"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wiener Volksbefragung

dosensteck 22.02.2013 - 20:39 1835 12
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Abgestimmt wird über Parkpickerlzonen, Olympische Spiele, Privatisierung und Energieprojekte.

Die frage über die Parkplatzsituation ist leider wenig gelungen. Man kann für das Parkpickerl in ganz Wien stimmen, oder für das Parkpickerl mit Lösungen für einzelne Bezirke.
Gegen eine Erweiterung kann man nicht Stimmen.

Wortlaut

Zitat
1. Wie soll die Parkplatzsituation und Lebensqualität für BezirksbewohnerInnen verbessert werden?
A) Es sollen für jeden Wiener Bezirk Parkraumregelungen eingeführt werden.
B) Es soll Lösungen für einzelne Bezirke geben (mit Berücksichtigung der Interessen der Nachbarbezirke)

Die eine Antwort schliesst die andere nicht aus, oder seh ich das falsch? Oder ist absichtlich so viel Interpretationsspielraum?

Die restlichen Fragen sind klar mir JA und NEIN gekennzeichnet und ohne Spielraum.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Seit wann lassen sich unsere Politiker nicht so viel Spielraum das sie dann eh amchen können was sie wollen ?

Ad Olympische Spiele: Ich mein.
Einerseits wärs ne Chance endlich alles so hinzustellen wie es unsere Sportler für deren Zukunft brauchen.
Andererseits, ein Land das es im Zuge der EM nicht geschafft hat ein Stadion zu modernisieren (wir können ja nichtmal CL Finale ausrichten) oder ein Schwimmbecken zu bauen für unsere Athleten wird wohl nicht im Stande sein die Spiele auszurichten.
Wenn man ehrlich ist, wie sollen wir die Spiele kriegen ? Da gibts doch 1000x bessere Bewerber

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Unterm Strich sind diese Großveranstaltungen immer ein riesiges Minus und bringen Städte an den Rand des Bankrotts, das Geschäft machen andere. Irgendein Imagegewinn lässt sich nur schwer messen, und es ist nicht so als hätte Wien da etwas aufzuholen.

Die Befragung: Ein Witz.
Bearbeitet von t3mp am 22.02.2013, 22:10

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Olympische Spiele in Wien? Wo die Wirten dann die Logos auf den Armaturen am Klo abkleben müssen, weil sie nicht vom offiziellen Sponsor sind? Nein danke, die sollen das bitte woanders machen, aber nicht hier.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
^this! und mietsteigerungen, obdachlose irgendwo wegkarren, ein paar sicherheitsgesetze verabschieden die dann nach den spielen natürlich bleiben.... nein danke, ich hoff ernsthaft dass die leute da keinen blödsinn wählen...

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Wenn man's der Politik zutrauen koennte dass sie was gscheites machen wuerden, dann wuerde ich sogar fuer die olympischen Spiele stimmen. Sport koennen unsere Kinder auf jedenfall gebrauchen aber ich denke da wuerde viel zuviel Geld in Baeche fliessen die unergruendbar sind.....

Zu den Energieprojekten: Verstehe ich das richtig dass ich mit viel Glueck einen Anteil an einem Solarkraftwerk kaufen finanzieren kann, diesen dann an Wien Energie vermieten kann und dafuer solange 3,1 meiner kosten im Jahr zurueck erstattet bekomme bis die Panele kaputt sind und dann die kompletten investierten kosten nochmals ausgezahlt werden?

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Als Geldanlage sind die Panels vom Bürgersolarkraftwerk uninteressant. Ich habe damals trotzdem ein Halbes gekauft, quasi als Spende.
Add Parkpickerl: ich war anfangs auch gegen die Einführung im 14. , hauptsächlich geprägt durch meine Erfahrungen aus dem 4. wo es keine brauchbare Erleichterung gebracht hat. Heute bin ich jedoch sehr zufrieden mit dem Pickerl im 14. und möchte es nicht mehr missen.

Und ja, die Befragung ist ein Witz. War die Erste damals aber auch schon.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von bsox
Add Parkpickerl: ich war anfangs auch gegen die Einführung im 14. , hauptsächlich geprägt durch meine Erfahrungen aus dem 4. wo es keine brauchbare Erleichterung gebracht hat. Heute bin ich jedoch sehr zufrieden mit dem Pickerl im 14. und möchte es nicht mehr missen.

Und ja, die Befragung ist ein Witz. War die Erste damals aber auch schon.


Kommt vielleicht drauf an wo man wohnt .... Bei uns Nähe Baumgartner Höhe macht es absolut 0 Sinn. Hier gibts genug Parkplätze.

Ich hab mit bis heute kein Parkpickerl gekauft und werde das auch nicht tun solang ich nen Genossenschaftsparkplatz campen kann wo dieses nicht gilt.

@Parkpickerl Stimmzettel ... Die 2 Auswahlmöglichkeiten sind echt lächerlich.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
:D (ausm Kurier)
wien_waehlt_184693.png

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
frage nr. 3 is ja auch populismus pur. es ist doch nie thema gewesen, dass die kommunale infrastruktur privatisiert werden soll. des fordert keine einzige partei in wien. und vor wen soll sie geschützt werden? vor der eu natürlich, die ist ja böse... ;)

ziel der richtlinie ist mehr transparenz im vergabeprozess, wenn es bereits privat erledigt wird, oder geplant ist, es privat zu machen. es wird keiner zur irgendeiner privatisierung gezwungen. unverantwortlich wie das ganze thema aufgebauscht wurde.


btw interessantes interview mitn zuständigen eu-kommissar

http://derstandard.at/1361240732932...t-Kompromiss-an

Zitat
Ich halte fest, die lokalen Einrichtungen, die Kommunen sind völlig frei darin, ihren Bürgern das Trinkwasser auf eine Weise zur Verfügung zu stellen, wie sie das für richtig halten, sei es unternehmerisch in Form der Stadtwerke oder von Zweckverbänden zwischen Gemeinden. Sie haben dabei volle Freiheit. Wenn aber ihre Wahl so ausfällt, dass sie eine Konzession an einen externen Betreiber auslagern, zum Beispiel einen privaten Unternehmer, dann ist klar, dass das im Interesse der Bürger geschehen muss, die ihre Beiträge leisten. Die Bürger und die Konsumenten sind dabei ja dieselben. Das muss aber nun in voller Transparenz erfolgen, und in nicht-diskriminierender Weise.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Eigentlich gehört den Politikern überhaupt eine kräftige Watschn das sie ÜBERHAUPT irgendwas privatisieren was wir in Zukunft noch brauchen - die Fragen sind wie immer größter BS, sowas soll man ernsthaft beantworten?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
einerseits ja, andererseits... will ich dass die selben personen die million nach million in dubiosen quellen versenken ein unternehmen "führen" bei dem es um was für mich geht?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Glaube nicht das unsere Politiker großartig viel machen würden außer sich Geld in die Tasche zu stecken (was sie sowieso machen), die richtige Arbeit macht ja jemand anderer ... Problem waren da eher die ganzen Beamten die eine ruhige Kugel schieben wegen Unkündbarkeit :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz