"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien ist anders (aka: Kampfemanzen - teil X)

semteX 14.12.2006 - 13:15 13839 228 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
rofl
omg jetzt dreht die stadt echt schon am (Damen)rad :bash:

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat
Im Wiener Magistrat gibt es seit 2005 eine eigene Projektstelle, die sich um Fragen des Gender-Mainstreaming kümmert. Dabei geht es darum, die unterschiedlichen Lebenssituationen von Männern und Frauen bewusst zu machen und für Chancengleichheit zu sorgen.
Kompletter Schwachsinn. Es wäre weitaus sinnvoller, die Piktogramme geschlechtsneutral zu gestalten, anstatt so ein Theater darum zu machen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
deppenverein!

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
wieso nicht, ist doch lieb :)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich finds witzig :) Piktogramme und Schilder transportieren durchaus Rollenbilder, und ich finde das sehr erfrischend, wenn die so ein bisschen durcheinandergewürfelt werden.

edit: Das Baustellenschild ist am besten :D Schade, dass das nicht kommt!

Minutourus

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 727
full ack.

Ich will gar nicht wissen wieviel das uns Steuerzahler wieder kostet. :sniff:

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von Minutourus
Ich will gar nicht wissen wieviel das uns Steuerzahler wieder kostet. :sniff:

wenns nach dem geht, dürft man gar nix mehr machen :o alles kostet geld ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
solangs gscheide töpfe haben is alles OK!

Staly

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Vöcklabruck/Sch..
Posts: 249
hmm und wer bezahlt den schwachsinn??

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von prayerslayer
wieso nicht, ist doch lieb :)

mah schau liab die sich die politiker mit den 10€ scheinen die tschick anzünden.

is reine geldverschwendung und ändert an der situation überhaupt nichts. sollens mal den präsenzdienst für frauen einführen, das rentenalter auf die gleiche stuffe stellen und die gehälter angleichen - ausserdem sollens endlich ihre 50% frauenquote fallen lassen, bringt garnix. dann ist es gleichberechtigung.

Minutourus

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 727
Ah geh im Endeffekt ändert sich ja eh nie was entweder sind die roten an der Macht oder die schwarzen oder eine der beiden mit einer anderen Farbe.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von dosensteck
is reine geldverschwendung und ändert an der situation überhaupt nichts.

für jeden ist irgendwas geldverschwendung und was anderes viel notwendiger, das wollt ich weiter oben schon zur sprache bringen.

obs was hilft? keine ahnung, aber ich finde, es schaut toll aus. btw ack @ gehälter angleichen :)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat von dosensteck
is reine geldverschwendung und ändert an der situation überhaupt nichts. sollens mal den präsenzdienst für frauen einführen, das rentenalter auf die gleiche stuffe stellen und die gehälter angleichen - ausserdem sollens endlich ihre 50% frauenquote fallen lassen, bringt garnix. dann ist es gleichberechtigung.

Nein.

ad Präsenzdienst: Lieber gleich für alle abschaffen, anstatt die Frauen auch noch dazu zu zwingen.

ad Rentenalter: von mir aus! Aber nur wenn das mit dem Gehalt geregelt ist.

ad Gehalt: Klar, kann nicht sein, dass Frauen ein Drittel weniger verdienen.

ad Frauenquote: Wo gibts denn bitte eine 50%-Frauenquote? Außer wenn sie selbstauferlegt ist (Bei manchen Parteien/Vereinen usw. in gewissen Gremien zum Beispiel). Außerdem wär das gar nicht schlecht, wenn das weiter verbreitet wäre - immerhin sind die Frauen in der Mehrheit ;)

ad Piktogramme usw: Über so alltägliche und banale Dinge wie Notausgangsschilder und dergleichen werden nun einmal Rollenbilder transportiert. Dass diese Rollenbilder oft eingefahren und veraltet sind, darüber sind wir uns doch alle einig. Warum sollen dann zum Beispiel Schilder nicht dem angepasst werden?

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
zumindest noch besser als das: http://www.wien.gv.at/ma57/sprache/technik/u2-2.html#
da wird mir klar, warum unsere schülerInnen nicht mehr sinnerfassend lesen können...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz