der in der mitte nicht 130 fährt sofern möglich-> strafe - somit könnt ma sogar weiter kohle verdienen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nein, die meisten machens nicht absichtlich sondern schaun einfach nicht, es fahren leider zu viele hirnbefreite leute herum ...

passiert ja net nur wennst zu schnell fahrst, reichen oft schon 130 wie ich das letzte mal festgestellt hab als ich mim bus von meinem vate runterwegs war der grad die 130 schafft .. :D

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Wir pflanzen lieber Leut, statt Bio.
Daher: Tempo 80 auf Freilandstraßen!

Mehr hab ich zu dem Thema nicht zu sagen ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
80 auf den Bundesstrassen machen auch für mich die Grünen absolut unwählbar. Man sieht wieder mal, dass die hauptsächlich aus der BundesHS kommen.
Bei mir wirds ne Protestwahl.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von Obermotz
80 auf den Bundesstrassen machen auch für mich die Grünen absolut unwählbar. Man sieht wieder mal, dass die hauptsächlich aus der BundesHS kommen.
Bei mir wirds ne Protestwahl.

also ich glaube nicht, dass der Punkt es in ein Regierungsprogramm schafft, aber der Vollständigkeit halber:

clipboard02_188508.jpg

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
die grünen jetzt wegen einer forderung (tempo 80, die is ja ned neu) als unwählbar hinzustellen find ich auch etwas hart.

die forderung wird so eh nie kommen... und sollte sie halt doch kommen fahr ma alle nen 100er auf der bundesstrasse und nimmer 120...

obs der todesstatistik so viel hilft? ich wage es zu bezweifeln, bei vielen verkehrsunfällen auf der landstraße reden wir eh nimmer von tempo 100 sondern von "mit 160 in der linkskurve von der straße genagelt und den wald rasiert"

aber wie gesagt, es wird nicht kommen, ein koalitionspartner wird sich kaum auf so ne "sinnlose spassforderung" einlassen und damit ist der käs gegessn

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
@vision Zero

wir erkaufen uns ja jetzt schon mit abnormalem geldaufwand wenige tote und verletzte auf der straße.

Und das Führerschein vormerksystem ist ja sowieso ein witz. Das Nussdorferstr. Ampelradar hat mich schon 2 mal erwischt, jedesmal 70€ anonymverfügung. A witz eigentlich.

Aber die meiste Zeit hab ich das Gefühl, dass die Autofahrer allein schon durch Straßenbauliche Maßnahmen vero*scht werden sollen. Siehe 3-spuriger Ausbau ab Stockerau einmal Richtung Hollabrunn und einmal Richtung Horn.
Was soll das? Entweder man hat ne Sperrlinie und kommt net nach vor, oder es ist 2spurig und alle(ja, auch die rechte spur) beschleunigen, alle versuchen wie blöde zu überholen um sich vorm nächsten Überholverbot wieder reinzuzwicken. Dass das sicher ist, kann mir keiner erzählen...

edit:
Zitat von semteX
und sollte sie halt doch kommen fahr ma alle nen 100er auf der bundesstrasse und nimmer 120...
und trotzdem darfst den Straßenrand dann wieder ständig nach den Wapplern absuchen. -> Sicherheitsfail
Bearbeitet von XelloX am 13.09.2013, 00:56

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
ich find ja die forderung sowieso urwitzig :D

Zitat
Im Sinne der Sicherheit wird Tempo 80 auf Freilandstraßen eingeführt (Tempo 100 nur auf geeigneten Abschnitten).
sprich alles bleibt beim alten? nur werden halt die 80-ende schilder gegen 100er und die 80er schilder gegen 100-ende schilder getauscht :D:D:D auch eine art jobs zu kreieren.


Zitat von Unholy
in .at ist es imho die drecks hilfspolizeiart "der darf a ned mehr als 130 fahren also brauch i kann platz machn und er sich ned aufregen...
ich mach so gut ich kann platz auf der autobahn wenn von hinten einer kommt, aber wenn derjenige dann meint er müsse unbedingt das kleingedruckte auf dem nummernschildrahmen lesen dann mach ich auch "spurwechsel nach vorschrift" :p
Bearbeitet von InfiX am 13.09.2013, 00:57

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von XelloX
Und das Führerschein vormerksystem ist ja sowieso ein witz. Das Nussdorferstr. Ampelradar hat mich schon 2 mal erwischt, jedesmal 70€ anonymverfügung. A witz eigentlich.

a witz. wirklich. die idee dass du dich an verkehrsregeln halten könntest ist wohl absurd :rolleyes:

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Unholy
In de fahrt dir kein trottl auf die linke wenn du daher nagelst in .at ist es imho die drecks hilfspolizeiart "der darf a ned mehr als 130 fahren also brauch i kann platz machn und er sich ned aufregen.... "

Oder es is die drecks "ich fahr ein dickes Auto dh du bremst dich jez von 130 auf 120 runter damitst dich gfaelligst auf die recht Spur schleichn kannst - SOFORT!!!111!!BLINKHUP!!" Art..

Ich nehm die 160 gern, sobald die ganzen Sautrottln aufhoern zu draengln... das is naemlich sch*ssgfaehrlich, net nur nervig so wie wemma jez a bisserl langsamer fahrn muss...

Zitat
Die deutsche Unfallforschung der Versicherer (UDV) hat mit einem „echten“ Unfall bei 100 km/h gezeigt, dass selbst ein Profi hinter dem Steuer nicht mehr reagieren kann, wenn der Vordermann plötzlich bremst und der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde. Die Folge: Bei 15 Metern Abstand– ein Wert der auf deutschen Autobahnen tagtäglich zu beobachten ist – kommt es zwangsläufig zum Auffahrunfall.

Die Bundesstatistik weist für 2010 rund 42.000 Unfälle mit Verletzten oder Getöteten aus, bei denen die Ursache „Ungenügender Sicherheitsabstand“ war. Das sind rund 12 % aller Unfälle dieser Kategorie. Auf Autobahnen wurden 2008 sogar 29 % aller Unfälle mit Getöteten durch Auffahren verursacht. Ein Blick in die Unfalldatenbank der Versicherer zeigt auch, dass schwere und tödliche Verletzungen bei zwei fahrenden Fahrzeugen (wie im Live-Versuch) noch wahrscheinlicher sind als bei Auffahrunfällen, bei denen ein Fahrzeug schon steht. Außerdem steigt die Unfallschwere nochmals an, wenn mehr als zwei Autos in den Crash involviert sind. Dann ist bei jedem dritten Unfall ein Schwerverletzter oder Getöteter zu erwarten.

Bei der genaueren Analyse dieser Auffahrunfälle außerorts fällt auf, dass 80 % der Verursacher männlich sind. Acht von zehn Unfällen ereignen sich auf frei befahrbarer Strecke, also ohne dass Kreuzungen, Einmündungen oder Kreisverkehre den Verkehrsfluss stören.
(Wikipedia SIcherheitsabstand)

Aber ja, die langsamfahrenden sind schuld... natuerlich...
Die 15m sind ~3 Autolaengen... das is nochnetmal das draengeln, das is ein ganz normaler Abstand bei dem sich keiner was denkt...
Bearbeitet von wacht am 13.09.2013, 07:23

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von d3cod3
a witz. wirklich. die idee dass du dich an verkehrsregeln halten könntest ist wohl absurd :rolleyes:
um das gehts grad nicht -.-
aber ich schätz, du wirst die kreuzung/situation kennen, und das radar blitzt tlw schon bei orange

Zitat von wacht
Aber ja, die langsamfahrenden sind schuld... natuerlich...
Die 15m sind ~3 Autolaengen... das is nochnetmal das draengeln, das is ein ganz normaler Abstand bei dem sich keiner was denkt...
selbstverständlich leg ich auf der autobahn eine vollbremsung hin, wenn ich merke, dass hinter mir der sicherheitsabstand nicht eingehalten wird

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Unholy
Eben ned imho die leut vorallem die jugendlichen sind zu 99% a ned mit 100kmh gstorbn sondern waren eher zu schnell somit is tempo 80 sinnlos...
Haltest du dann die derzeitige Verkehrspolitik für sinnvoll ? Wir haben den L17 eingeführt um u.a. die Jungen vom Moped wegzuholen. Wie ich vor kurzem erfahren hab ist der Mopedschein mittlerweile aber auch schon ab 15 ?! wtf? Mit 15 hättest mich sicher nicht auf so ein Ding setzen dürfen. Und andere definitiv auch nicht..
14-15 ist irgendwie so Pubertät hightime, das find ich echt krass..

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
vielleicht liegts dran, dass ich in wien wohn, aber ob jetzt 80 oder 100 freiland wär mir so wurscht.
160 auf der AB ist bullshit. dann kommen die wahnsinnigen mit 190 an.
die ganzen fast-unfälle weil einer mit 100 auf die linke spur fahrt, welche jetzt glimpflich ausgehen gehen dann fatal aus.

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
Zitat von Unholy
In de fahrt dir kein trottl auf die linke wenn du daher nagelst in .at ist es imho die drecks hilfspolizeiart "der darf a ned mehr als 130 fahren also brauch i kann platz machn und er sich ned aufregen.... "

sorry, aber da hab ich ganz andere erfahrungen gemacht... hatte schon mehr als eine Vollbremsung weil irgend ein LKW fahrer meinte den vor ihm zu überholen (weniger als 50m vor mir und mehr als 50km/h geschwindigkeitsunterschied) ... auf 3spurigen mags gehen aber auf 2spurigen ist alles über 150 in de verdammt gefährlich.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache:
20 Km/h weniger würde Leben retten, ob Mensch oder Tier, das der Spritverbrauch bei 80 als bei 100 ein anderer ist, weniger CO2 ausgestoßen wird und unsere Kinder und Kindeskinder vielleicht eine etwas weniger kaputte Welt vorfinden würden, das übersteigt scheinbar den Horizont vieler Autofahrer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz