"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer möchte eine Staatsbürgerschaft kaufen?

Hansmaulwurf 14.01.2010 - 12:25 4155 27
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Die Korruptionsvorwürfe gegen FPK-Chef Uwe Scheuch rufen jetzt die politischen Gegner auf den Plan. Der Kärntner SPÖ-Klubchef Herwig Seiser verlangt Scheuchs Rücktritt, falls sich die Gerüchte bewahrheiten. Scheuch soll einem russischen Investor die österreichische Staatsbürgerschaft angeboten haben - im Gegenzug für eine Investition in das Land Kärnten und für eine Parteispende.
http://www.oe24.at/oesterreich/poli...itt-0617359.ece

Zitat
Darin zeigte sich Scheuch, damals noch Kärntner BZÖ-Chef, offen für den Wunsch eines potenziellen russischen Investors, der im Gegenzug die österreichische Staatsbürgerschaft haben wollte. Gleichzeitig deponierte der BZÖ-Politiker, dass davon auch „die Partei profitieren“ solle. Als Größenordnung nannte Scheuch „zwischen fünf und zehn Prozent“. Die Abwicklung über eine Agentur fände er „ganz gut, man muss nur irgendwie zuwikommen“.
http://www.nachrichten.at/nachricht...k/art385,320666

Wenn man das Geld in der Hand hat, fragt halt keiner mehr nach der Moral. Und das wieder mal von der "böse Ausländer"-Fraktion. Alles streng kontrollieren wollen, aber Leute mit einem Batzen Geld können ja keine bösen Menschen sein. Mir platzt langsam so der Kragen in Österreich mit diesen korrupten, menschenverachtenden rechten Partein die auf der einen Seite ein Moral anpreisen, auf der anderen Seite fürs eigene Börsal alle Verantwortung und Moral ignorieren.. Oh du schönes Österreich..

P.s. Alles unterm Quote ist indeed eigene Meinung, bevor sich wer aufregt.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
nur daß das bei anderen parteien anderer politischer windrichtung vermutlich nicht besser sein wird...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ist keine Entschuldigung, wer erwischt wird gehört geächtet.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Wer sollt sich denn da bitte noch aufregen?

Selbst unsere hier Rechts-rechten werden wohl kaum einem Verkauf österreichischer Staatsbürgerschaften zustimmen.

Ist aber doch sowieso _immer_ so im Leben...Moral ist nur so lange das oberste Gut, bis eine Situation eintritt in der sie unpassend ist...

edit:
@starsky: "Weils die anderen auch machen" ist ja wohl eine Kindergartenausrede.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Starsky
nur daß das bei anderen parteien anderer politischer windrichtung vermutlich nicht besser sein wird...
Ich weiß, und will ich gar nicht bestreiten.
Aber gerade BZÖ/FPK/FPÖ sind immer die am lautesten schreien "genauere Kontrollen" und "schärfere Bedingungen" und sowas dann selbst missbrauchen. Same for "bürgerlich" und dann mit der Hypo den kleinen Privatanlegern schaden.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von t3mp
Ist keine Entschuldigung, wer erwischt wird gehört geächtet.
Zitat von EvilGohan
@starsky: "Weils die anderen auch machen" ist ja wohl eine Kindergartenausrede.
lest ihr da schon wieder zwischen den zeilen? wo habe ich geschrieben, daß das eine entschuldigung oder ausrede sei?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Die ÖVP hat die meisten Möglichkeiten diesbezüglich - und nutzt sie auch, das wurde mit Strasser nur mehr, läuft aber schon lange so.

Solche Sachen gibt es btw. bei allen Parteien, siehe Visahandel bei den Schworzn = http://ooe.orf.at/stories/221093/

SPÖ: nur die neueren, BAWAG, ARBÖ, Bank Burgenland, ....

Die Grünen waren noch nie was in .at, die hatten noch keinen Zugang zu den Futtertrögen und deshalb auch keine Skandale (denen traue ich aber kriminell auch am wenigsten zu (das ist ein Lob))

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
@Starsky: Mehr als eine Zeile stand in deinem Post halt nicht drin...

Ja, jeder kennt den Korruptionssumpf Österreich.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von t3mp
@Starsky: Mehr stand in deinem Post halt nicht drin...
dann beschränkt euch bitte auf das was dort steht und hört´s mit der andauernden hineininterpretiererei auf, das ist nämlich kindergarten.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Weißt du, wenn das das einzige ist was dir zum Thema einfällt hat das nichts mit Interpretiererei zu tun, du relativierst, wenn auch nicht beabsichtigt, diese Scheuch-Geschichte. Eine chronische österreichische Krankheit. ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ich relativiere nix, den scheuch haben´s aufgeklatscht, viele andere (auch anderen coleurs) nicht.

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von EvilGohan
Kindergartenausrede
Das hab ich mir gestern auch beim Interview in der ZiB2 gedacht: er kann sich an das Gespräch nicht erinnern :rolleyes: und überhaupt ist das ja aus dem Zusammenhang gerissen (mich würde ja der Zusammenhang interessieren, wo die Aussagen plötzlich einen ganz anderen Sinn ergeben, aber an den kann er sich ja leider nicht erinnern)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Das Interview war ohnehin göttlich...mir kommen in letzter Zeit immer öfter die Tränen vor lachen, wenn ich den Typen reden hör... :D

Wenn mans logisch angeht:

- das war so nie gemeint -> aus dem Zusammenhang gerissen

...

"Ich kann mich nie erinnern das je gesagt zu haben."

Was jetzt!?

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ihr versteht die logik vom scheuch nicht -> er mag keine ausländer -> verkauft jedem eine staatsbürgerschaft -> es gibt keine ausländer mehr :D

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Made my day! :D

Scheuch klagt zurück!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz