"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien Wahl 2015

HUJILU 07.09.2015 - 15:44 45014 671
Wien Wahl 2015, ich wähle...
SPÖ
FPÖ
Grüne
ÖVP
Wien Anders
NEOS
eine andere Liste
noch unentschlossen
gehe nicht zur Wahl
bin nicht aus Wien
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
naja, wundert jetzt wohl niemanden wirklich, oder?
da fand ich die aussage der journalistin der SZ gestern abend im ORF recht passend, von wegen in deutschland wäre sie damit geschichte, aber wir sind ja in österreich ... :o

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Finde besonders den letzten Absatz ganz interessant.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich finde es beeindruckend das die wiener imo durchdachter gewählt haben als die OÖ'er.
oder sehe nur ich das so?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
man kann förmlich spüren wie genüsslich der Fellner die paar Zeilen inklusive Fehler getippt hat :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von NeM
Finde besonders den letzten Absatz ganz interessant.
Finds interessant das sie sich da offensichtlich wieder mal nicht einig sind. (Anteil der jungen)
unbenannt_207795.png

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Na super, jetzt hama einen Nazi Vizebm :S

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von Dune-
Na super, jetzt hama einen Nazi Vizebm :S

ist er das, oder betreibst du gerade eine verhetzung? warum ich so provokant frage: die diskussion mit dem hmw, wo es sonst ist wieder die mitte ist, die sagt, dass die linken alle rechten als nazis abstempeln..

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
zuerst haben wir eine gehabt der linke gewalt völlig egal war, jetzt ein rechter, keine(r) von beiden besser...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Müssen wir wirklich über Gudenus diskutieren? :rolleyes:

Informier dich, da erübrigt sich jede Diskussion. Ist ma jetzt schon ein Hetzer wenn man "Nazi" als Wort verwendet? Wollen wir lieber verschweigen oder schönere Worte verwenden, goe? Komm bitte, das is echt Banane. Diese ständige Opferrolle der Braunen/Blauen ist erbärmlich. Deine Schachbrettschablone zieht auch nicht.
Bearbeitet von Dune am 13.10.2015, 11:48

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Dune-
Na super, jetzt hama einen Nazi Vizebm :S
war ja von vornherein klar

Zitat von Dune-
Müssen wir wirklich über Gudenus diskutieren? :rolleyes:
scheinbar, ist ja das witzige an der sache, nonaned ist nicht jeder fpö-wähler ein nazi (auch wenn hier laufend linken diese sichtweise unterstellt wird), aber ein paar exponierte charaktere gibt es ja

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Das Gift träufelt. Schon vor einem Jahrzehnt hat Johann Gudenus vor "systematischer Umvolkung“ und gezieltem "Wähleraustausch“ gewarnt. Da war er kein dummer Junge mehr. Er ging auf die 30 zu und war Obmann der FPÖ-Jugendorganisation (RFJ). In der "Tangente“, der Zeitung des RFJ, erschien damals ein Artikel von Andreas Zacharasiewicz, der von Europa als einer "Wiege der Weißen“ schwadronierte, die durch "Einwanderung aus dem Süden“ gefährdet sei. Gudenus selbst sorgte sich damals um die "Substanz“ Europas wegen der "Immunschwäche der europäischen Völker“.

Gudenus ist es im Gespräch mit profil peinlich, daran erinnert zu werden. Das rassistische Manifest in der RFJ-Zeitung ähnelt doch stark einem Nazi-Pamphlet. Die Jugend überspitze eben gern, hänge sich mehr raus, versucht er zu beschwichtigen.

[..]
Im Grunde hat sich nichts geändert. Seine Rolle als Einpeitscher auf öffentlichen Marktplätzen - "Jetzt heißt es ‚Knüppel aus dem Sack‘ für Asylbetrüger, illegale Ausländer, Islamisten und linke Schreier.“ Jetzt werde "aufgeräumt in unserem schönen Österreich“.

[..]

Noch nicht einmal 40 Jahre ist er alt und schon ein Vollblut in der Politik. Familiär vorgeprägt. Gudenus stammt aus ehemals adeligem Haus. Sein Vater, langjähriger FPÖ-Politiker, äußerte einst Zweifel an Gaskammern und hatte deshalb ein Verfahren am Hals. Verhungernde im KZ? "Die schauen eh gut aus, da schau ich dagegen schlecht aus“, höhnte Gudenus senior im Schwurgerichtssaal, als ihm Fotos von der Befreiung des KZ-Mauthausen vorgelegt werden. Gudenus junior und seine Brüder saßen im Publikum und grinsten.

[..]

2005 kam Gudenus in den Gemeinderat, 2006 sprach er bei einer Sonnwendfeier von "unserer deutschen Heimat“, 2007 wollte er das NS-Verbotsgesetz lockern, 2010 war er beim Wahlkampfauftakt der rechtsextremen ungarischen Jobbik-Partei, 2012 beim tschetschenischen Diktator Ramsan Kadyrow, den er in einer gemeinsamen Pressekonferenz lobte. "In Tschetschenien gibt es keine Anzeichen von Krieg oder Diskriminierung.“
http://www.profil.at/oesterreich/fp...er-zwei-5790699
Das ist schon stark an einschlägigem Vokabular angelehnt.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von Dune-
Müssen wir wirklich über Gudenus diskutieren? :rolleyes:

Informier dich, da erübrigt sich jede Diskussion. Ist ma jetzt schon ein Hetzer wenn man "Nazi" als Wort verwendet? Wollen wir lieber verschweigen oder schönere Worte verwenden, goe? Komm bitte, das is echt Banane. Diese ständige Opferrolle der Braunen/Blauen ist erbärmlich. Deine Schachbrettschablone zieht auch nicht.

ich hab mich mit dem sehr wenig beschäftigt.. wollte jetzt nicht googeln (eile) oder gar partei ergreifen.. interessiert mich nur und eben genau auch der wortlaut. weil hier a schon differenziert wird.

@hmw
danke für den link/auszug.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat von crumb
ich hab mich mit dem sehr wenig beschäftigt..

Aber Hauptsache Verhetzung schreien :bash:

Edit: für die Erbenszähler ;)
Bearbeitet von Dune am 13.10.2015, 13:01

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von Dune-
Aber Hauptsache Verhetzung schreinen :bash:

der satz fragt,.. auch das fragezeichen dahinter bedeutet nicht, dass ich schreie, sondern eben frage... würde ich schreien, dann täte der satz ganz anders lauten und es wäre ein ! dahinter... das war von mir eine legitime frage.. :confused:

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Schreien, lol.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz