"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wikileaks

Spikx 05.04.2010 - 19:59 206026 967 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von M4D M4X
US-Geheimdienst wollte Wikileaks zerstören

Zitat
Dazu gehörte die Veröffentlichung von Informationen zur Funktionsweise von Störsendern, mit denen das Fernzünden von Bomben verhindert werden kann.

Sowas frei zugänglich zu veröffentlichen, halte ich für, sagen wir mal, äußerst gewagt...

Ich frag mich wie solche sachen dazu beitragen sollen etwas aufzuklären?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Wenns stimmt, absolut bescheuert - da wird wiedermal übers Ziel hinaus geschossen, das obwohl die Sache ansich, Aufklärung, gut und wichtig ist.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
"Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar."


Und Security through Obscurity war ja schon immer eine Bank!

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
bei dem krieg wurden bisher um die 200 bis 700.000 (!) zivilisten getötet. viele davon wohl auf eine art und weise wie in dem video sichtbar. so schlimmt das alte video ist, ich sehe darin keinen bedeutenden "skandal". das ganze sind nur mehr oder weniger unwichtige einzel schicksale. in einem krieg passiert sowas immer wieder und es wird gelogen was nur irgendwie geht. durch die informationsgesellschaft kommt ein klein wenig mehr wahrheit(?) ans licht.

wer jetzt erst draufkommt das krieg "brutal" ist, der hat die letzten 7 jahren wohl die augen fest zugedrückt...


aus meiner sicht ist es deutlich bedenklicher, das diverse kriegsverbrecher (blair, bush,...) immer noch frei herumlaufen. die lächerlichen begründungen für den krieg sind längst vergessen, aber die schuldigen laufen frei herum. der einzige skandal ist, das jemand wie blair nicht längst in einer zelle sitzt.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Ähm ja…
nur: für gewöhnlich werden immer die ach-so-rebellischen Nicht-Amis dem Journalisten- & Zivilistenmord bezichtigt, aber was sehen wir da?

Zwischen "Krieg ist brutal" & "Selbst schuld, wenns Kinder aufs Schlachtfeld mitnehmen"+"Haha, ich hab grad einen Körper überfahren" ist schon ein bisschen ein Unterschied.

ad deinem letzten Absatz: full ack

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Sry aber wie naiv ist das... das hört sich wie "gutmenschen propaganda" an. Wenn schon bitte wenn dazu befragen/anklagen, dann die ganzen stäbe (aka powell/cheney/rumsfelld/hoon/browen) sowie die generalitäten.

oder implizierst du das bush/blair und in weiterer folge auch obama/brown (wir errinern uns obama hat die truppenaufstockung in afganistan durchgezogen) jedes einzelne aktion unterschrieben haben?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
sorry, es ist seit jahren offensichtlich das zivilisten in massen von den "guten" niedergemetzelt werden. bei so einem asymetrischen "krieg", wird jeder soldat nach kurzer zeit auf "besser die als ich" umschalten.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von Hornet331
Sry aber wie naiv ist das... das hört sich wie "gutmenschen propaganda" an. Wenn schon bitte wenn dazu befragen/anklagen, dann die ganzen stäbe (aka powell/cheney/rumsfelld/hoon/browen) sowie die generalitäten.

oder implizierst du das bush/blair und in weiterer folge auch obama/brown (wir errinern uns obama hat die truppenaufstockung in afganistan durchgezogen) jedes einzelne aktion unterschrieben haben?

mag sein, aber die beiden sehe ich an erster stelle. den krieg mögen sich andere ausgedacht haben, aber die beiden haben ihn "verkauft". wer in einer führungsposition steht, muss die ******e seiner mitarbeiter ebenso mit verantworten.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich glaube darüber dass die ganzen Entscheidungsträger Dreck am Stecken² haben brauchen wir eh nicht diskutieren.
Mir persönlich ist es klar das Krieg shit ist und sowas tagtäglich vorkommt, deshalb finde ich es trotzdem noch nicht ok. Vielleicht ist das ein Einzelfall/Extrem in dem Video, mag sein. Aber auf sowas gehört mMn trotzdem geschaut und ich finde es gut dass sowas veröffentlicht wird. Klar ist Krieg die ganze Zeit und sehen tut man halt nur mal was davon wenn sowas wie jetzt passiert. (ich jammer ja auch nicht das ganze Jahr über wie schlecht die Welt ist usw, wäre ja Zeitverschwendung. Aber wenn mal was medial präsent ist kann man ja drüber plaudern ;))

Zitat von spunz
wer jetzt erst draufkommt das krieg "brutal" ist, der hat die letzten 7 jahren wohl die augen fest zugedrückt...
Ich glaube nicht das hier irgendwer was anderes erwartet hätte, die Nachkriegsgeneration hat es in der Schule eh eingebläut bekommen und die anderen die noch leben wissen es eh besser.
Krieg gibts schon ewig, und schön war er noch nie außer im Film.

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zum technischen:
Eine Kamera soll ein RPG sein? ca. 40cm lang, ja genau. Was ist das, eine Karabiner-Variante, hm?
Die Kinder im Van hätte natürlich niemand erkannt - eine Journalistengruppe (lt. Navy-Schulung trägt der bewaffnete Insurgent offenbar Hemden und schlendert gemütlich mit seinen Freunden durch die Straßen) als Zivilisten allerdings schon.
Warum wird überhaupt das Feuer eröffnet, wo ist Gefahr im Verzug? Warum wird ein Van, der einen Verwundeten einklaubt beschossen?

Im Endeffekt schießt sich eine kriegsführende Partei so nur ins eigene Knie. Dass durch solche Aktionen nicht gerade Freunde gemacht werden ist auch klar - da wundert es dann weniger, wenn der Sprössling mit der Stinger im Wald wartet.


Krieg ist grauslig, ja, aber es wird herzlich wenig getan, um die Grausligkeit zu unterbinden.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Stormscythe
Zum technischen:
Eine Kamera soll ein RPG sein? ca. 40cm lang, ja genau. Was ist das, eine Karabiner-Variante, hm?
rgp_153248.png

scnr... :p

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Stormscythe
Zum technischen:
Eine Kamera soll ein RPG sein? ca. 40cm lang, ja genau. Was ist das, eine Karabiner-Variante, hm?
Nein, eine Telephoto Linse.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Da vorhin der Vergleich mit AC130 in Cod: Mw2 gefallen ist: In Cod haben die weißen Maxerln am Boden aber keine Kamera dabei. Die haben einen Raketenwerfer, und den wollen sie auch gegen das Flugzeug bzw. auch gegen die Helikopter einsetzen, von denen sie beschoßen werden :) Es gibt bei den Modi keine "Kameramänner" ;)

Auch deshalb muss/soll/braucht man bei einem Spiel keine Gewissensbisse haben! :) Was jetzt wieder "irgendeiner" daherschwafelt: "Die spielen ein Computerspiel" -> darüber haben wir uns echt schon so oft ausgetauscht :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz