"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer tritt Klestils Nachfolge an?

WONDERMIKE 21.08.2003 - 06:13 2639 52
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Einige Schundblätter und auch Zeitungen schreiben ja eifrigst darüber:

Wer wird unser nächster Präsident bzw unsere nächste Präsidentin?

Im Gespräch sind ja derweil

Erwin Pröll, ÖVP, niederöst. Landeshauptmann
Heins Fischer, SPÖ, iirc Nationalratspräsident
Benita Ferrero-Walldner, ÖVP, Außenministerin
Elisabeth Gürtler, unabhängig, Sacher-Chefin
... es werden noch genug andere erwähnt aber ich denk mal, dass die oberen die besten Chancen hätten.

Ich persönlich wüsste nicht sofort wen ich wählen würde, vielleicht gerade deswegen, weil der Bundespräsident in den letzten Jahren mit "großer Sorge" so ziemlich jeden Blödsinn durchgehn hat lassen :o

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
es kannn nur besser werden.

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
also auf ferrero-waldner und gürtler (lugner-pendant?) kann ich getrost verzichten...!:)

caws

SAPience.at
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: ABAP Workbench
Posts: 751
Heins Fischer? Nein Danke.
Dann schon eher Pröll.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
liebe overclocker und -innen :p

ich hoffe, es geht zumindest rhetorisch bergauf. der bundespräsident ist eh nur repräsentant, da darf man zumindest das verlangen.

:)

]4L3X[

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2002
Location: DW
Posts: 27
da jörgi wird bundespräsident :D

back to bananenrepublik :D :D :D

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Ich denke Erwin Pröll hat gute Chancen, aber wen ich wählen würde könnte ich jetzt nicht sagen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Erwin Pröll hätte imho gute Chancen, aber ob er Kandidiert weiß ich nicht.
Bundespräsident ist halt nur mehr ein Prestige-Job, im Vergleich zum NÖ-Landeshauptmann kann er dort absolut null bewegen.

Heinz Fischer, 2. Nationalratspräsident, kenn ich zu wenig, ist mir persönlich aber bisher eher unsympathisch.

Benita Ferrero-Waldner: Hätte imho auch gute Chancen, wär imho auch bei diesem Turnus "die richtige" für die erste Bundespräsidentin.

Elisabeth Gürtler: nein Danke, die soll weiter ihren tollen Opernball organisieren, aber bitte nicht in die Politik gehen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat
Benita Ferrero-Walldner, ÖVP, Außenministerin
Elisabeth Gürtler, unabhängig, Sacher-Chefin
Wenn's die Ferrero-Waldner wird, dann wander ich aus. Die Frau ist so eine Katastrophe, und für Österreich völlig untragbar. Die trampelt von einem Fettnäpfchen ins nächste, hat keine Ahnung von irgendwas, ist immer peinlich angezogen und grinst dazu noch deppert.

Und die Gürtler, naja... die kenn ich sogar persönlich recht gut. Und wenn die Präsidentin wird :bash:


Aber zum Glück kann man sich in Österreich drauf verlassen, dass die Ladies genau keine Chancen haben überhaupt in eine etwaige Stichwahl zu kommen. :p

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
einen steckbrief vom fischer findest du auf spoe.at

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Van der Bellen.

Bitte endlich mal einen gebildeten Menschen mit Hirn, der weiss wovon er spricht.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat von Ece
Van der Bellen.

Bitte endlich mal einen gebildeten Menschen mit Hirn, der weiss wovon er spricht.

SOmmergespräch im ORF mit ihm gesehen?

-> er wird nicht kandidieren ;) und das ist gut so

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Pröll wird wohl nicht antreten, als LH mit dem "unbesiegbar"-Nimbus fest im Sattel, wenn er antritt bekommt er bestenfalls einen Kasperlposten, falls er die Wahl verliert ist er nicht mehr unbesiegbar und kann auch fast nicht mehr zurück auf den LH-Platz

Verheerend-Wallner hätte IMHO Chancen zu gewinnen, falls sie verliert könnte sie immer noch irgendeinen Posten in einem Konsulat / Botschaft usw. bekommen => hat nicht sooo viel zu verlieren.

Eigene Gedanken + Analyse in den OÖN

[X] "hoffmas ned die Grinsekatze, olle aundan gengan eh so hoibwegs"

]4L3X[

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2002
Location: DW
Posts: 27
Zitat von Ece
Van der Bellen.

glaub ich kaum, obwohl der bundespräsident "parteilos" agiert, dass es nicht ein "schwarzer" oder "roter" sein wird.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat von Mr. Zet
-> er wird nicht kandidieren ;) und das ist gut so


full ack :)

van der bellen :rolleyes:

die waldner is als aussenministerin eh gut aufghobn imho.
stimmt wirklich, auf anhieb fallt ma keiner ein, der spontan meine unterstützung erhaltn würd..:confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz