"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wettskandal beim Fussball

Hansmaulwurf 04.02.2013 - 19:43 2576 23
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
425 Spieler, Schiedsrichter und weitere Offizielle sollen involviert sein - Höchstes Bestechungsgeld angeblich in Österreich ausbezahlt

Am größten Wettskandal der Fußball-Historie beteiligt sollen rund 420 Funktionäre, ehemalige oder heutige Spieler und Schiedsrichter in 15 Ländern gewesen sein. Namen wurden unter Hinweis auf laufende Ermittlungen nicht genannt, man muss aber davon ausgehen, dass auch Österreichs Kick betroffen ist. Insgesamt seien mehr als zwei Millionen Euro an Bestechungsgeldern an Spieler und Offizielle geflossen, europaweit strichen die Manipulateure Profite in Höhe von acht Millionen Euro ein. Die Behörden werteten bei ihren Ermittlungen 13.000 E-Mails aus.
http://derstandard.at/1358305556849...-Wettbetrug-auf

Wundert mich das es noch keinen Thread gibt. (Wenns eher ins Sport Forum gehört, pls moven)
Ich find's echt org :eek: Bin gespannt ob der Videobeweis jetzt kommt, das wär zumindest für mich die logische Konsequenz (eine von vielen).

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Habe mir auch schon überlegt, ob ich deswegen eine Thread aufmachen soll, aber vlt. gehört der doch eher zum Sport.

Für eine Welt-Sportart wie Fußball ist es einfach nur traurig, dass der Videobeweis immer noch nicht selbstverständlich ist.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
wahrscheinlich gedoped warens dazu auch noch :rolleyes: :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
betandwin.hr v2?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
aber für einen profit von 8 millionen ist das doch ein wenig aufwendig oder?

das wundert mich schon seit ich davon gelesen habe ....

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Hansmaulwurf
Ich find's echt org :eek: Bin gespannt ob der Videobeweis jetzt kommt, das wär zumindest für mich die logische Konsequenz (eine von vielen).
Und was genau hat der Videobeweis mit gekauften Spielern zu tun?
Ist ja nicht so dass bei solchen Spielern dann bei der Zeitlupe am Hirn aufblinkt "Ich bin gekauft!". :p

Sowas passiert nicht mit strittigen oder knappen und zufälligen Situationen, die man damit teilweise aufklären könnte, solche Manipulationen kann man doch viel unauffälliger machen. Weil ob der Spieler jetzt einfach nur einen schlechten Tag hat und nix trifft oder viele Fehlpässe produziert, oder ob da mehr dahinter steckt, dass sieht man anhand von TV Bildern nicht (solange sich derjenige nicht extrem dämlich dabei anstellt). Nur auch da, TV Aufnahmen gibts auch heute schon und man hat nix gesehen, also der Videobeweis bringt hier genau gar nix.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
am "verdächtigsten" finde ich ja, dass international gesamt 8 mio. geflossen sein sollen und davon allein 2 mio. im fußball-niemals-land AT verbraten wurden. :p

srsly. what for? spannender wirds deswegen auch nicht. und fader geht auch nicht. :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
8mio euro kommt mir etwas sehr wenig vor wenn wirklich 400+ leute involviert waren.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Garbage
Sowas passiert nicht mit strittigen oder knappen und zufälligen Situationen, die man damit teilweise aufklären könnte, solche Manipulationen kann man doch viel unauffälliger machen. Weil ob der Spieler jetzt einfach nur einen schlechten Tag hat und nix trifft oder viele Fehlpässe produziert, oder ob da mehr dahinter steckt, dass sieht man anhand von TV Bildern nicht (solange sich derjenige nicht extrem dämlich dabei anstellt).


Deshalb macht man diese Manipulationen ja auch in Ländern wie Österreich, zumindestens war das beim letzten Mal die Aussage.

Einfach weils um nichts geht und nicht auffällt. Siehe die Spiele im Bericht: Amateure St. Speidl an der Gletzn gegen Kampfmannschaft Bad Umleitung am Frostaufbruch, international doch eher wenig beachtete Partien, mit Schirimannschaft und Kantineur schaun 8 Leute zu usw. usf. ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von sk/\r
am "verdächtigsten" finde ich ja, dass international gesamt 8 mio. geflossen sein sollen und davon allein 2 mio. im fußball-niemals-land AT verbraten wurden. :p

weil sich keiner für unsere liga interessiert, ganz einfach ;)
die summen sind trotzdem mikrig (imho)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von HaBa
Einfach weils um nichts geht und nicht auffällt. Siehe die Spiele im Bericht: Amateure St. Speidl an der Gletzn gegen Kampfmannschaft Bad Umleitung am Frostaufbruch, international doch eher wenig beachtete Partien, mit Schirimannschaft und Kantineur schaun 8 Leute zu usw. usf. ...
Ja, aber auf der anderen Seite fallts auch auf wenn auf einmal in Asien Millioenbeträge auf selbige Partien verwettet werden. (Ich kann mich da düster an ein Spiel vor 2 Jahren oder so erinnern, eben mit FC Hintertupfing und Wettsummen über 2.5 Mille oder so)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Dafür gibts mittlerweile irgend eine EDV-Überwachung, allerdings iirc nur innerhalb der EU

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich finds einfach nur interessant wie viele Leute man in die Korruption bringen kann für ein paar Netsch ...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
was mich wundert ist, dass hier keiner davon spricht, dass leute, die gewettet haben, ihren einsatz verloren haben, bzw ihren "regulären" gewinn nicht bekommen , WEIL die spiele manipuliert wurden

ich denke der schaden ist noch viel höher, nur werden die leuts wohl weder ihre wettscheine noch haben, noch wird irgendwer für den schaden aufkommen vermutlich

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ist halt so bei wetten, sie hätten auch verlieren können wenn die spiele nicht manipuliert worden wären ...

und heutzutage könntest glaub ich schon grossteils herausfinden wer dadurch gewonnen und verloren hat, ist ja schon alles digital erfasst ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz