"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wiedermal neues aus der Türkei

semteX 14.06.2006 - 18:02 6644 87 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
neuer ORF Artikel, i denk ma nur noch "Wtf"

http://www.orf.at/060614-565/index.html

Zitat
40 Prozent für Militärregierung
Denn während die Zustimmung für Europa einbricht, finden militaristisch-nationalistische und islamistische Gedanken viele Anhänger.

40 Prozent ziehen demnach eine Militärregierung einer gewählten Regierung vor. Jeder zweite Befragte heißt Menschenrechtsverletzungen gut, wenn die Interessen des Landes in Gefahr seien, und befürwortet Einschränkungen der Meinungsfreiheit.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich weiß sowieso nicht, warum sie die Türkei unbedingt bei der EU haben wollen. Für mich ist die Türkei kein Land, zur EU gehören sollte, allein schon aufgrund ihrer Kultur etc.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Ist doch wohl logisch das nur die Oberschicht/Grossindustrie der Türkei zur EU will, reines Gewinndenken ! Den armen Dorfbewohnern irgendwo im türkischen Hinterland geht die EU sowas auch am @rsch vorbei, die sind froh wenn sie irgendwie über die Runden kommen und ihren islamischen Brauchtümern (und sind sie auch noch so rückständig) huldigen zu können.

Nostalgia.

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
Da die EU eigentlich eine wirtschaftliche und politische Union sein soll finde ich xtrm's Einwand wegen der differenten türkischen Kultur irrelevant, jedoch bin ich nicht dafür dass Menschen in eine Union einbezogen werden obwohl sie es eigentlich gar nicht wollen. Wenn aber 40% (Tendenz steigend?) dieses Volkes sowieso auf irgendwelche Rechte verzichten wollen nehmen sie sich selber das Recht zu entscheiden. Leider passiert in der Türkei auch dass gleiche wie in vielen anderen Ländern und die Verantwortung wird auf die sogenannten demokratischen Volksvertreter abgeschoben und diese sind mehr profit- als volksorientiert.

Noch etwas zur Kultur: Meine Kultur ist auch nicht gleich mit derer eines Portugiesen oder Griechen, Finnen oder Isländer, trotzdem lebe ich in der EU genau wie diese Menschen. Wenn die Türken wirtschaftlichen und politischen Integrationswillen zeigen sollen sie nur dazukommen.

Noch etwas zur EU: Den derzeitigen Trend weitergedacht komme ich leider zu der Erkenntnis dass unsere EU in Richtung neue USA tendiert und das finde ich absolut nicht in Ordnung

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
lol EU in richtung USA ?

Das is so als wenn ma den nordpol mit dem südpol gleichstellt. :p

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Türken verlieren Lust an Europa? Sorry, aber wer bitte nicht? ;) wir leben die EU ja auch "schön" vor, sind uns eh nie einig, Skandale hier und dort, lehnen die Verfassung in den Staaten in denen man uns fragt (gerechtfertigt oder nicht is wayne) ab usw usf

Mit der allgemeinen Stimmung in Europa und der tollen EU Führung würd ich atm nichtmal ein Außeinanderbrechen ausschließen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Hornet331
lol EU in richtung USA ?

Das is so als wenn ma den nordpol mit dem südpol gleichstellt. :p
inwiefern? die vorgegebene richtung seit jahren ist stark an die usa angelehnt
zum teil haben wir die liberalisierung unserer märkte schon stärker, als in den usa
zudem wird in der eu deutlich zentralistischer über die mitgliedsstaaten drübergefahren, als es bei den bundesstaaten in den usa je möglich wäre
wo der wind bei einwanderungs- und flüchtlingspolitik weht braucht man nicht zu erklären

der militaristische Faktor (noch!) und der "Wir sind die Welt"-Faktor stehen weiterhin sehr deutlich zurück

zur Türkei, da kommt schon jeden Monat eine Umfrage daher, wo ich nicht weiß, wer sich die Zahlen aus den Fingern saugt (alles sehr sehr verwirrend da unten)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat von Hubman
zur Türkei, da kommt schon jeden Monat eine Umfrage daher, wo ich nicht weiß, wer sich die Zahlen aus den Fingern saugt (alles sehr sehr verwirrend da unten)

word!

Nichtmal bei uns kann man den meisten Umfragen über den Weg trauen, obwohl wir die Begleitumstände besser kennen. Kann gut sein, dass sich hier irgendwelche Meinungsforscher als Meinungsmacher betätigen wollen ;)

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von xtrm`-
Ich weiß sowieso nicht, warum sie die Türkei unbedingt bei der EU haben wollen. Für mich ist die Türkei kein Land, zur EU gehören sollte, allein schon aufgrund ihrer Kultur etc.

ack und sie wollen es nur wirtschaftlich ausnützen. Das Land selbst hat kaum einen wirtschaftlichen Wert.

MFG

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Ich verstehe die Türken.

Jede Woche werden von der eu neue Forderungen gestellt.

Ich würde an Stelle der Türkei ein Bund mit anderen Ländern schließen um europa zu zeigen was sie damals nicht wollten. Und genau das wird auch geschehen.

Türkei braucht keine Importe.
Europa schon.

Ihr werdet jetzt sagen: Jedes Land braucht Importe.
Aber wo bitte wahcsen in Deutschland Bananen?
Waffen und Autos haben die Türken selber.

Warum es ihnen wirtschaftlich so "schlehct geht" ist der Grund das sie viel viel viel geld für Waffen ausgeben dafür haben sie auch ein starkes Millitär das in der Nato vertreten ist. Ich finde man sollte die Türken nicht unterschätzen. Der Reichste Türke ist 1000 mal reicher als der reichste österreicher dafür aber der ärmste Türke 100 mal ärmer als der ärmste in österreich.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von Teo87
Ich verstehe die Türken.

Jede Woche werden von der eu neue Forderungen gestellt.

Ich würde an Stelle der Türkei ein Bund mit anderen Ländern schließen um europa zu zeigen was sie damals nicht wollten. Und genau das wird auch geschehen.

Türkei braucht keine Importe.
Europa schon.

Ihr werdet jetzt sagen: Jedes Land braucht Importe.
Aber wo bitte wahcsen in Deutschland Bananen?
Waffen und Autos haben die Türken selber.

Warum es ihnen wirtschaftlich so "schlehct geht" ist der Grund das sie viel viel viel geld für Waffen ausgeben dafür haben sie auch ein starkes Millitär das in der Nato vertreten ist. Ich finde man sollte die Türken nicht unterschätzen. Der Reichste Türke ist 1000 mal reicher als der reichste österreicher dafür aber der ärmste Türke 100 mal ärmer als der ärmste in österreich.
jaja, sollen sie nur einen bund gründen, sie haben gar nicht die demokratische erfahrung bzw. sichtweise für so einen staatenbund, das einzige was dabei rauskommen würde wäre wieder nur eine bereicherung für die "führer" dieses bundes

also ich brauch die türkei nicht in der eu, aber genauso wenig brauch ich österreich da drin, is doch eh alles nur neoliberales kasperltheater,

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Zitat von Longbow
jaja, sollen sie nur einen bund gründen, sie haben gar nicht die demokratische erfahrung bzw. sichtweise für so einen staatenbund, das einzige was dabei rauskommen würde wäre wieder nur eine bereicherung für die "führer" dieses bundes

also ich brauch die türkei nicht in der eu, aber genauso wenig brauch ich österreich da drin, is doch eh alles nur neoliberales kasperltheater,

Weil du ja wiesst was andere Länder für erfahrungen haben. kannst du mir vl auch sagen wieviel Gehaltserhöhung ich in 4 Jahren bekomme?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat von Teo87
Ich verstehe die Türken.

Jede Woche werden von der eu neue Forderungen gestellt.

Ich würde an Stelle der Türkei ein Bund mit anderen Ländern schließen um europa zu zeigen was sie damals nicht wollten. Und genau das wird auch geschehen.

Türkei braucht keine Importe.
Europa schon.

Ihr werdet jetzt sagen: Jedes Land braucht Importe.
Aber wo bitte wahcsen in Deutschland Bananen?
Waffen und Autos haben die Türken selber.

Warum es ihnen wirtschaftlich so "schlehct geht" ist der Grund das sie viel viel viel geld für Waffen ausgeben dafür haben sie auch ein starkes Millitär das in der Nato vertreten ist. Ich finde man sollte die Türken nicht unterschätzen. Der Reichste Türke ist 1000 mal reicher als der reichste österreicher dafür aber der ärmste Türke 100 mal ärmer als der ärmste in österreich.

Das die Türkei keine Importe braucht halte ich schon mal für ein ziemlich sinnlose aussage, alleine die touristen sind schon Importe und wieviel eigene Rüstung hat die Türkei, alle flugzeug und schiffe kommen von den Amis. Und der 3er BMW wird wohl noch immer nicht in der Türkei, von Türken für Türken gefertigt.

Die Meldung mit dem reichsten Türken ist wohl ziemlich schwachsinn, der reichste Österreicher hat 6,5Millarden Euro (Karl Flick) und damit hätte der reichste Türke 6,5Billionen Euro, ich denke davon hätten wir was gehört, das mit dem ärmsten bin ich gerne bereit zu bestätigen, da bei uns hoffentlich die notstandshilfe als das ärmste zu werten ist.

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Zitat von Castlestabler
Das die Türkei keine Importe braucht halte ich schon mal für ein ziemlich sinnlose aussage, alleine die touristen sind schon Importe und wieviel eigene Rüstung hat die Türkei, alle flugzeug und schiffe kommen von den Amis. Und der 3er BMW wird wohl noch immer nicht in der Türkei, von Türken für Türken gefertigt.

Die Meldung mit dem reichsten Türken ist wohl ziemlich schwachsinn, der reichste Österreicher hat 6,5Millarden Euro (Karl Flick) und damit hätte der reichste Türke 6,5Billionen Euro, ich denke davon hätten wir was gehört, das mit dem ärmsten bin ich gerne bereit zu bestätigen, da bei uns hoffentlich die notstandshilfe als das ärmste zu werten ist.

Nur so nebenbei man braucht kein MBW 3er um zu überleben. und das du das wort 1000 fach wortwörtlich nimmst und dann auf ne Billion kommst zeigt das du dich so circa 0,3 auskennst. Ob du es wahrhaben willst oder nicht der reichste türke ist um vielfaches reicher als Karli

Edit: Touristen schemcken wirklich gut. toller import.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat von Teo87
Nur so nebenbei man braucht kein MBW 3er um zu überleben. und das du das wort 1000 fach wortwörtlich nimmst und dann auf ne Billion kommst zeigt das du dich so circa 0,3 auskennst. Ob du es wahrhaben willst oder nicht der reichste türke ist um vielfaches reicher als Karli

Edit: Touristen schemcken wirklich gut. toller import.
Er rechnet dir nur den blödsinn vor, den du verzapfst, der geht nämlich auf keine kuhhaut. Dir Türkei ist finanziell abhängig von touristen. und wenn du nur mit "was hab ich morgn zum essn" rechnest dann bin ich sehr froh, dass du hoffentlich nie einen staat führen wirst.

Auch wenn die wirtschaft der türkei stark auf export ausgerichtet ist wird noch immer WEIT genug importiert... Kleine Zahl gefällt? Der Import wurde 98 grademal zu rund 65% vom export gedeckt...

Also bitte, BITTE vorm posten nachschlagen ODER beim posten quellen offenlegen. danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz