"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wiener-Volksbefragung 2013

VAC 14.12.2012 - 15:24 1971 25
Posts

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Hier der Artikel in der Presse

Wieder mal ein Witz.

Ohne Infos sollen wir also entscheiden ob wir Olympia wollen oder nicht, und im Endeffekt nur,.. wollen wir alle Wiener zur Kasse bitten oder nur manche.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Grandiose Fragestellung :D

#1 "Parkpickerl ja oder ja?" - wobei ich ja mittlerweile es so sehe: wenn, dann überall (1 Pickerl für ganz Wien)
#2 "Olympia is doch eh super, woi ma?" - kostet was? wie soll es aussehen, wo soll was gebaut, welche sporstätten reaktiviert werden?
#3 "Sollen wir unseren Kindern die Ressourcen wegnehmen lassen oder sollen wir weiterhin die Posten selbst besetzen wie wir wollen?" - na wer wird bei dieser fragestellung nein wählen? außer jemand der mit aktienanteilen an der wasserversorgung spekuliert
#4 "Wollen wir? Solar ist gut" - das soll mit finanzieller beteiligung der bürger passieren, bedeutet genau was?


So idiotisch - wahnsinn.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
was is jetzt mit der wehrpflicht?
oder hab ich da was krass verwechselt in meinem hirn? :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
Wehrpflichtvolksbefragung betrifft ganz österreich, diese lustigen Fragen betreffen nur die Bewohner des Wasserkopfes(wie im Titel steht :p)

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von grond
Bewohner des Wasserkopfes
wenn ich das schon les. ihr glaubts auch ihr seid's was besseres weil eure PLZ net mit 1 beginnt, right? :mad: :rolleyes:
(disclaimer: ich muss mich seit ca einem Jahrzehnt auch zu "denen" zählen)

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Ich habe eine kurze Frage (bitte nur beantworten, wenn man sich sicher ist):
Mein letzter gemeldeter Wohnsitz ist in 1070 Wien, dort wohne ich allerdings schon seit einem halben Jahr nicht mehr bzw. dort wohnt niemand mehr, deswegen ist auch kein Zugriff auf das Postkasterl möglich.
Wie läuft so eine Volksbefragung ab? Bekommt man da was zugeschickt oder muss man zum jeweiligen Bezirksamt, wie bei einer Wahl? Kann ich an der Volksbefragung teilnehmen oder nicht (wenn ich zu der Zeit in Wien bin)?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
Zitat von Taltos
wenn ich das schon les. ihr glaubts auch ihr seid's was besseres weil eure PLZ net mit 1 beginnt, right? :mad: :rolleyes:

ja


(nimm net alles so ernst... ;) )

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Zitat von grond
ja


(nimm net alles so ernst... ;) )

Kann ich verstehen.. aber im Endeffekt is es eh vom Regen in die Traufe bei unserer Politik, auch wenn wir Wiener Demokratie nicht so richtig kennen ^^

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Die parkpickerl frage ist die beste....

wollen sie ein parkpickerl?
Ja/Ja

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
man müsste sich mal die FB Seite der Wiener Grünen geben... alle Kommentare contra Befragung, vor allem Frage 1 wird kritisiert aber die Grünen beratungsresistent á la "wir sehen das anders und aus"...

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Zitat von Hornet331
Die parkpickerl frage ist die beste....

wollen sie ein parkpickerl?
Ja/Ja
Ich finds gut. Ein Parkpickerl für ganz Wien würde viele Probleme lösen.
Kann mich noch gut erinnern, wie ich noch im 19ten gewohnt habe.
Dort einen Parkplatz finden war ein Ding der Unmöglichkeit. 30-40% aller Parkplätze waren von Slovaken, Ungarn und Deutsche besetzt ... Autos die sich monatelang nicht bewegt haben.

Es muss halt günstig sein und die Parkhäuser müssen auch mit ihren Preisen runter für Pendler.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von VAC
man müsste sich mal die FB Seite der Wiener Grünen geben... alle Kommentare contra Befragung, vor allem Frage 1 wird kritisiert aber die Grünen beratungsresistent á la "wir sehen das anders und aus"...
Die Grünen müssen sich halt auch mit den Roten arrangieren und das dann nach außen verteidigen...

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Gegen das Parkpickerl ansich hab ich ja nichts.
Aber 1.) Es kann nicht sein das Anrainer was zahlen müssen um vor der Wohnung zu parken,.. imho ein Witz und 2.) Die Befragung is einfach nur JA oder JA und man stimmt wie beim Grundwehrdienst über zwei Modelle ab die so wohl die wenigsten wollen
Wenn sie über Ja, Ja aber anders und Nein abstimmen lassen is ihnen eh klar das eine Melkkuh wegfällt.
WENN es so leiwand is wie sie sagen würden ja eh viele mti Ja stimmen, aber man weiß halt das es viele nicht gut finden und entscheidet halt über ihren Kopf hinweg

Das Problem is halt das es auch folgendes bewirkt. Nach wie vor gibt es Gebiete die schlecht mit Öffis erreichbar sind (Stadtrand z.B.) und gerade dort ists ein Problem wenn dann mal ne Bim ausfällt (dauernd beim 26er, 49er z.B. auch in der Rush Hour....) und die Leute dort brauchen eben ein Auto. Und den Leuten wird dann halt wieder etwas aufgebrummt das sie sich leisten müssen.

Und anstatt die Öffis wirklich sinnvoll auszubauen (z.B. S-Bahn öfter als 2x/h in Strebersdorf, oder U6 ausbauen nach Stammersdorf/Strebersdorf) teilen sie den 26er wieder in 25er und 26er was wir schon hatten und sies geändert haben weils ja SO schlecht ist.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Warum sollten Anrainer nichts zahlen? Die Strasse gehört sicher nicht dir. Ich vermute mal der Bezirk oder die Stadt Wien ist der Eigentümer.
Wenn du nichts dafür zahlen willst, dann miete oder kaufe einfach einen Parkplatz.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von mascara
Wenn du nichts dafür zahlen willst, dann miete oder kaufe einfach einen Parkplatz.
Whut? :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz