"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien Wahl 2015

HUJILU 07.09.2015 - 15:44 35860 671
Wien Wahl 2015, ich wähle...
SPÖ
FPÖ
Grüne
ÖVP
Wien Anders
NEOS
eine andere Liste
noch unentschlossen
gehe nicht zur Wahl
bin nicht aus Wien
Posts

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 298
Zitat von COLOSSUS
Ist dieser Beitrag der fulminante Start deiner Karriere als Online-Satiriker, oder fasse ich das gerade falsch auf?

Die Frage kannst du dir selber stellen ;)

Edit: Ich sage nicht, dass ich FPÖ wählen, noch das ich rechts bin.
Man sollte sich die Frage stellen WARUM jemand FPÖ wählt.
Was glaubt man dort zu finden, was die anderen Parteien nicht schaffen/haben oder ist Mann/Frau einfach mit der jetzigen Situation unzufrieden und/oder Protestwähler.

Edit 2: Habs ein wenig umschrieben. Ich hab nicht von mir geredet.
Bearbeitet von revers am 08.09.2015, 21:31

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Zum Protestwählen gibt es andere Parteien, schwache Ausrede.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 765
Die populistischen und national gerichteten Parteien haben in den letzten Jahren so einen Zuspruch, weil die Sozialdemokraten in Europa und auch in Österreich so unglaublich nachgelassen haben. Die haben einfach keine Antworten auf Herausforderungen unserer Zeit und verlieren zusehends ihre Grundlage.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
[_] Du hast die FPÖ-Plakate gesehen?

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
Zitat von bsox
Die populistischen und national gerichteten Parteien haben in den letzten Jahren so einen Zuspruch, weil die Sozialdemokraten in Europa und auch in Österreich so unglaublich nachgelassen haben. Die haben einfach keine Antworten auf Herausforderungen unserer Zeit und verlieren zusehends ihre Grundlage.

This + schlechte Bildung...

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3748
Nachdem ja doch einige hier die FPÖ wählen werden, kann vielleicht einer schreiben, warum er diese besser findet als den Rest.

Und das der Rest auch ziemlich unwählbar ist, will ich jetzt gar nicht kommentieren, nur mittlerweile wählt man ja das kleinste Übel.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15070
Zitat von revers
Die Frage kannst du dir selber stellen ;)

Edit: Ich sage nicht, dass ich FPÖ wählen, noch das ich rechts bin.
Man sollte sich die Frage stellen WARUM jemand FPÖ wählt.
Was glaubt man dort zu finden, was die anderen Parteien nicht schaffen/haben oder ist Mann/Frau einfach mit der jetzigen Situation unzufrieden und/oder Protestwähler.

Edit 2: Habs ein wenig umschrieben. Ich hab nicht von mir geredet.

Gründe wieso jemand FPÖ wählt (aus Erfahrung im Bekanntenkreis):
-Die Asylanten/Flüchtlinge bekommen angeblich bevorzugt Gemeindewohnungen noch vor Leuten die Jahre drauf warten

- Ich kann nimmer mit dem Auto auf die mahü einkaufen fahren

-Die Grünen wollen ja das keiner mehr mit dem Auto irgendwohin fahrt und wollen alle möglichen Strassen zu Fussgängerzonen machen

-Irgendwas wo Ausländer/Asylanten aus unbestimmten Grund bevorzugt werden/straffrei ausgehen

Bei den meisten von den Geschichten ists dann irgendwer aus dem Bekanntenkreis ders angeblich miterlebt hat, je tiefer man da nachsieht desto klarer wirds das es reine Mundpropaganda ist und meistens nichts dahinter steht, wie die Leute zu sowas kommen ist dann meistens nicht genau feststellbar ....

z.b. die Geschichte die da im Forum auch mal kursiert ist, Asylanten brechen bei wem ein und gehen in dem Pool schwimmen, hab ich da erfahren und von meiner Freundin dies wieder von wem in der Firma gehört hat ders auch wieder von irgendwem hat ...

Da wäre dann meistens doch interessant wie sowas entsteht ...

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
Zitat von XXL
Da wäre dann meistens doch interessant wie sowas entsteht ...

Dank web 2.0 Mentalität wird auch jeder Krone und Österreich Artikel so gefressen wie er gedruckt wird...
Selbst wenn im nachhinein die Sache anders beleuchtet wird (siehe der Mann und seine zâhne) interessiert das die facebook Trolle null...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4686
18 Stimmen für FP... aber relativ wenig Kommentare von FP Wählern.

Stehen die Leute nicht dazu? Ich würd nämlich gerne wissen was die Beweggründe dafür sind eine rechts-außen Partei zu wählen.

Als Proteststimme gäbe es dann doch die ein oder andere Partei.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6828
Zitat von Castlestabler
Nachdem ja doch einige hier die FPÖ wählen werden, kann vielleicht einer schreiben, warum er diese besser findet als den Rest.

Du glaubst ja nicht wirklich, dass sich bei dem aggressiven/ignoranten Verhalten des linken Flügels hier auf oc.at und im Allgemeinen irgendwer Stellungsnahme zu seiner Wahlentscheidung geben wird?

Ich sag nur soviel, dass ich mit Sicherheit weder die Grünen Volksterroristen, noch die Neos wählen werde. Und zwar ganz einfach aus Protest weil mich die heuchlerische aggressive Art des linken Flügels im Allgemeinen so richtig nervt. Und nein, ich werde auch nicht die FPÖ wählen. Aber ihr könnt schon mal ruhig eure N-Keule auspacken :rolleyes:.
Bearbeitet von aNtraXx am 09.09.2015, 10:18

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15070
die Neos haben aber mit dem linken Flügel nicht viel zu tun :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9966
ja würd mich auch stark interessieren, was einen zur FP treibt, nur der protest?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Zitat von aNtraXx
Aber ihr könnt schon mal ruhig eure N-Keule auspacken :rolleyes:.
Der Spruch ist so aaaaalt.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3748
Zitat von aNtraXx
Du glaubst ja nicht wirklich, dass sich bei dem aggressiven/ignoranten Verhalten des linken Flügels hier auf oc.at und im Allgemeinen irgendwer Stellungsnahme zu seiner Wahlentscheidung geben wird?

Ich sag nur soviel, dass ich mit Sicherheit weder die Grünen Volksterroristen, noch die Neos wählen werde. Und zwar ganz einfach aus Protest weil mich die heuchlerische aggressive Art des linken Flügels im Allgemeinen so richtig nervt. Und nein, ich werde auch nicht die FPÖ wählen. Aber ihr könnt schon mal ruhig eure N-Keule auspacken :rolleyes:.

Warum, andere machen es ja auch?

Was mich an der Aussage aber mehr interessiert, warum sind die NEOS links?

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3078
laut dem poll sind hier genug 'nazis' :scnr:
scheinbar wissen sich diese aber besser zu benehmen als manch ein 'linksradikaler' *G*

auch wenn mich wien nicht betrifft: imho kann man eh kaum eine partei reinen gewissens wählen. haben mittlerweile ja alle ihre 'problemzonen'.

zitat von emma goldmann:
„If voting changed anything, they'd make it illegal.“
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz