"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien Wahl 2015

HUJILU 07.09.2015 - 15:44 35859 671
Wien Wahl 2015, ich wähle...
SPÖ
FPÖ
Grüne
ÖVP
Wien Anders
NEOS
eine andere Liste
noch unentschlossen
gehe nicht zur Wahl
bin nicht aus Wien
Posts

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4794
suddenly linkslinkes gesindel :D
click to enlarge

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10889
http://f.666kb.com/i/d1s0t5xx7rwdqh0ck.png

Ich bin von meinem persoenlichen FPOe-Score ueberrascht...

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Ich hab' auch ANDAS und Grüne oben. Find Wahlkabine aber doch relativ sinnlos, warum soll ich in Wien wählen, damit die sich für irgendwas im Bund einsetzen...

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10889
Zitat von eitschpi
Ich hab' auch ANDAS und Grüne oben. Find Wahlkabine aber doch relativ sinnlos, warum soll ich in Wien wählen, damit die sich für irgendwas im Bund einsetzen...

Ja, das fand ich auch fragwuerdig, und hab konsequenterweise bei der Wichtigkeit immer quasi "ist mir wurscht" angegeben, weil das meine Graphen moeglichst nicht beeinflussen soll, auch wenn ich eine Tendenz in der Entscheidungsrichtung an sich geklickt habe. Die Laender sollen sich aus dem Bundesregierungsgeschaeft tunlichst raushalten; schlimm genug, dass es diesen foederalistischen Filz mit n parallel gueltigen Mini-Legislativen ueberhaupt gibt.

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4794
Zitat von COLOSSUS
Ich bin von meinem persoenlichen FPOe-Score ueberrascht...
TTIP mit hoher gewichtung evtl?

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 765
Mein Ergebnis schaut Longbows, COLOSSUS und eitschpis sehr ähnlich. ANDAS wird's trotzdem nicht werden.
Auch ich fand die Fragen mit Bezug auf Bund sehr unpassend. Und die Frage nach den "Förderung von Migranten bei Beamten" ist ebenso quatsch für mich. Nur weil irgend jemand irgendwo her kommt oder auch nicht soll er doch nicht einen bestimmten Job bekommen??

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15564
Zitat von bsox
Und die Frage nach den "Förderung von Migranten bei Beamten" ist ebenso quatsch für mich. Nur weil irgend jemand irgendwo her kommt oder auch nicht soll er doch nicht einen bestimmten Job bekommen??

ge, funktioniert doch super bei den frauen :D
scnr

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9411
Burschen, ihr machts einen fertig.. FPÖ vor allen andern :(

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Wahnsinn.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3933
allso bei dem rechtsruck in dem thread hier sollte man ihn doch zuvoten ;)

ich würd mich so kaputt lachen wenn die wiener wirklich das "echt arsch" anagramm als bürgermeister bekommen :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4686
Weil?

Weils lustig ist?
Ich finde einen extremen Rechtsruck nicht lustig und würde diesen auch keinem der Bauerländer rund um die Stadt wünschen.

roscoe

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 406
Ich hab das jetzt gerade eben auch durchgezogen, die Partei, die ich wählen werde, ist ganz unten und die, die ich niemals wählen werde, ganz oben.

Einerseits sind die Fragen mE nicht wirklich sinnvoll, die Gewichtung macht das Ganze dann nochmals sehr viel diffuser. Erinnert mich an das Simpson Paradox.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3933
Zitat von HUJILU
würde diesen auch keinem der Bauerländer rund um die Stadt wünschen.

würde ich auch nicht
aber ich finds nunmal herrlich komisch wenn die roten die früchte ihrer inkompetenz ernten

vieleicht wachen die roten dann ja mal auf, schiessen faymann zum mond, und machen ne ordentliche sozialpolitik?
an der zeit wärs wieder mal...

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 298
Es wird schon Gründe geben, warum man FPÖ wählt.
Finde es nicht richtig alle FPÖ Wähler gleich als dumm zu erklären.

Zivilcourage

Wäre so, als würd ich alle Grün Wähler als pädophil bezeichnen.

Pädophilie-Debatte der Grünen

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10889
Zitat von revers
Es wird schon Gründe geben, warum man FPÖ wählt.
Finde es nicht richtig alle FPÖ Wähler gleich als dumm zu erklären.

Zivilcourage

Ist dieser Beitrag der fulminante Start deiner Karriere als Online-Satiriker, oder fasse ich das gerade falsch auf?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz