"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer Österreich liebt ....

Troy 13.12.2007 - 14:04 6764 83 Thread rating
Posts

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
... muss *******e sein.

Zitat
Mit einem verfremdeten Plakat der Wiener Anti-Hundekot-Kampagne hat die Grüne Parteijugend an der Zentrale in der Lindengasse Nationalismus-Kritik geübt. Nach einem Bericht der Gratiszeitung "Heute" wurde das Bild eines treuherzig blickenden Hundes mit dem Text "Nimm ein Flaggerl für dein Gaggerl" auf rot-weiß-rotem Grund nun entfernt, so Landessprecherin Birgit Meinhard-Schiebel am Mittwoch zur APA.

Mich wundert es sehr, dass "die Grünen" dieses Plakat erst NACH dem Bericht der Tageszeitung "Heute" entfernt hat und nicht schon, als sie es erhalten haben.
Desweiteren ist es ein leichtes sich auf die GAJ und ihre sogenannte Unabhängigkeit auszureden - da sieht man wieder wie lasch in den eigenen Reihen kontrolliert wird, aber sonst schreit man immer nach mehr Kontrolle und Transparenz :bash: Dieses Plakat sollte zwar als Kritik zum Nationalismus stehen, jedoch ist man als Patriot gleich ein *******haufen? :mad:

Zitat
FP-Generalsekretär Harald Vilimsky:"Der Aufruf, mit der österreichischen Fahne Kot aufzuwischen, ist eine Ungeheuerlichkeit. Außerdem ist einer derartige Verächtlichmachung unseres Staates auch strafbar." Der Innenminister, so Vilimsky, müsse nach § 248 StGB einschreiten - es drohen sechs Monate Haft. [..]

Ganz neutral bzgl. Parteigesinnung etc. seh ich das genauso - sowas fällt imo nicht mehr unter freie Meinungsäusserung bzw. "Kunst" - oder wird bei Demonstrationen das Verbrennen von Flaggen nun auch als Kunst und nicht Akt der Provokation angesehen?

http://derstandard.at/?url=/?id=3147516

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
raketa.at ist voll damit und geht in selbe politische richtung.

verstehe den aufstand nicht solche "ungeheurlichkeiten" werden auch mit fpö plakaten betrieben.
ist ja nicht gerade so das es von ganz oben offizieles plakat ist, das hat irgendeiner von linksextremen flügel hingeklatscht war auch nicht sonderlich groß was ich gelesen hab (a5 oder a4)

zum thema Patriotismus:

wie kann man ein land mögen?

liebt man die form des eingegrenzten gebietes im atlas? die landschaften (alle?), die es in diesem gebiet gibt, oder die leute, die in diesem gebiet leben? (alle? die meisten? manche? was ist wenn die die man mag ins ausland ziehen, mag man die dann nimmer oder mag man das andere land dann auch?) ist es die besondere mischung aus all dem? also das gleichzeitige mögen der (vor)alpen- und der neusiedler-steppe-menschen.

oder ist diese mögen einfach so etwas kreatives wie patriotismus. also weil der vater (=pater) da geboren wurde, hier aufgewachsen ist, usw. und weil die muttersprache so schön ist.

oder ist dieses mögen eher ein nationalistisch-chauinistisches "wir" san die besten(, weil wir haum red-bull und san herminator)?
Bearbeitet von p44ever am 13.12.2007, 14:15

zebra

Banned
Registered: Oct 2007
Location: Wien
Posts: 201
also wie ich das gesehen hab wir ich mir nimma ganz sicher ob das ned von ner anderen partei is um die grünen fertig zu machen ;)

jeder der das befürwortet hat sollt imho morgen schon auf der anderen seite der grenze sitzen, anscheinend will er ja nicht hier sein ;)

btw wenn man länder nicht mögen kann frag ich mich doch glatt wieso es wirtschaftsflüchtlinge gibt ?
ich mag mein land, ich hab arbeit mir gehts gut ich brauch nicht um mein leben fürchten, und das ganz nicht minder aufgrund der leistung unserer vorfahren, und unter anderem um ihre leistung zu würdigen beschmiert man die österreichische fahne nicht mit kot oder sonstigem müll.
das man da gleich immer in diese ecke gedrängt wird, nur weil man nicht will das die eigene kultur, die eigene geschichte, die vorfahren,..... so mit füssen getreten wird, es gibt wie in jedem land dinge die nicht 100% laufen, aber deswegen auf alles was in österreich gut is zu "*******en" is imho doch etwas kindisch und unüberlegt ;)

wieso wandern die leute eigentlich nicht aus ? wenns doch sowas von mistig is in österreich zu leben ;)
Bearbeitet von zebra am 13.12.2007, 14:21

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
lol GAJ, noch ärger als die JVP und die Jusos zusammen :D

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Den Schmäh find ich nicht sooo toll, aber die erzürnten Reaktionen überall sind schon witzig. :)

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von p44ever
raketa.at ist voll damit und geht in selbe politische richtung.

verstehe den aufstand nicht solche "ungeheurlichkeiten" werden auch mit fpö plakaten betrieben.
ist ja nicht gerade so das es von ganz oben offizieles plakat ist, das hat irgendeiner von linksextremen flügel hingeklatscht war auch nicht sonderlich groß was ich gelesen hab (a5 oder a4)

Grüne kritisieren die Plakate der FPOE aufs schärfste und stellen sich soeben auf die selbe Stufe?
Der kleine, aber feine Unterschied ist der - FPÖ stellt Plakate auf (Isst du Schwein, darfst du rein - daham statt Islam etc.) - wir alle kennen sie ja! Wieso? Weil jeder dagegen protestiert hat - man hat es in vielen Tageszeitungen gelesen, es wurde dagegen demonstriert und die fpoe solle sich für diese Plakate entschuldigen oder sogar zurücknehmen. Auf jeden Fall - es gibt kaum jemanden, der es nicht gesehen hat.
Dieses Plakat wurde von einer Tageszeitung abgedruckt, jedoch gibt es bisweilen nicht so viele empörte Medienberichte davon - Grüne -> "mei, das ist halt ein Jugendstreich oder Lapalie" - FPÖ -> "Ungeheuerlichkeiten, ..."

@zebra: jop, H.C.Strache ist persönlich in die Grüne Parteizentrale gegangen und hat dort das Plakat ausgestellt ... ;)
hat die GAJ nicht ein Büro in der Parteizentrale - gibts da keine Kontrolle? oder sind solche Methoden zu rrrrrrechts? Lieber net kontrollieren, dann ists leichter die Schuld von sich zu weisen.

zebra

Banned
Registered: Oct 2007
Location: Wien
Posts: 201
Zitat von Troy
@zebra: jop, H.C.Strache ist persönlich in die Grüne Parteizentrale gegangen und hat dort das Plakat ausgestellt ... ;)
wusst ichs doch :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von zebra
also wie ich das gesehen hab wir ich mir nimma ganz sicher ob das ned von ner anderen partei is um die grünen fertig zu machen ;)
Hä?
Zitat von zebra
btw wenn man länder nicht mögen kann frag ich mich doch glatt wieso es wirtschaftsflüchtlinge gibt ?
ich mag mein land, ich hab arbeit mir gehts gut ich brauch nicht um mein leben fürchten, und das ganz nicht minder aufgrund der leistung unserer vorfahren, und unter anderem um ihre leistung zu würdigen beschmiert man die österreichische fahne nicht mit kot oder sonstigem müll. das man da gleich immer in diese ecke gedrängt wird, nur weil man nicht will das die eigene kultur, die eigene geschichte, die vorfahren,..... so mit füssen getreten wird, es gibt wie in jedem land dinge die nicht 100% laufen, aber deswegen auf alles was in österreich gut is zu "*******en" is imho doch etwas kindisch und unüberlegt ;)
Die Wirtschaftsflüchtlinge haben warsch. weniger ein Problem mit dem Land wo sie her sind, als mit deren Wirtschaft. "Land lieben" ist imho so sinnlos, wie wenn ich einen bestimmten Quadratmeter vom NeusiedlerSee liebe..

Zitat von zebra
wieso wandern die leute eigentlich nicht aus ? wenns doch sowas von mistig is in österreich zu leben ;)
1, hat nicht jeder das Geld dafür
2, Warum sollte man keine Kritik an dem Land üben? Oder behauptest Österreich ist perfekt?


Und ich find es persönlich recht gut, dass man sich mit der falschen Stadtpolitik der Wiener zu dem Thema auseinander setzt, es sind ja hier nur hirnrissige Ideen von allen Partein gekommen. (Fpö: Verkehrspolizisten sollen schaun ob Hunde unerlaubt kacken, Spö: Die tolle Gackerl-gelben Karten usw.) Gut das sich jemand damit ausseinandersetzt, aber das ist imho der falsche Weg, da ich nicht wirklich will, dass noch mehr Schund-Plakate alà Strache überall hängen.

Und sarkastisch andeuten, dass ein Hund auf eine Fahne kackt, ist etwas komplett anderes als die Aufforderung es ihm gleichzutun, bzw Fahnen zu verbrennen. Oo

Ich würde gern mal das Plakat selbst sehen, da es als "untertitel" den Wortlaut hatte, aber nirgends steht ob der Untertitel auch draufgestanden ist..

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
@p44ever: Daham statt Islam

Zitat von p44ever
Aud der Sicht der Muslime die in Österreich leben, für die Religion einen ganz anderen Stellenwert hat als wir ist das eine harte Kränkung und Provokation. Sie bekommen den Eindruck das sie hier unerwünscht sind und das Heimatsbewußtsein (falls eins vorhanden ist oder im Aufbau) wird dadurch massiv geschwächt. DAS ist bedenklich den damit wird Integration verhindert oder zunichte gemacht.

Aufjedenfall der falsche weg.

Auf Anfrage in der heutigen Konfrontation von Ingrid Thurnher was er mit diesen plakativen Spruch bezwecken möchte, antwortet HC Strache sinnesgemäß das er damit die gefahr der Polarisierung ansprechen möchte.

SO auf keinen Fall!!

http://www.overclockers.at/world_ev...181#post2204181

und um deine vorigen Post noch etwas deutlicher zu machen

Zitat
eine harte Kränkung und Provokation. Sie bekommen den Eindruck das sie hier unerwünscht sind und das Heimatsbewußtsein (falls eins vorhanden ist oder im Aufbau) wird dadurch massiv geschwächt. DAS ist bedenklich

Auch Ausländer können dieses Land lieben -> wo sollen die denn nun hin? Daham statt Islam und Scheis.se ... na prack ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@ Troy.
Bitte schmeiß nicht die Jugend mit der Partei auf einen Haufen.
Die agieren völlig autonom, und die Partei selbst kann relativ wenig dagegen machen..

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von Hansmaulwurf
Ich würde gern mal das Plakat selbst sehen, da es als "untertitel" den Wortlaut hatte, aber nirgends steht ob der Untertitel auch draufgestanden ist..

Wenn du noch eine Heute ergattern kannst, dort ist das Plakat abgebildet - ansonsten kann ichs auch später einscannen, wenn ich daheim bin ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
.

gackerlfertigqo6_1.jpg

zum Vergleich die Darstellung vom Ubahn Klopapier

1212_pol_gruen_priv_big.jpg

Zitat von Troy
FPÖ -> "Ungeheuerlichkeiten, ..."

jedes Jahr am Ulrichsberg raufhatschen und die Geschichte neu erfingen find ich "ungeheuerlicher" als so ein blödes Plakat..

zebra

Banned
Registered: Oct 2007
Location: Wien
Posts: 201
Zitat von Hansmaulwurf
Hä?
nicht alles ist immer trockener ernst :rolleyes:

Zitat von Hansmaulwurf
Die Wirtschaftsflüchtlinge haben warsch. weniger ein Problem mit dem Land wo sie her sind, als mit deren Wirtschaft. "Land lieben" ist imho so sinnlos, wie wenn ich einen bestimmten Quadratmeter vom NeusiedlerSee liebe..
und ? hast du keine lieblingsplätze ?
also mein grossvater hat es geliebt in seinem garten zu arbeiten
ich sitz gerne in meinem und relax dort sehr gut, man könnte sagen ich liebe meinen garten
wieso is das bitte sinnlos ? hast du keine lieblingsorte? traurig für dich muss ich sagen.
Zitat von Hansmaulwurf
2, Warum sollte man keine Kritik an dem Land üben? Oder behauptest Österreich ist perfekt?
omg das nennst du kritik üben ?
ich bin mit sehr vielen dingen nicht zufrieden, und übe durchaus kritik, aber zu sagen das österreich durchaus probleme hat, oder mit der österreichischen fahne kot aufzuwischen sind 2 welten, und wenn dir das nciht klar ist tut mir das leid für dich.

Zitat von Hansmaulwurf
Und ich find es persönlich recht gut, dass man sich mit der falschen Stadtpolitik der Wiener zu dem Thema auseinander setzt, es sind ja hier nur hirnrissige Ideen von allen Partein gekommen. (Fpö: Verkehrspolizisten sollen schaun ob Hunde unerlaubt kacken, Spö: Die tolle Gackerl-gelben Karten usw.)
ah danke jetzt hast mir die augen geöffnet, die grünen wollten auf die gackerl politik hinweisen und nicht auf die ausländerpolitik *hust* sagmal du glaubst echt selbst was du so von dir gibst ?
Zitat von Hansmaulwurf
@ Troy.
Bitte schmeiß nicht die Jugend mit der Partei auf einen Haufen.
Die agieren völlig autonom, und die Partei selbst kann relativ wenig dagegen machen..
1. das glaubst doch ned wirklich oder ?
2. und die jugend wird nie erwachsen und tritt nie in die fussstapfen der älteren ?

ich find wer daham statt is islam ne frechheit gefunden hat, aber dieses plakat toll findet hat nichts verstanden :(
wo is der unterschied ? beide hetzen auf eine gewisse bevölkerungsgruppe damit sind beide plakate für mich gleichermassen zu verurteilen.
Wer das anders sieht is imho links extrem und damit nicht wirklich besser als rechts extrem, weil im endeffekt is egal welches extrem, beide sind nicht richtig.
Bearbeitet von zebra am 13.12.2007, 14:56

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
dumme aktion. selber schuld wenn sie jetzt von allen seiten angegriffen werden. die jungen wollen doch mal in der politik tätig werden, da kannst du dir sowas einfach nicht erlauben. und jetzt würd ich gern mal dieselbe werbung mit einer türkischen fahne sehen:rolleyes: deswegen gehört mMn so ein plakat schlicht und einfach verurteilt, egal mit welcher fahne!

extremismus von links od. rechts ist eben immer abzulehnen.

die fpö ist ja auch besonders toll. die grünen entfernen dieses dumme plakat sofort, aber die blauen stehen weiterhin zu ihrem daham statt islam schei**

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von V!Ct0R
und jetzt würd ich gern mal dieselbe werbung mit einer türkischen fahne sehen:rolleyes:

alles schon im Umlauf ;)

gackerlfertigqo61kopiepp9.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz