"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wählbarste Partei 2014?

Nico 22.09.2014 - 08:44 11321 100 Thread rating
Wählbarste Partei in Österreich 2014?
BZÖ
FPÖ
Grüne
SPÖ
ÖVP
KPÖ
Neos
Piraten
andere
keine
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bearbeitet von eitschpi am 26.10.2014, 17:06

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von NeM
Btw. die Grünen hab ich letztes Mal gewählt. Und ich bin ziemlich sauer darauf, dass sie Ressourcen beispielsweise für Genderfragen verschwenden, wo ich ganz andere Dinge eigentlich für sehr viel wichtiger halte. Oder dass sie nicht so recht zu realisieren scheinen, dass jedes Land nur begrenzte Ressourcen hat und daher nicht für jeden den guten Samariter spielen KANN.
Wenn du eine Partei möchtest, die zu 100% mit deinen Ideen deckungsgleich ist, musst du wohl oder übel deine eigene gründen. :rolleyes:

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

>30% ist leider garnicht so unrealistisch :(

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Oh crap. Strache wählt offensichtlich in dem Wahlkampf die High-Road. Die Basis seiner Anhänger nimmt ihn eh keiner mehr weg, jetzt kommen wohl die drann, die auf den Populismuszug noch nicht aufgesprungen sind.

Und der Häupl spielt ihm dadurch wohl in die Arme.

Ich befürchte ich muss mit 11. Oktober dann meinen Hauptwohnsitz nach Niederösterreich verlagern :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von Burschi1620
Ich befürchte ich muss mit 11. Oktober dann meinen Hauptwohnsitz nach Niederösterreich verlagern :D
Was genau wird dann besser wenn du im Land von Sonnenkaiser Erwin I. lebst? :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Dafür müsste die SPÖ -10% haben und die Blaunen +10%, das halt ich noch immer für unwahrscheinlich.
https://www.wien.gv.at/wahl/NET/GR101/GR101-109.htm
Bund schaut da ganz anders aus
Ich glaub sowieso das Strache nicht gewinnen _will_. Weil d.h. er würde Bürgermeister werden, und dann wär halt der Gudenus (?) fürn Bund da zum kandidieren :p

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Longbow
Was genau wird dann besser wenn du im Land von Sonnenkaiser Erwin I. lebst? :D
Das ist doch das Land wo immer Wein und Honig fließt und man keine roten Zahlen in den Bilanzen kennt? Warum bin ich da nicht schon früher hin? :D
Nagut, in Wien fließt auch noch der Wein... noch



@Hansmaulwurf. Ich weiß nicht obs so gscheit is in anbetracht der letzten 3 Jahre sich soviel auf die Wahlergebnisse von vor 5 Jahren zu stützen.

Bei der SPÖ rumpelts schon gewaltig, deine 10% weniger sind schon erreicht, wenn man der aktuellen Sonntagsumfrage glauben darf
https://de.wikipedia.org/wiki/Landt...5#Sonntagsfrage
Der Wahlkampf hat halt noch nicht angefangen, aber imho sieht die Lage der derzeitigen Ergebnisse so aus: Abwanderung SPÖ zur FPÖ. Die kommen auch mit Wahlkampf imho nimma zurück. Die SPÖ kann jetzt nur noch auf mobilisierung der Nichtwähler hoffen, wohingegen der Strache eigentlich aus allen tümpeln fischen kann. (Deppate gibts überall :D) Ich glaub aber, das wird ein Kampf um die Nichtwähler werden. Die Minusprozent der SPÖ Stammwähler dürften schon (siehe den Verlauf) lange weggebrochen sein.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Heute beginnen die Sommergespräche.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
vor ein paar monaten hätte ich auch noch gesagt, dass der abstand zu groß wäre, mittlerweile ist es sicherlich möglich. der FPÖ kannst momentan nix, da könnte man aufdecken was man will. die leute strafen einfach die unfähigkeit der regierungsparteien ab und die spö-wien hat dem allem anschein nach nichts entgegen zu setzen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz