"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WGA Streik 2023

WONDERMIKE 06.06.2023 - 13:47 1686 10
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Bei uns läuft der Autorinnenstreik ja etwas unter dem Radar. Ich finde dieser Blogpost vom großen George ist dazu recht interessant.

Noch merken wir es als Konsumenten nicht, aber es wird sich wohl massiv auf die Qualität mancher Filme/Serien auswirken bzw ob und wann sie dann überhaupt erscheinen werden.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ich erinnere mich mit Schaudern an "Quantum of Solace". :D

Die Seasons der meisten Serien sind ja soweit abgeschlossen, aber im Herbst wird es spannend, wann es wieder losgeht.



Edit: thematisch bin ich zwiegespalten, wie oft bei so künstlerischen "Erfolgsbeteiligungs"-Themen. Ich verstehe aber, dass die Autoren auch ihren Teil vom absurden, oft schon obszönen Geldregen haben wollen, den die Streamer in den letzten Jahren verteilt haben.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Timing jetzt noch passt, wenn man sich die Zahlen von Disney, Netflix, etc. ansieht. Da kann die Forderung schnell nach hinten los gehen (siehe auch Disney, die jetzt teils noch sehr neue Serien wieder aus dem Programm genommen haben, um keine Tantiemen mehr zahlen zu müssen).
Bearbeitet von ccr am 06.06.2023, 13:59

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
gab ja auch eine "erstaunliche" staffel bei BSG...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Noch merken wir es als Konsumenten nicht, aber es wird sich wohl massiv auf die Qualität mancher Filme/Serien auswirken bzw ob und wann sie dann überhaupt erscheinen werden.

laut der konservativen blase in den usa, sind das alles nur woke gutverdiener die den hals nicht vollbekommen. :p
ich befürcht aber auch, dass uns das kurz- und mittelfristig qualitätsmäßig erwischt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963

er bringt es halbwegs kompakt auf den Punkt.

.. mir ist der Typ nicht wirklich sympathisch und warum ist der Bart so schief ? - macht in dem Fall aber nix

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von Bender

er bringt es halbwegs kompakt auf den Punkt.

.. mir ist der Typ nicht wirklich sympathisch und warum ist der Bart so schief ? - macht in dem Fall aber nix

Hab sein Video angesehen und kann es nur empfehlen. Der erklärt das ganz gut im deutschsprachigen Raum.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Jetzt kann man ja zynisch sagen: Beim typischen Disney Film ists auch schon egal ob der von der AI oder vom bezahlten Einheitsbrei-Schreiber kommt.

Grundsätzlich sehe ich aber interessante Möglichkeiten, die für den Konsumenten tatsächlich nur über eine AI möglich sind. Ich könnte ja zB interaktiv Entscheidungen für die Figuren treffen und dann entsteht ein neuer Ast bei der Handlung, der sofort durch die AI generiert wird. Und eigentlich könnte man auch auf kulturelle Unterschiede eingehen. Dann bekommst du halt entsprechend für dein Profil und deine Vorlieben eine Geschichte erzählt. Wir sind ja schon sehr hart ans US-amerikanische Kino gewöhnt, aber eigentlich hätte ich schon oft auch mal Figuren mit einem anderen Humor oder Weltanschauungen und einer Sprache, die ich auch verwenden würde ;)

Gut, gefilmt muss es theoretisch noch werden sofern man keinen reinen CGI Film will :p Aber auch da gibts schon bekannte Schauspieler, die ihr Ebenbild an Disney verkauft haben..

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Beim typischen Disney Film ists auch schon egal ob der von der AI oder vom bezahlten Einheitsbrei-Schreiber kommt.

Ich dachte das ist bereits bei 'Last Jedi' und 'Rise of Skywalker' passiert ? :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Es gab da mal eine Folge von iirc "Mit Schirm, Charme und Melone", da ging es um einen Autor der am Klavier gespielt hat und dann fiel aus dem Klavier ein Buch raus. "Schlußkampf" dann ein Streich mit der Hand über die ganze Klaviatur, Endgag war dann als der DICKE Schinken rausfiel sowas wie "sicher ein Bestseller".


Sowas könnte Disney auch benutzen. Vielleicht halt ohne weiße Tasten...

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Mich würde es nicht wundern, wenn die AI generierten Inhalte besser sind als das was Disney jetzt abliefert. Alleine schon der kommende Schneewittchen Realfilm mit den "magischen Kreaturen" dürfte ja Katastrophal werden: https://www.geo.tv/latest/499310-sn...gical-creatures :rolleyes:

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
Zitat aus einem Post von Philipp
Mich würde es nicht wundern, wenn die AI generierten Inhalte besser sind als das was Disney jetzt abliefert. Alleine schon der kommende Schneewittchen Realfilm mit den "magischen Kreaturen" dürfte ja Katastrophal werden: https://www.geo.tv/latest/499310-sn...gical-creatures :rolleyes:

auwei, da seh ich schwarz für das real remake :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz