"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wieder mal was neues...

Cobase 24.01.2006 - 00:14 1969 30
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
...von den "Kulturbereicherern": http://ooe.orf.at/stories/84868/
Zitat
Die Forderung von drei Moslem-Vätern nach einer Kopftuchpflicht für die Lehrerinnen der Linzer Otto Glöckl-Volksschule hat am Montag massive Ablehnung ausgelöst.
Erinnert mich irgendwie an das hier: http://www.overclockers.at/showthre...threadid=153627 . Gewisse Kreise wittern anscheinend Morgenluft. :o

Ach ja, es geht noch weiter:
Zitat
Die Kinder dürften weiters von ihren Lehrerinnen nicht öffentlich ermahnt werden. Sie verweigerten zudem den Lehrerinnen die "Sie"-Anrede, weil sie dies als Frauen nicht verdienten. Außerdem sollten ihre Schüler Kinder nicht an Gesangsauftritten teilnehmen, das sei "Prostitution".

Und kein Lehrer habe zu fragen, warum die Tochter nicht schwimmen gehe, habe ein Vater verlangt. Die Lehrer sollten froh sei, so viele islamische Kinder zu haben, sonst müsste die Schule zusperren.
Die 3 sind ja vollkommen "angschütt". :bash:

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ja, ich sehs grad in der ZIB3..

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Hab ich schon gelesen gehabt (afair vor ein paar tagen schon...)

Naja, idiotisch. denen gehören die Kinder weggenommen - Väter die ihre Kinder so erziehen sind imho nicht normal.

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
finde schön langsam geht die integration von ausländern zu weit.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ja das war schon vor ein paar Tagen, aber der Rotfunkt postet es erst jetzt. Unangenehme Sachen unterdrückt man eben gerne, siehe die Hausdurchsuchung bei Karl Blecha, die afaik nirgends mit enem Sterbenswörtchen erwähnt wurde. :rolleyes:

Da Rookee

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 116
Zitat von zip
finde schön langsam geht die integration von ausländern zu weit.

welche integration? :confused: :bash:

sogar als nicht gebürtiger österreicher kann ich sowas nicht verstehen. wenn ich in ein anderes land ziehe mit einer anderen Kultur schaue ich das ich mich dieser Kultur so halbwegs anpasse und versuche nicht ihr meine kultur aufzuzwingen, sondern von ihr zu lernen! klar kann man auch von anderen kulturen was lernen... versteht das jemand was ich da verzapft habe? :D :confused: bin zu müde mich besser auszudrücken!

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat von Cobase
Rotfunk

Nur damit das nicht immer wieder kommt: der ehemalige Rotfunk ist jetzt ein Schwarzfunk. Und zwar noch viel, viel schwärzer als er jemals rot war!

lg tosca

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
tjo, und wer jetzt nicht versteht, wie fremdenhass entsteht, dem ist nicht zu helfen.

da tun sich unglaubliche abgründe zwischen den wertesystemen auf.
in meinen augen haben solche leute genau zwei möglichkeiten: sich anpassen oder dorthin gehen, wo der pfeffer wächst.

in den kommentaren beim ORF ist eh ein netter vergleich zu finden:
ich lade einen verhungernden zum essen ein und der beschwert sich, weil ihm das muster auf dem porzellan nicht gefällt.
und wer nicht sofort losläuft und entsprechendes porzellan besorgt, der ist ein verhungernden-hasser.

naja, was solls, die diskussion führt eh zu nix ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
...hmm, das erklärt warum da heute wer mit ner Kamera vor der Glöckel-Schule rumgegurkt ist :rolleyes:

...tja, da ist man ja direkt stolz auf seine ehemalige Schule - die Situation da war schon vor Jahren nicht besonders wenn ich ehrlich bin (den Ruf der Schule dürften eh viele Linzer kennen). Dass sowas wie jetzt nur noch weiter polarisiert ist klar. Schade, das ginge sicher auch anders.

novex

figlio di italia
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Roma/Italia
Posts: 583
Zitat von zip
finde schön langsam geht die integration von ausländern zu weit.

word...aber wenn man das zu laut sagt heissts wieder man sei ausländerfeindlich :rolleyes: :mad: :bash:

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
schweigen wir das ganze lieber tot, es verdient nicht soviel aufmerksamkeit.

jetzt braucht nicht jeder sein : omfg das ist so krank diese typen sollen sich anpassen blablabla Post zu machen. Ich glaube jeder hat verstanden was ihr davon haltet. Sowas gehört ignoriert!

Da Rookee

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 116
Zitat von p44ever
schweigen wir das ganze lieber tot, es verdient nicht soviel aufmerksamkeit.

ja genau machen wir das was unser wolferl am besten kann! :bash:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat von dosensteck
Hab ich schon gelesen gehabt (afair vor ein paar tagen schon...)

Naja, idiotisch. denen gehören die Kinder weggenommen - Väter die ihre Kinder so erziehen sind imho nicht normal.

Ahja ... nein.

Wie sie ihre Kinder erziehen ist ihre Sache, solange sie dabei kein Gesetz übertreten.
Kinder wegnehmen, wegen festgesetzten ( man könnte villeicht sagen übertriebenen ) religiösen Traditionen finde ich absolut absurd.

Man sollte solche Aussagen nicht leichtfertig aussprechen, jemanden die Kinder wegzunehmen ist ziemlich heftig imho.


Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass diese Leute mit so einem Blödsinn in die Öffentlichkeit treten ( Mediengeilheit? ), wenn solche "Aufforderungen" in die Tat umgesetzt würden stimmt etwas mit UNSEREM Politikaparat nicht.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Laut OÖN sind die drei Väter dem Verfassungsschutz bekannte Extremisten die ausloten wollen wie weit sie gehen können.

Aber: anscheinend passiert sowas in der Art öfter (ebenfalls lt. OÖN).

d4v3-o

Addicted
Registered: May 2003
Location: #
Posts: 542
jetzt hörts aber auf!
die armen ausländer wollen sich halt auch wohl fühlen!
und WIR sind schuld, das dem nicht so ist!
es wird echt zeit dass wir uns anpassen....

schön langsam pack ichs überhaupt nimmer.
aber wehe man sagt als österreicher was gegen ausländer, dann bist sofort ein ausländerhasser, ein nazi und und und
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz