"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien - Wahnsinniger schubst Personen auf U-Bahn Schienen

Hansmaulwurf 17.09.2007 - 15:55 5185 83
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von HaBa
Tschick und Alk haben eine Wechselwirkung => das eine verengt die Gefäße (Tschick), der Alk weitet sie usw. usf.

und was bewirkt das in der folge?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat
wenn der strom abgeschalten wird, wie bremst die bahn dann :eek: (oder is die noch "alt genug" um ohne elektrizität auszukommen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetschienenbremse

Zitat
Das Bremssystem ist daher so auszulegen, dass im Falle eines Stromausfalls zu jeder Zeit eine Versorgung aus den Batterien des Fahrzeugs gewährleistet ist.

und selbst wenn gibts noch konventionelle bremsen...

edit: ich find jetzt grad nix drüber ob die wiener u mg-bremsen hat oder nicht -> im zweifel also mal davon ausgehen dass die wie jeder normale zug mit druckluft gebremst wird, und der ist der strom noch viel wurschter...
Bearbeitet von DKCH am 17.09.2007, 23:02

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Uncle****a
und was bewirkt das in der folge?

Eine weitere Wechselwirkung: http://www.wissenschaft.de/wissensc...ews/158365.html

In google findet man einiges dazu.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Zitat von Burschi1620
wenn der strom abgeschalten wird, wie bremst die bahn dann :eek: (oder is die noch "alt genug" um ohne elektrizität auszukommen)

evtl. pneumatisch wie bei den LKW´s ....der Federspeicher..

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Zitat von PRRONTO
evtl. pneumatisch wie bei den LKW´s ....der Federspeicher..


EDIT: aha owned ;)

oh Gott dann noch Doppelpost...ich hör auf für heute.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Hier eine kurze Einführung über Alk+Tschick http://www.alkoholikerpage.de/rauchen_alk.htm
Kurzum, man fühlt sich nach einer Zigarette schneller wieder bereit noch etwas zu trinken, obwohl eigentlich ein kritisches Level schon erreicht ist. Das Nikotin beschleunigt zwar den Abbau, aber das Gefühl wieder was trinken zu können ist quasi sofort da.

Lizardking

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: sogined
Posts: 167
Zitat von fatmike182
Und solangst keine Blutsbrüderschaft anzettelst wirst von den Infektionen auch wenig spüren.
naaja, ganz so simpel is das aber nicht!
Für HepB z.B. kanns schon reichen wenn er dich anschlatzt...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ob die Wiedereingliederung einer solchen Person Sinn macht, oder nicht ist wohl nur sehr schwer zu beantworten. Die Frage ist auch, wie stark ist das Verhältnis zwischen "normalen" Personen, und solchen die ausrasten. Zahlt es sich aus, irrsinnige Ressourcen in Resozialisierungsprojekte zu stecken, um einen winzigen Prozentsatz der Bevölkerung zu reintegrieren, vor allem wenn sich ein gewisser Anteil dieses Prozentsatzes dann auch noch als nicht resozialisierbar herausstellen sollte?

Da ist es vielleicht sogar noch billiger, lebenslang (weniger hoch qualifiziertes Personal / medizinische Versorgung nötig) oder "Gas" zu verordnen, und auf jeden Fall effizienter.

Es bleibt halt jedem selbst überlassen, ob er da eher radikal oder sozial denkt, momentan siehts wohl so aus, daß die soziale Komponente überwiegt, und daher versucht wird, so viele Individuen wie möglich zu resozialisieren, auch wenn das problematisch sein könnte.

Positiv ist das für so manchen Einzelnen (schließlich haben wir auch aufgrund dieser gesellschaftlichen Ansichtsweise eine hohe Toleranz gegenüber behinderten Personen), obs positiv für die Gesamtheit ist, ist fraglich - ich weiß es ned.

Und ganz ehrlich glaub ich auch ned, daß es hier sonst jemand wirklich weiß, ob es jetzt für uns als Ganzes besser wäre, schädliche Elemente sofort zu eliminieren, oder doch besser teuer zu resozialisieren (auch wenn die Erfolgsquote nicht >90% beträgt).

Und speziell in diesem Fall wirds Urteil sowieso schwer, weiß ja keiner, wie er tickt, wenn er grade nicht "drauf" ist, und vor allem wo seine Beweggründe für den Konsum liegen (Verzweiflung etc.)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von Lizardking
naaja, ganz so simpel is das aber nicht!
Für HepB z.B. kanns schon reichen wenn er dich anschlatzt...
Aber auch nur du die dann aufschleckst oder du gerade zufällig an einer (kürzlich) verletzten Stelle getroffen wirst...
Ja, bei HepB braucht es nur geringste Mengen aber so arg ist es nun auch wieder nicht.

Ich hatte es schon als Kind und bin jetzt Immun dagegen, daher ist mir das sowieso wurscht :cool: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz