"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wieder ein toter auf der grenze

Flochiller 28.02.2005 - 17:27 4484 71
Posts

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
http://oesterreich.orf.at/oesterrei...2&id=369146

ich kanns nicht fassen das leute dann noch solche kommentare schreiben! sowas regt mich auf...

Die haben keine ahnung.

Ich kannte den kerl zwar nicht aber er war in meinem zug und es war grausamst (bin im Zugtrupp und war gerade dabei ablöse durchzuführen) als der verzweifelte funkspruch des kameraden reinkam der mit dem toten aufm posten war.

den funkspruch, vor allem die emotionen die mit ihm mitgekommen sind werd ich nie vergessen!

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
ack
aber was soll man machen.......

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
wie ich an der grenz war hat sich zum glück niemand was antan, dafür haben 2 in die kiste gschossen und ba mein cousin einer nach ungarn ummi auf a auto. Denk das kann sicher keiner vorstellen, wie schlimm des is, wenn sich der kammerad am posten erschießt wenn er sagt, er geht eine rauche oder ähnliches. Furchtbar.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
einerseits frag ich mich wieso so einer nicht beim psychotest durcgefallen ist, andererseits frage ich mich was einen dazu treibt an der grenze selbstmord zu machen. ises so schlimm dort -> kann ich mir nicht vorstellen.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
ich glaub es war ne kurzschlusshandlung der kerl hatte kein nachtsichtgerät mit und keine pezibär hose

vom gefstd hat er sich allerdings ne jause mitgenommen

*edit* nein so schlimm is es nicht, ich mein ich bin zwar nicht auf den posten draussen aber herinen is zugtrupp der ders eigentlich am schlechtesten hat, dafür is es warm und nur für 4h pro 12h dienst kalt

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von dosensteck
ises so schlimm dort -> kann ich mir nicht vorstellen.

es kann wirklich *******e sein, und wenn dann noch andere sachen hinzukommen die ihn belasten kommt es eben dazu...

wenn du immer 12h in der kälte und dunkelheit so vor dich hindenkst weil du eh nichts zu tun hast, du total übermüded bist und vielleicht zuhause auch noch die ärgsten probleme hast kommst eben auf so ne idee

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
ein freund von mir hat mir am sonntag geschrieben, dass er auch wieder raus muss,

hab mal wieder das schlimmste angenommen, aber zum glück is ers ned;

trotzdem beileid der familie und freunde!

@ica
naja das kann ich mir schon ganz gut vorstellen, dass man da leicht auf irgendwelche dummen gedanken kommt

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich war insgesmat 3 Monate an der Grenze (lang ist's her). Abgesehen von einem brutal kalten Winter war mir die Zeit,
ide angenehmste beim BH. Die (Unter)Offiziere haben sich kaum blicken lassen, und wenn, dann war der Umgangston beinahe freundlich, was
nicht zletzt an dem scharfen Magazin gelegen hat.

Es ist halt leider so, das beim BH fast jeder ein Gewehr bekommt, ob "geeignet" oder nicht. Die sind scheinbar über jeden froh, der noch zum BM geht.

Imho, ist das der eigntliche (und viel schlimmere) Skandal, und nicht, dass ein paar GWD als Geiseln herhalten haben müssen, was sicher auch schlimm ist, aber eben nur die Spitze des Eisberges darstellt.

Solange die Leute bwaffnet an der Grenze stehen, wird's zu solchen Vorfällen kommen.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
also natürlich ist es schlimm das sich jemand erschiesst, und noch schlimmer wenns aufgrund der behandlung im BH ist, aber trotzdem soltle man sich vor augen halten das die zahl schwindend gering ist wenn man sieht wieviele leute dort sind/waren/hinmüssen! also so gesehen sinds sicherlich (zwar nicht einzelfälle, die pluralform allein widerspricht sich :D) psychisch sehr labile menschen, die wahrscheinlich ganz andere probleme haben.

wie gesagt, trotzdem sehr traurig.

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von dosensteck
einerseits frag ich mich wieso so einer nicht beim psychotest durcgefallen ist, andererseits frage ich mich was einen dazu treibt an der grenze selbstmord zu machen. ises so schlimm dort -> kann ich mir nicht vorstellen.

BH schreibt halt zu gern tauglich...
und es gibt halt leute, die es net verkraften.... bzw. fertig gemacht werden...
****** BH!!!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von radio
BH schreibt halt zu gern tauglich...
und es gibt halt leute, die es net verkraften.... bzw. fertig gemacht werden...
****** BH!!!

Schön sprechen ...

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von HaBa
Schön sprechen ...

magst du meien sternchen nicht? :D
und es gibt an dem verein nicht schön zu sprechen...
es gibt nicht nur selbstmorde an der grenze... es wird viel vertuscht...
Bearbeitet von radio am 28.02.2005, 20:15

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von radio
magst du meien sternchen nicht? :D
und es gibt an dem verein nicht schön zu sprechen...
es gibt nicht nur selbstmorde an der grenze... es wird viel verduscht...


Hmm, und wenn dann wer was übern Zivildienst sagt ist wieder jeder da mit den tollen Aussagen ...

=> einfach wie aufrecht gehende Menschen posten (Tipp an alle), dann wirds auch was mit der Diskussion ...

Joshua

transparent nobody
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: dahoam
Posts: 833
Zitat von lalaker
was
nicht zletzt an dem scharfen Magazin gelegen hat.

ja genau, an dem hats gelegen :rolleyes:

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
Zitat von radio
... es wird viel verduscht...

wow du rechtschreibgenie du.....

hast du dich beim bh auch mit deinen kameraden verduscht oder was soll das heißen? :D :D :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz