"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer Österreich liebt ....

Troy 13.12.2007 - 14:04 6765 83 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
vielleicht ist hier einfach die generelle diskrepanz das nicht viel unterschied gemacht wird zwischen stolz auf österreich und "liebe für österreich"
(irgendwie klingt das jetzt saudämlich)

aber ich liebe in gewisser art und weise österreich denn ich lebe gern hier und möchte eigentlich auch nicht wo anders leben und arbeiten
und ich denke einige werden genau das mit stolz ausdrücken, was im eigentlichen sinne natürlich falsch ist, aber, wenn man nicht mit scheuklappen draufschaut, irgendwie auch wieder verständlich

zebra

Banned
Registered: Oct 2007
Location: Wien
Posts: 201
Zitat von Hansmaulwurf
Ich würd ein bissi aufpassen mit meinen Aussagen. Du brauchst hier niemanden persönlich angreifen, weil er ne andere Meinung hat als du.
oh man entschuldige bitte das ich auf so ein objektives sachliches und absolut nichts provokatives post nicht ebenso sachlich reagiere :D

und übrigens verzeih mir bitte das ich es etwas lächerlich finde wenn du dich hier hinstellst als hättest du jemandem zu sagen mit welchen aussagen er aufpassen muss und mit welchen nicht :rolleyes:
hier fallen ständig von leuten aussagen die mit hitler vergleiche ziehen, oder jemanden in die rechte ecke schieben bzw. ihn/sie als dumm und lächerlich abstempeln weil sie stolz auf österreich sind ;) aber wenn man jemandem für einen komplett geistlosen post a bissal "zu nahe tritt" spielst dich auf als wennst die foren polizei wärst :D

aber naja is ja typisch für leute wie dich, immer gleichheit, offenheit und akzeptanz prädigen, aber eigentlich gegen jeden der nicht deiner eigenen meinung ist 0 akzeptanz zeigen und immer brav mit 2 verschiedenen latten messen, eine für die freunde und eine für den bösen rechten rest :rolleyes:
ich danke für den beweis das die links linke front sich genau garnicht von der extrem rechten front unterscheidet.
alle sucht ihr nur zwanghaft jemanden der an allem "schlechten" schuld ist, damit die kleine welt ja heil bleibt, und immer die anderen schuld sind ;)
Bearbeitet von zebra am 17.12.2007, 10:51

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von zebra
oh man entschuldige bitte das ich auf so ein objektives sachliches und absolut nichts provokatives post nicht ebenso sachlich reagiere :D

und übrigens verzeih mir bitte das ich es etwas lächerlich finde wenn du dich hier hinstellst als hättest du jemandem zu sagen mit welchen aussagen er aufpassen muss und mit welchen nicht :rolleyes:
hier fallen ständig von leuten aussagen die mit hitler vergleiche ziehen, oder jemanden in die rechte ecke schieben bzw. ihn/sie als dumm und lächerlich abstempeln weil sie stolz auf österreich sind ;) aber wenn man jemandem für einen komplett geistlosen post a bissal "zu nahe tritt" spielst dich auf als wennst die foren polizei wärst :D

aber naja is ja typisch für leute wie dich, immer gleichheit, offenheit und akzeptanz prädigen, aber eigentlich gegen jeden der nicht deiner eigenen meinung ist 0 akzeptanz zeigen und immer brav mit 2 verschiedenen latten messen, eine für die freunde und eine für den bösen rechten rest :rolleyes:
ich danke für den beweis das die links linke front sich genau garnicht von der extrem rechten front unterscheidet.
alle sucht ihr nur zwanghaft jemanden der an allem "schlechten" schuld ist, damit die kleine welt ja heil bleibt, und immer die anderen schuld sind ;)
Verzeih mir, dass ich die Diskussion rette will, und nicht will das das in persönliche Beleidigungen abdriftet. Das war ein komplett ironischer Post, der nicht mal dich betroffen hat, und du ziehst shizo in den Dreck, der nicht mal was mit dem Post zu tun hat. Und was haben "Hitler-Vergleiche" (wo auch immer ?!?) mit einer persönlichen Beleidigung zu tun. Oder hat dich hier jemand als Hitler bezeichnet? :rolleyes:
Und das mit dumm hast auch du behauptet. Ich hab gesagt manche denken weniger, woraus du schluss gefolgert hast, dass diese dann dumm sein müssen. Not my fault.
Ja, am liebsten würde ich alle einsperren die nicht meiner Meinung sind :cordless:
Ich bin offen für neue Meinungen, warum glaubst du hinterfrage ich dauernd jede Aussage? weil mich die Beweggründe interresieren!
Und ja, sonderlich viel kann ich nicht für die Lage hier, mit meinen 19 Lenzen, aber ich werde versuchen so gut es geht meinen Teil zur Besserung beitragen..

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
lol.. das is wieder eine klasse diskussion.

musste echt öfter lachen über so manchen post und aussagen. aber meistens isses peinlich was man da lesen muss. (für mich zumindest)

ich bin froh das ich in österreich geboren wurde und hier leben darf. auch wenns hier anscheinend so mancher verleugnet, aber österreich hat nunmal ein sehr gutes sozialsystem und es is mir blunzen WIE die grenzen österreichs entstanden sind, trotzdem find ichs toll das wir cool skifahren können, und dank unserer lage nicht verhungern müssen oder kakteen für wasser aufschlitzen müssen.

ob ICH dazu im konkreten fall was beigetragen hab ist mir AUCH blunzen und das hat auch NICHTS damit zu tun ob ich froh bin in einem land zu sein, und es deshalb "liebe" weil ich zufrieden bin.

meiner meinung nach ist österreich ein schlaraffenland. auch wenns viele nicht einsehen wollen, aber im vergleich zur restlichen welt, hat mans in österreich wohl seeehr gut erwischt. keiner muss sich drum kümmern operiert zu werden wenn er einen unfall hatte (in vielen ländern gibts netmal genug krankenhäuser geschweige denn chirurgen, oder in anderen reichen westlichen ländern wird man einfach aus der klinik rausgeschoben wenn man nicht bezahlen kann), jeder hat genug zu trinken und zu essen. (*) und die menschen sind halbwegs gebildet.

im konkreteren fall, auf mich bezogen bin ich noch dazu sehr glücklich das mir meine eltern eine gute ausbildung ermöglichen und das mein freundeskreis ein toller ist.

ad * : ich glaube das wie schon gesagt, man in österreich auch ohne arbeit gut leben kann. wobei natürlich gut leben, nicht heisst fernseher, pc, ledercouch, jeden tag 4 bier und zigaretten, sondern eben man hat täglich was zu essen, und kann in einem warmen bett schlafen. und DAS geht sich 100%ig mit der notstandshilfe aus.

desweiteren bin ich auch der meinung das man wenn man wirklich will, immer arbeit findet. ausser natürlich man ist sich zu gut für manches oder zu wählerisch oder whatever. aber arbeit findet man IMMER (in österreich)


ich finds auch ne frechheit was als selbstverständlich angesehen wird.
anscheinend erwarten manche leute hier ja das die ganze welt im grünen garten sitzt, aufm laptop mit internet im forum postet während man sich die sonne aufn bauch scheinen lässt und sich vom buttler cocktails bringen lässt.

wachts mal auf leute! schauts euch ein bissl um und denkts drüber nach was in österreich möglich ist und geboten wird.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
wer nach diesem post noch offtopic postet bzw. andere user schlecht macht, wird verwarnt.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
[QUOTE]Originally posted by schizo

Mich zahts jetzt eigentlich nicht Statistiken für etwas zu suchen, was eh offensichtlich ist. Und selbst wenns nur das 5. kriegstreiberischte Land weltweit war, reicht dass den nicht?


Nein, weil Kriege damals etwas selbstverständliches waren und die Zeit war eine andere als heute.


Ideal vielleicht nicht unbedingt, aber besser als unsrigen jetzigen. Das System, in dem wir leben weist so viele widersprüche auf (siehe z.B. wie viele Forschungen gleichzeitig vorangetrieben werden, obwohl es sinnvoller wäre, wenn es eine Zentrale gäbe, welche alle Kräfte weiterbringen, welcher logistische Wahnsinn betrieben wird (Essen wird aus afrikanischen Ländern exportiert, während dort Menschen an Hungersnot sterben).


Tja, welches Land weist bessere Bedingungen als manche bestimmte Länder wie Schweden? Kein System ist fehlerfrei und die Idee mit der eine bestimmten Zentrale hatten schon damals die Kommunisten gehabt und wie du siehst, ist auch diese Idee keineswegs besser, da gehört etwas anderes hin und was, können wir erlernen.




Ich halte Patriotismus schlicht für absurd. Ich kann stolz auf etwas sein, wo ich selbst mitgewirkt habe. Aber nicht auf etwas, was vor meiner Zeit getan wurde. Steuern zählen hier auch für mich nicht dazu, weil ich nicht mitbestimmen kann, was mit diesen geschieht.


Gut, würdest du dich als Patriot fühlen, wenn du ein eigenes Sozialsystem einführst, welches auch durchgesetzt wird? Ich rieche da verdammt viel Aroganz und das hat mit Patriotismus schlicht weg nichts zu tun. Was unsere Mitbürger für unser Land geleistet haben, ist sehr wohl etwas, worauf wir stolz sein können. Glaube mir, da hat es genug Situationen gegeben, die unser Österreich für immer ins Nirvana geschickt hätten.



Das stimmt allerdings nicht. Du behauptest, dass sich die bürgerlichen Revolutionen nie stattgefunden hätten. Nichts anderes sind diese gewesen als der Aufstand der Bürger gegen die monarchistische Herrschaftsform. In Russland 1917 haben sich auch die Arbeiter erfolgreich über das zaristische Regime gestellt und sich nicht angepasst.

Und mir reicht es nicht, dass wir in .at halbwegs gut Leben können. Warum kann dies nicht weltweit so sein?


Ich verstehe unter bestimmten Aufständen auch die bürgerliche Revolutionen. Ganz korrekt ist deine Aussage über die nicht angepassten Russen nicht. Die haben jegendlich nur ein anderes POLITISCHES System eingeführt und deshalb waren die Russen genauso patriotisch wie vorhin, nur unter den Kommunisten. Sie haben sich genauso angepasst und schwangen stolz singend die kommunistischen Fahnen, genauso nach dem Umsturz im Jahr 1990.

Gegen das Leiden der anderen Leute tun wir ohnehin schon viel genug, nur stellen sich die armen Länder (meist Afrikas Nationen) selbst ein Bein, weil sie mit dem Geld nur Waffen kaufen. Da hängt mehr drinnen, als nur Geld & Nahrung liefern. Dies hat aber nichts mehr mit Patriotismus zu tun.

MFG

zebra

Banned
Registered: Oct 2007
Location: Wien
Posts: 201
Zitat von schizo
Es gibt genung Menschen in .at die Netto unter 900€ verdienen. Notstandshilfe sind unter 700€ (weiß nicht, wieviel genau), und da darf Mensch die Versicherung noch extra zahlen. Und wie du mit 700€ gut über die Runden kommst, dabei noch Wohnung, Essen und sonstwas zahlst zeig mir bitte. Ein schönes Leben führst du dann sicher nicht.
wer redet von einem schönen leben ? für ein schönes leben muss man shcon selbst was tun, und aktiv sein leben gestalten.
Notstandshilfe sichert aber jeden österreicher soweit ab das er ein bett zum schlafen und genügend zu essen hat, was willst noch ? auto, 2 mal im jahr nen urlaub + jedes 2. WE konzert karten ? und das als notstandsbezieher ? :rolleyes: du scheinst mir doch etwas schwer realitätsfremd.

Zitat von schizo
Und mir reicht es nicht, dass wir in .at halbwegs gut Leben können. Warum kann dies nicht weltweit so sein?
und deswegen darf man österreich nicht toll finden ? weil es andere länder gibt in denen es nicht so toll ist ? :rolleyes:
Zitat von schizo
HTL Matura
mit dieser ausbildung arbeitslos zu sein find ich jetzt irgendwie eigenartig.
Aber wie schon früher geschrieben, es wundert mich wenig wenn du diese "die anderen waren's" einstellung auch bei vorstellungsgesprächen an den tag legst, oder dich gar aufs AMS verlässt das die dir einen job besorgen.
Zitat von Hansmaulwurf
Ich hab gesagt manche denken weniger, woraus du schluss gefolgert hast, dass diese dann dumm sein müssen. Not my fault.
ich habe in meinem letzten post nicht gesagt das DU das gesagt hast, aber einige hier ham das geschrieben, und da du dich über diese persönlichen angriffe anscheinend nicht aufregst, bleibt für mich nur der schluss das es eben für dich gleiche gibt, und dann noch die die gleicher als gleich sind ;)

Ich finds hald einfach belustigend wenn ich immer dieses zeug lesen muss .... gehts um schuldzuweisungen bzgl. 3. Reich, oder zahlungen an "opfer" usw, dann herrsch plötzlich sippenhaftung und ich bin voll für das verantwortlich was geschehen is bevor ich überhaupt auf dieser welt gewandert bin.
Aber kaum gehts um Österreich lieben, oder Stolz drauf zu sein, hab ich auf einmal überhaupt nichts mit den leistungen meiner Vorfahren zu tun .... :D und das von leuten die manchen politikern immer vorwerfen das sie sich drehen wie ne fahne im wind :D

Also wenn mit meinen steuern die zahlungen für die opfer des 3. Reichs getätigt werden, dann will ich aber auch sagen dürfen das ich stolz darauf bin was meine vorfahren für den wiederaufbau getan haben, und das ich stolz darauf bin das durch ihre arbeit österreich jetzt so dasteht wie es ist, sicher nicht perfekt aber dennoch sehr gut im inter. vergleich.
aber es is hald vieleicht leichter hier in nem forum rumzusudern wie böse und gemein doch alle sind, und das der böse böse staat an allem schuld ist, als aufzustehn und sein leben in den griff zu bekommen und aktiv was dafür zu tun das aus dieser guten grundlage noch was besseres wird.
Oder glaubt ihr es wird etwas besser wenn man nur langgenug schimpft und sudert ? :rolleyes: anscheinend.
Bearbeitet von zebra am 17.12.2007, 13:20

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Zitat von zebra
[schnipp schnapp]...

Ich finds hald einfach belustigend wenn ich immer dieses zeug lesen muss .... gehts um schuldzuweisungen bzgl. 3. Reich, oder zahlungen an "opfer" usw, dann herrsch plötzlich sippenhaftung und ich bin voll für das verantwortlich was geschehen is bevor ich überhaupt auf dieser welt gewandert bin.
Aber kaum gehts um Österreich lieben, oder Stolz drauf zu sein, hab ich auf einmal überhaupt nichts mit den leistungen meiner Vorfahren zu tun .... :D und das von leuten die manchen politikern immer vorwerfen das sie sich drehen wie ne fahne im wind :D

Also wenn mit meinen steuern die zahlungen für die opfer des 3. Reichs getätigt werden, dann will ich aber auch sagen dürfen das ich stolz darauf bin was meine vorfahren für den wiederaufbau getan haben, und das ich stolz darauf bin das durch ihre arbeit österreich jetzt so dasteht wie es ist, sicher nicht perfekt aber dennoch sehr gut im inter. vergleich.


...[schnappi]

Naja, es ist ja auch schwer, auf Österreich stolz zu sein, wenn man nicht selektiv vorgeht. Wie soll man den mit gutem Gewissen auf den "Wiederaufbau" stolz sein? '44 noch Aufseher im KZ und in den 50ern schon Karriere bei der Polizei. Ja wo sind denn nach Kriegsende die ganzen Nazis hin? Und damit mein ich gar nicht irgendwelche SA-Offiziere die dann Präsident geworden sind. Was wurde denn aus den ganzen kleinen Zahnrädern des NS-Apparats?
Stolz auf Entschädigungszahlungen an NS-Opfer? Ja, die sind sicher auch stolz auf ihre Angehörigen, die haben nämlich so schöne Straßen gebaut und ihr Zahngold noch als Abschiedsgeschenk fürs Vaterland gegeben.
Jaja, das "gute" Österreich als "erstes Opfer" ...

Naja, also doch lieber keien Sippenhaftung, da steigen wir nictht so gut aus. Vielleicht doch auf lieber auf die eigene Leistungen stolz sein. Doch was hat deine Arbeit mit meinem Österreich zu tun? Ich zB arbeite ja gar nichts, hab also gar nichts für Österreich getan. Naja, ist auch ok für mich, habs ja nicht nötig, wenn ich mal Geld brauch verkauf ich einfach Kärnten an die Slowenen...
Bearbeitet von Gräflicher am 17.12.2007, 15:25

KAT

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: wien
Posts: 98
Zitat von Gräflicher
Naja, es ist ja auch schwer, auf Österreich stolz zu sein, wenn man nicht selektiv vorgeht. Wie soll man den mit gutem Gewissen auf den "Wiederaufbau" stolz sein? '44 noch Aufseher im KZ und in den 50ern schon Karriere bei der Polizei. Ja wo sind denn nach Kriegsende die ganzen Nazis hin? Und damit mein ich gar nicht irgendwelche SA-Offiziere die dann Präsident geworden sind. Was wurde denn aus den ganzen kleinen Zahnrädern des NS-Apparats?
Stolz auf Entschädigungszahlungen an NS-Opfer? Ja, die sind sicher auch stolz auf ihre Angehörigen, die haben nämlich so schöne Straßen gebaut und ihr Zahngold noch als Abschiedsgeschenk fürs Vaterland gegeben.
Jaja, das "gute" Österreich als "erstes Opfer" ...

Naja, also doch lieber keien Sippenhaftung, da steigen wir nictht so gut aus. Vielleicht doch auf lieber auf die eigene Leistungen stolz sein. Doch was hat deine Arbeit mit meinem Österreich zu tun? Ich zB arbeite ja gar nichts, hab also gar nichts für Österreich getan. Naja, ist auch ok für mich, habs ja nicht nötig, wenn ich mal Geld brauch verkauf ich einfach Kärnten an die Slowenen...

Egal welches Land du auf dieser Welt hernimmst. In jedem haben Kriege stattgefunden und in jedem wurden Menschen umgebracht.

Es gibt auch Massenmörder, Kinderschänder, Vergewaltiger ... und zwar weltweit

Wieso sollte man sich für alles was schlecht war oder ist schuldig fühlen?

Ich bin ne brave Bürgerin. Arbeite. Hab ne tolle Familie. Und bin mit mir selbst im Reinen.

Wieso sollt ich nicht stolz sein auf mein Land das mir so ein Leben ermöglicht? Und ja da schwingt auch mit Sicherheit eine gewisse Liebe mit. Wenn ich im Ausland bin und nach Österreich zurückkomme macht mein Herz nen Sprung und ich freu mich einfach nur wieder zu Hause zu sein.

Solch eine Kampagne ala "Wer Österreich liebt muss *******e sein" find ich beleidigend , provokant und sogar dumm.

Wieso wird ständig propagiert das man alle Menschen und Religionen akzeptieren muss und das diese ihren Stolz haben auf ihre Geschichte ihre Kultur und ihren Glauben und die selben Menschen könnens nicht ertragen wenn man römisch katholisch ist, Österreich toll findet und niemals woanders leben will ?

Ich kann sehr gut mit anderen Kulturen leben. Ich akzeptiere andere Religionen und Sichtweisen und finde sie toll wenn sie mir im Alltag begegnen. Vieles von fremden Ländern sehe ich als eine Bereicherung für die Gesellschaft an. Aber genauso sehe ich auch mein Land , meine Religion und meine Kultur als etwas sehr positives :)
Bearbeitet von KAT am 17.12.2007, 16:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz