"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien Wahl 2015

HUJILU 07.09.2015 - 15:44 45003 671
Wien Wahl 2015, ich wähle...
SPÖ
FPÖ
Grüne
ÖVP
Wien Anders
NEOS
eine andere Liste
noch unentschlossen
gehe nicht zur Wahl
bin nicht aus Wien
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Am 11.10 steht die Wien Wahl am Programm - vermutlich wird diese so spannend wie seit langer Zeit nicht mehr.

Würde mich interessieren wie die Wiener von oc.at hier so wählen würden.


Und nein, dieser Poll ist nicht sponsored by Nico :D


edit:
Umfragen (lt. neuwal.at in %; Schwankungsbreite +/- 4,9%)
GALLUP / Österreich
5.9.2015


SP: 34
FP: 32
Grüne: 13
VP: 11
NEOS: 6
Rest: 4


Wahlkabine - Wien Wahl 2015
http://wahlkabine.at/app/ltw2015wien
Bearbeitet von HUJILU am 07.09.2015, 16:28

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
bin zwar aus Wien, aber nimmer in Wien gemeldet deshalb "bin nicht aus Wien".. nehme mal an so wars gemeint.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ja ;)

Wahlberechtigt in Wien sozusagen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Bis jetzt weiss ich nur was ich 100% nicht wählen werde, der Rest wird glaub ich am Sonntag bei der Wahl entschieden ...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Es ist mMn insofern eine interessante Wahl, da es diesmal - bei der vorausgesagten Knappheit des Ergebnisses - wohl auch einige Leute gibt die taktisch wählen werden auch wenn es nicht zu 100% dem eigenen Wunsch entspricht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von XXL
Bis jetzt weiss ich nur was ich 100% nicht wählen werde, der Rest wird glaub ich am Sonntag bei der Wahl entschieden ...

so ca. gehts mir auch ;)

daher:
[x] noch unentschlossen

übrigens, evtl in den startpost reineditieren, die passende wahlkabine dazu: http://wahlkabine.at/app/ltw2015wien

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
bin kein wiener, aber strache als wiener bürgermeister wäre ein wahnsinns kabarett :D

--------edit----------
hab zum spas auch mitgemacht:

wien2015_206824.png
Bearbeitet von smashIt am 07.09.2015, 16:26

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von rad1oactive
übrigens, evtl in den startpost reineditieren, die passende wahlkabine dazu: http://wahlkabine.at/app/ltw2015wien
Erledigt.

Ergebnis war bei mir
plus
1. Grün
2. Wien Anders
3. NEOS
4. SP
negativ
5. FP
6. VP

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Zitat von HUJILU
Erledigt.

Ergebnis war bei mir
plus
1. Grün
2. Wien Anders
3. NEOS
4. SP
negativ
5. FP
6. VP

Reihung etwas anders, aber im Prinzip das gleiche Ergebnis. Spricht wieder mal dafür, dass die ÖVP einfach eine Partei Alter ist... Die Diskrepanz zu den NEOS ist schon erstaunlich

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
auch nix mit wien am hut, aber warum nicht :D
...zum glück denn wählen würd ich davon nix.

wahlkabine_206825.png

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Mir fehlt die Option ungültig...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat von HUJILU
Es ist mMn insofern eine interessante Wahl, da es diesmal - bei der vorausgesagten Knappheit des Ergebnisses - wohl auch einige Leute gibt die taktisch wählen werden auch wenn es nicht zu 100% dem eigenen Wunsch entspricht.

genau so gehts mir, bin auch am überlegen ob ich taktisch wählen soll

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von Vinci
Mir fehlt die Option ungültig...
Müsste dann ein Mod bitte hinzufügen. Daran hab ich nicht gedacht.



ad davebastard,
bei mir genauso.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Lustig, dass nachdem was Rot und Grün in Wien aufgeführt hat, einige noch immer daran glauben :D

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Zitat von AdRy
Lustig, dass nachdem was Rot und Grün in Wien aufgeführt hat, einige noch immer daran glauben :D

lustig, dass nach den 2000er jahren immer noch leute blau wählen...

edit: was ist denn explizit vorzuwerfen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz