"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie ein 20-jähriger Niederländer die Ozeane vom Plastikmüll befreien will

Bogus 10.09.2014 - 22:44 1951 13
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
auch ich möchte mal was positives teilen :)
('die welt wird noch länger stehen' ist ja scheinbar geschlossen)


Zitat
„Mit zwei Millionen können wir die Theorie Wirklichkeit werden lassen.“ Mit dieser Ansage hat Boyan Slat vor drei Monaten die Crowdfunding-Kampagne für sein Ocean Cleanup Project gestartet. Drei Tage vor dem Ende hat er 93 96 Prozent seines Finanzierungsziels erreicht. Aktuell fehlen ihm noch rund 100.000 Euro, um seiner Vision von Weltmeeren ohne Plastikmüll einen entscheidenden Schritt näher zu kommen.

http://motherboard.vice.com/de/read...an-clean-up-kid

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hab ich schon vor Monaten gebacked. Schade nur, wie viel hier gespendet wird und wie viel für anderen ******* gespendet wird. Im Verhältnis gar nicht so viel..

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Das problem des "mikromüllds" bleibt aber brstehen. Seine methode schafft nur eine "sperrmüllsammlung". Aber der rest der sich schon aufgrlöst hat bleibt drinnen

Nokabazi

aka F4st!
Registered: May 2004
Location: Andorf
Posts: 180
Zitat von Burschi1620
Das problem des "mikromüllds" bleibt aber brstehen. Seine methode schafft nur eine "sperrmüllsammlung". Aber der rest der sich schon aufgrlöst hat bleibt drinnen

Das stimmt.

Irgendwo muss angefangen werden und ich finde das Projekt mehr als vorbildlich. Spätestens wenn irgendwelche Firmen sehen, dass eventuell sogar Gewinn gemacht werden kann, wird sich auch was in die "mikromüll"-Richtung was entwickeln. :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von Burschi1620
Das problem des "mikromüllds" bleibt aber brstehen. Seine methode schafft nur eine "sperrmüllsammlung". Aber der rest der sich schon aufgrlöst hat bleibt drinnen
Sollte es "klappen" aber immerhin besser als nichts, oder?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Und grad wie ich auch gespendet habe isses jetzt über die 2 Millionen gesprungen! :cool:

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Und grad wie ich auch gespendet habe isses jetzt über die 2 Millionen gesprungen! :cool:
Big spender? :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
soda, mit 5 kilo dabei.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von HUJILU
Sollte es "klappen" aber immerhin besser als nichts, oder?
Natürlich. Aber man muss eben auch das Kleingedruckte lesen nicht nur die fette Überschrift die irreführend ist. Wollte es nur anmerken.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Eine richtige Lösung wäre halt den Dreck nicht einfach nur in's Wasser kippen ...

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat von HUJILU
soda, mit 5 kilo dabei.

Was, hast 5 Kilo Plastik gespendet? :D scnr

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von daisho
Eine richtige Lösung wäre halt den Dreck nicht einfach nur in's Wasser kippen ...
Falsch, die richtige Lösung wär den Dreck gar nicht erst machen ;)

So oder so.. tolles Projekt... hoffentlich wird es auch was.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat von JC
Big spender? :D
Ehrlich? Nein. Aber alleine in der Zeit als ich das Spendenformular ausgefüllt habe, sind noch weitere $11000 reingekommen! :eek: Also da WAR ein Big Spender dabei, auch wenn's nicht ich war. ;)

Edit: Man sollte Mal den [Direktlink zum Crowdfunding] posten! :)
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 11.09.2014, 18:44

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Grundsätzlich ne gute Sache, wirklich geholfen ist damit denk ich dennoch niemanden - anfangen muss man bei der Vermeidung (und natürlich den Mist dort zu entzorgen wo er hingehört)

ich brauch mir nur mal anschauen, wie heute grade der Elektroschrott alles verpackt ist - bestes Beispiel sind die Elotouch Bildschirme, jedes Kabel einzeln eingepackt, Bildschirm mehrfach eingepackt, die Bildschirmteile nochmal extra foliert...

leider Gottes das gleiche Problem wie bei sovielen anderen "Lösungen"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz