"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer gewinnt? - Bush vs. Kerry

moep 01.11.2004 - 22:48 15399 385
Wer gewinnt am 2. November 2004?

This poll is closed.
Bush
119
56.13%
Kerry
93
43.87%
Total:
225 votes
100%
 

Posts

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Gut, dass Zensur noch eingeschränkter ist da stimm ich dir zu.

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
imho hat legion in vielen dingen recht, seine aussagen bauen zwar meist darauf auf, dass er sich einfach rebellisch wie der fels in der brandung gegen die meinung der durchschnittsbevölkerung stellt
ihr müsst schon zugeben, dass ihr vieles auch nicht so genau wisst und an seinen vermeintlich lächerlichen thesen genauso viel oder genauso wenig dran sein kann wie an euren
wir sind doch zugegebenerweise wirklich opfer der medien und unseres umfeldes
ich finde es wirklich gut und bereichernd, dass es auch menschen gibt, die für das eintreten, das jeder schlecht findet, sich auf die seite des bösen stellt, das gibt uns doch erst die möglichkeit darüber zu reflektieren was uns ethisch richtig erscheint
so bin ich zwar links eingestellt, verurteile aber keine rechtsgerichteten und genauso liegt bushs linie nicht auf meiner und ich versuche trotzdem nicht krampfhaft alles schlechtzureden was er in auftrag gegeben hat (bzw ihm in auftrag gegeben wurde)

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
So, meine Erfahrung zur Wahl/dem Wahlkampf:
Ich war die letzten beiden Wochen in Mexiko (bin heute zurück gekommen). Naja, wie man sich vorstellen kann, wimmelt es dort nur so von amerikanischen Touristen (ich war in Tulum - südlich von Cancun - das ist die größte Ami-Touristen-Stadt, die man sich nur vorstellen kann). Dadurch dass wir dort keine deutschen Sender empfangen konnten, war ich gezwungen, anderssprachige TV-Sender anzusehen. Da mein Englisch besser als mein Französisch ist und weil ich sehen wollte, ob die amerikanischen Medien wirklich so subjektiv sind, wie man immer behauptet, habe ich mich für CNN/ABC/CBS etc. entschieden...
Naja, einige Informationen, die man dort bekommen hat, waren echt erstaunlich. In einem südlichen Bundesstaat hat eine Partei (weiß nicht mehr genau ob Republikaner oder Demokraten - ich sage jetzt einmal R, der Logik halber) damit geworben, dass, wenn die gegnerische Partei (D) an die Macht käme, diese den Schwarzen das Wahlrecht wieder nehmen würde :eek:
Und die andere Partei (D) hat behauptet, dass wenn die (R) an die Macht kämen, diese die Bibel verbieten würden.
Weiters habe ich Werbungen von beiden Seiten gesehen - so unter der Gürtellinie. Z.B.: Bush hinter dem Podium und sagt "We haven't yet found chemical weapons in Iraq." oder so ähnlich und lacht hinterher -> kurz darauf Bilder von blutigen Kindern, die von Granaten getroffen wurden und in der Straße liegen und weinen, Explosionen, Bombenabwürfe, Ruinen, zerstörte Panzer wwi - alles ganz schnell hintereinander und jedes Bild nur ein paar Sekunden lang. :eek:
Ich mein, wie tief kann der Wahlkampf noch sinken?
Das war schon ziemlich arg...
Dann habe ich, aufgrund meines extrovertierten Lebensstils mit einigen Amerikanern geredet (eben u.a. auch über Politik/Terror etc.). Die meisten haben Bush's Linie gegenüber dem Terror begrüßt. Sie waren froh, dass zum Zeitpunkt der Anschläge nicht Al Gore an der Macht war, sondern Bush. Bush hat das einzig richtige gemacht und ist radikal gegen Terrorzellen vorgegangen... Al Gore wurde von manchen sogar als "Sissy" bezeichnet.
Naja, jetzt würden sie sich auf jeden Fall viel sicherer in ihrem Land fühlen als vor den Anschlägen... Sie würden zwar alle wieder auf den nächsten Anschlag warten (Al Kaida hat ja vor neuen Anschlägen gewarnt, die die des 11. September in den Schatten stellen würden), aber trotzdem würden sie sich sicherer unter Bush fühlen als unter wem anderen...
Naja, ich habe die ganze Geschichte ziemlich interessant gefunden. Habe am Wahlabend auch bis spät in die Nacht ferngesehen (ist ja nur eine minimale bzw. gar keine Zeitverschiebung zwischen den USA und Mexiko) und die Hochrechnungen verfolgt...
Ich habe auch mit Kerry-Befürwortern geredet, aber deren Argumente waren auch für mich leicht nachvollziehbar und sind in Europa sowieso bekannt, darum will ich sie hier nicht wiedergeben. Nur die Pro-Argumente für Bush haben mich echt beeindruckt, darum wollte ich sie euch mitteilen ;) Sie haben nämlich selbst zugegeben, dass die Wirtschaft unter Bush dermaßen schlecht läuft, aber ihnen wäre Sicherheit/hartes Vorgehen gegenüber Terrorzellen/Diktatoren wichtiger
als wirtschaftliche Prosperität...
Ja, das waren meine Erfahrungen mit dem ganzen. Ich muss dazu sagen, dass ich "natürlich" Kerry gewählt hätte, ich bin also klar gegen Bush und seine Vorgangsweise im Iraq/gegen Terror/Schurkenstaaten im Allgemeinen...
MfG

Stiff'

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Austria|Vienna
Posts: 78
Ich hätt ja den Kerry gewählt! Die Amis müsse scho feste deppen sein oda? zuerst voll den bush kritisieren und plötzlich wird er wegen ein paar argumenten wieder president...ich finds sehr sehr seltsam! Was mich am kerry so gstört hat war, dass er sich ur ned eingsetzt hat. der hat fast nicht für den wahlkampf gmacht!
in diesem sinne für die nächste wahl: FIGHT KERRY, FIGHT! bzw. Arnie loooool (wer weiß :))
Mfg

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
Zitat von Stiff'
Ich hätt ja den Kerry gewählt! Die Amis müsse scho feste deppen sein oda? zuerst voll den bush kritisieren und plötzlich wird er wegen ein paar argumenten wieder president...ich finds sehr sehr seltsam! Was mich am kerry so gstört hat war, dass er sich ur ned eingsetzt hat. der hat fast nicht für den wahlkampf gmacht!
Mfg

du wohnst in österreich :fresserettich:
oder warst in der usa zur zeit des wahkampfs :confused:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
@Luki1987:

omfg :eek: Wenn man sich dann immer fragt was in den Köpfen der Amerikaner vorgeht weis mans jetzt "Fernsehen" :o
Das ist ja unglaublich was da alles gemacht wird ( soferns stimmt, und irgendwie kann ichs auch sehr gut glauben )

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
hoff das wurde noch nicht gepostet einfach nur lol:

http://attenuation.net/files/iq.htm

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Doch, du bist jetzt der dritte :rolleyes:

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
sorry aber das is einfach zu viel zum Lesen die 26 Seiten

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Zitat von xcfk9
imho hat legion in vielen dingen recht

Dieser Meinung bin ich nicht, sonst würde ich nicht meinen Senf dazugeben. ;)


Zitat von xcfk9
seine aussagen bauen zwar meist darauf auf, dass er sich einfach rebellisch wie der fels in der brandung

Ja, schön, also so haben wir wenigstens eine Diskussion.

Zitat von xcfk9
gegen die meinung der durchschnittsbevölkerung stellt

Ich rechne mich nicht der Durchschnittsbevölkerung zu.

Zitat von xcfk9
ihr müsst schon zugeben, dass ihr vieles auch nicht so genau wisst und an seinen vermeintlich lächerlichen thesen genauso viel oder genauso wenig dran sein kann wie an euren

Ich traue mich zu sagen, dass an meinen Thesen mehr dran ist.

Zitat von xcfk9
wir sind doch zugegebenerweise wirklich opfer der medien und unseres umfeldes

Ja, definitiv. Manche mehr, manche weniger.

Zitat von xcfk9
ich finde es wirklich gut und bereichernd, dass es auch menschen gibt, die für das eintreten, das jeder schlecht findet, sich auf die seite des bösen stellt, das gibt uns doch erst die möglichkeit darüber zu reflektieren was uns ethisch richtig erscheint
so bin ich zwar links eingestellt, verurteile aber keine rechtsgerichteten und genauso liegt bushs linie nicht auf meiner und ich versuche trotzdem nicht krampfhaft alles schlechtzureden was er in auftrag gegeben hat (bzw ihm in auftrag gegeben wurde)

Gut so.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von kobebryant
sorry aber das is einfach zu viel zum Lesen die 26 Seiten

Mir is eh wurscht.

Aber die Links fangen ab Seite 20 an.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz