"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien wird Singapur...

flying_teapot 18.08.2011 - 19:12 9286 102 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
... was die Sauberkeit betrifft :)

Zitat
Weil eine Frau in Wien eine Zigarette aus ihrem Auto warf, erhielt sie eine Strafe von 75 Euro. Angezeigt wird das Wegwerfen von Zigaretten seit dem Frühjahr.

http://wien.orf.at/stories/532854/

Bisserl happig find ich die Strafhöhe schon (ist ja nicht im Wald), Schnellfahrer zahlen weniger.

Die Aufsichtsorgane der Wastewatchers werden immer beliebter werden...

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 18.08.2011, 19:18

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Habs heute schon auf dem Standard gelesen. Finde ich sehr gut die Idee.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
können ruhig noch höhere strafen verhängen

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
gibts auch strafen für die kaugummi spezialisten?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Ich versteh ja auch die "coolen" Leute nicht, die 1 Meter vom Aschenbecher entfernt stehen und die Zigarette trotzdem auf den Boden werfen.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von Blaues U-boot
gibts auch strafen für die kaugummi spezialisten?

die haben (meist) kein kennzeichen montiert...

:)

ftp.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
seh nicht wo das problem ist :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat von Blaues U-boot
gibts auch strafen für die kaugummi spezialisten?

+dafür

wozu gibts öffentliche mülleimer und aschenbecher.

oder man nimmt sich halt einen taschenaschenbecher mit, ist in japan auch gang und gebe.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
aber sicher einen taschenaschenbecher...

ev. solltens mal ueberlegen mehr mistkübel und ueberhaupt mal anfangen aschenbecher aufzustellen.

ich seh das einerseits als gute idee und andrerseits als reine abzocke.

was machen dann eigentlich die muellmaenner noch wenn kein mist mehr auf die strasse kommt ?

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
ausgezeichnet. bei leuten die den ganzen aschenbecher ausm fenster kippen bitte 75 x anzahl der stummeln. kein mitleid mit kretins.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
wer sachen aus dem fenster wirft ist sowieso nicht normal.

zu den nicht vorhandenen aschenbechern und spärlich vorhandenen mistkübeln, könnten sie mal wieder neue telefonzellen aufstellen ... und diese auch gern videoüberwachen zwecks vandalismus

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
75 euro ist schon mal was, könnte ruhig für jeden "mist" gelten.


andere länder, andere sitten:

http://news.sciencemag.org/sciencen.../2008120421.jpg

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
solangs mistkübeln gibt passts eh, in singapur hab ich tlw lange gesucht... terrorangst oder so

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
in wien hab ich oft keinen gefunden und den mist weitergesammelt in meinem auto bis ich einem gefunden hab

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
jop, vorallem ausserhalb vom gürtel könntens ruhig ein paar mehr aufstellen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz