"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wiener Linien und Gewista stoppen Atheisten-Buskampagne

that 09.06.2009 - 23:06 9039 80 Thread rating
Posts

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
gott = extrauniversell: hat alles erschaffen (keine Ahnung warum es ihn selbst gibt)
andere Lebensform: selbst evolutiv entstanden, hat sich auch an die bestehenden physikalischen Gesetze zu halten, wie alles andere auch

ersteres kann man mit ein wenig vernunft ausschließen. zweiteres generell nicht. Dass die aber dafür verantwortlich sind, dass wir da sind und, die uns erschaffen haben ist schon bissal sehr paranoid.
Und selbst wenn: was bringts, diese Dinger oder einen Gott, der paar Sonnenmassen groß ist anzubeten?
Würde aber jetzt sagen: zurück zum Thema?

TTH

Bloody Newbie
Registered: Jun 2004
Location: daham
Posts: 16
Ich hab hier den Eindruck, dass die meisten Leute den Hintergrund hinter dieser atheistischen Plakataktion nicht kennen.
Um genau zu sein hat mit dieser Plakataktion die evangelische Gemeinde angefangen. (Ich weiß jetzt nicht mehr sicher ob in Irland oder in Großbritannien, glaube aba Irland)

Da standen so lustige Sachen wie :
"Du wirst zu ewiger Trennung von Gott verurteilt sein und in Ewigkeit in der Hölle Qualen erleiden."

Da kamen ein paar Atheisten auf die Idee Spenden zu sammeln um ne Gegenwerbung zu finanzieren.
Ich bin als Atheist zwar voreingenommen, aber ich halte den evangelischen Spruch für deutlich schlimmer als den der Atheisten.

Bzgl der Aktion in Österreich. Solange sie das allgemein so halten und keine Werbung machen, die irgendwie mit Religion zu tun hat, OK.
Aber Aktionen wie in Deutschland (Dortmund) wo der Slogan der Atheisten abgelehnt wurde, aber Busse mit der Werbung :"Keine Sorge, es gibt Gott! Also schönen Tag"
herumfahren dürfen, sind meiner Meinung nach eine Schande.

Also ich lass das Thema auf sich beruhen, bis mir die erste Wiener Linie mit nem christlichen Werbeslogan entgegenfährt.

PS: Allah = Gott
Arabische Christen beten auch zu Allah und nicht zu Gott. Also hier nen Unterschied zu suchen ist blödsinn. Der Unterschied liegt einfach nur in der Sprache, in der man spricht.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
heute um 23:10 auf ORF 2 und ORF 2 Europe

Es gibt keinen Gott - Atheisten machen mobil
http://tv.orf.at/program/orf2/20111004/563532101/

ftp.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von flying_teapot
heute um 23:10 auf ORF 2 und ORF 2 Europe

Es gibt keinen Gott - Atheisten machen mobil
http://tv.orf.at/program/orf2/20111004/563532101/

ftp.
nachdem es in der reihe kreuz&quer kommt, wird das sicher furchtbar mühsam zum anschauen

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Du-Tube dir deine Meinung, Longbow :)
http://www.youtube.com/watch?v=nKsuVtg_RxY

Allzu aktuell ist die Doku eh nicht.

ftp.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
schon alleine wg Ariane Sherine sehenswert - hach…
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz