"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien Wahl 2015

HUJILU 07.09.2015 - 15:44 35857 671
Wien Wahl 2015, ich wähle...
SPÖ
FPÖ
Grüne
ÖVP
Wien Anders
NEOS
eine andere Liste
noch unentschlossen
gehe nicht zur Wahl
bin nicht aus Wien
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2066
Traurig, dass nachdem was Blau in Kärnten aufgeführt hat, einige noch immer daran glauben :(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
Zitat von AdRy
Lustig, dass nachdem was Rot und Grün in Wien aufgeführt hat, einige noch immer daran glauben :D

kleinstes übel und so? :p

das einzige problem dabei ist dass sich solche parteien dann am ende evtl sogar noch bestätigt fühlen.
Bearbeitet von InfiX am 07.09.2015, 16:57

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4868
Zitat von davebastard
genau so gehts mir, bin auch am überlegen ob ich taktisch wählen soll
wird bei mir ziemlich sicher so kommen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von MuP
lustig, dass nach den 2000er jahren immer noch leute blau wählen...

edit: was ist denn explizit vorzuwerfen?

Zitat von schizo
Traurig, dass nachdem was Blau in Kärnten aufgeführt hat, einige noch immer daran glauben :(

Lustig, dass Leute noch immer nicht begriffen haben, dass es nicht um die Farbe sondern um die Menschen dahinter geht. ;)

Was nutzt mir irgendein erfundenes Parteiprogramm oder Taten von längst verstorbenen bzw. in anderen Bundenländern? Die Menschen die dann letztendlich Entscheidungen teffen zählen und da haben Vassilakou und Häupl ordentlich daneben geschissen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8247
Zitat
Was nutzt mir irgendein erfundenes Parteiprogramm oder Taten von längst verstorbenen bzw. in anderen Bundenländern? Die Menschen die dann letztendlich Entscheidungen Treffen zählen und da haben Vassilakou und Häupl ordentlich daneben geschissen.

was genau ?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3933
Zitat von davebastard
was genau ?

die grünen sollten eine umweltbewusste partei sein
und dann reissen sie halbe die mahü weg anstelle das sie ein paar poller aufstelln :bash:

nur so als beispiel...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4686
Zitat von AdRy
Lustig, dass Leute noch immer nicht begriffen haben, dass es nicht um die Farbe sondern um die Menschen dahinter geht. ;)
Noch schlimmer.

Strache, Gudenus, Kickl und Vilimsky.


Da würden mir ein paar unschöne Worte zu diesen Herren einfallen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von HUJILU
Noch schlimmer.

Strache, Gudenus, Kickl und Vilimsky.


Da würden mir ein paar unschöne Worte zu diesen Herren einfallen.

Ich glaube du verwechselst privatleben mit politischen Tätigkeiten. Was haben die denn konkret im Wiener Landtag/Gemeinderat verbrochen?
Mag schon sein, dass es keine perfekten Menschen sind und zum teil "ungustln". Ich wähle aber keine Partei weil sie so schön lächeln und leere Verdsprechungen machen, sondern anhand der Taten. SPÖ/Grün hat ausgekotzt.

Außerdem gibts andere Alternativen, ich habe nie von der FPÖ gesprochen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8247
Zitat von smashIt
die grünen sollten eine umweltbewusste partei sein
und dann reissen sie halbe die mahü weg anstelle das sie ein paar poller aufstelln :bash:

nur so als beispiel...

seh ich nicht so, damit das konzept funktioniert war der umbau notwendig, hat man ja anfangs gesehen dass die leute nur rechts und links auf den ehemaligen gehwegen gegangen sind aber die straße nicht verwendet haben. eine FuZo schaut nunmal anders aus als eine straße+gehwege.

und außerdem, die mariahilferstraße ist DIE einkaufsstraße in Österreich. wo wenn nicht da solls halbwegs was gleich schauen, das hat ja auch mit Prestige und Tourismus zu tun.

sonst noch was als das leidige mahü thema ?

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Zitat von AdRy
Ich glaube du verwechselst privatleben mit politischen Tätigkeiten. Was haben die denn konkret im Wiener Landtag/Gemeinderat verbrochen?
Mag schon sein, dass es keine perfekten Menschen sind und zum teil "ungustln". Ich wähle aber keine Partei weil sie so schön lächeln und leere Verdsprechungen machen, sondern anhand der Taten. SPÖ/Grün hat ausgekotzt.

Außerdem gibts andere Alternativen, ich habe nie von der FPÖ gesprochen.

was verbrochen haben? Sind ziemlich alle wegen irgendwas verurteilt worden...

und nochmal die frage: was hat rot-grün so extrem schlecht gemacht? Ja, gewisse dinge, wie irgendwelche postenschacher hats bestimmt gegeben, aber im großen und ganzen ist wien keine "unlebenswertere" stadt geworden...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9966
also wir hatten den sommer über eine studentin aus frankreich, die noch nie in Wien war.
Ihr hat die Mahü (neu) sehr sehr gut gefallen, insofern kann man wohl nicht wirklich von "verbrochen" reden? :D

@wahlkabine: bei mir schauts so aus: grün/andas/SP/neos - im negativen FP und VP.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15070
Bei Andas bin ich echt gespannt ob die ihre ganzen 0,7% pro einzelpartei zu ganzen 4% zusammenbekommen :D

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1759
Laut Wahlkabine Fp/Övp - bin wohl ein "schlechter" Mensch :D (negativ bei Sp/Grün)
Wählbar ist die Fp trotzdem nicht für mich - die andern auch nicht, wird daher wohl ungültig werden, wie die letzten paar Wahlen.
Werden bei den Auswertungen eigentlich die ungültigen extra ausgezählt/angeführt? Weiß ich gerade nicht...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3933
Zitat von thachriz
Werden bei den Auswertungen eigentlich die ungültigen extra ausgezählt/angeführt? Weiß ich gerade nicht...

normalerweise ja
ab ca 3% gibts dann nervöses gestammel der parteihäuptlinge dazu :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9966
ja! deshalb ist ungültig wählen ja besser als gar nicht wählen, denn durchs gar nicht wählen wird deine stimme sozusagen "aufgeteilt" auf die anderen parteien.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz