"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wikileaks

Spikx 05.04.2010 - 19:59 200378 938 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8886

hatte sich biden schon mal dazu geäussert ? unter trump wär er eh fix im bunker gelandet, eveventull ist da joe da a bissl
"gnädiger"

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
War Ja Obama schon nicht. Ich glaub da hat der präsident nur begrenzt Spielraum.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13627
selbst wenn irgendwer ein pardon ausspricht, der schaden ist ja längst passiert, das kann man ned so einfach rückgängig machen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5771
Wenn es um die Integrität des Militärs und der Geheimdienste geht is es ziemlich wuascht aus welchem Lager der Präsident kommt. Da geben sich Demokraten und Republikaner komplett geschlossen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8886
ja aber zb. manning wurde dann auch früh begnadigt, ich glaub das kann der präsident sehr wohl, also nach einer verurteilung.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4936
Biden hat schon mal angemerkt, dass er Assange nicht begnadigen würde iirc.

2 Instanzen hat er noch. Ich halte ihm die Daumen..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5771
Ja das wäre wohl möglich, aber bis dahin sitzt Biden wohl nicht mehr im Amt, selbst wenn er einmal verlängert.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13627
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ja aber zb. manning wurde dann auch früh begnadigt, ich glaub das kann der präsident sehr wohl, also nach einer verurteilung.

manning wurde nicht begnadigt, sondern das urteil wurde verkürzt - commutation vs. pardon
und dann war da noch dieses nette detail: https://en.wikipedia.org/wiki/Chels...ng_for_contempt

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4202
Begnadigung wird wohl nicht passieren.
Das würde heissen, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz