"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wir brauchen unbedingt Eurofighter

ccr 14.04.2003 - 19:01 3255 58
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Haha, jetzt ist es endgültig bewiesen: Österreich braucht unbedingt sauteure Eurofighter um den Luftraum zu schützen :D

http://oesterreich.orf.at/oesterrei...8&id=254444


Der Pilot wird sich sicher gedacht habe: "na wenn die nur mit so einem Schrott-Draken kommen, dann brauch ich sie nicht ienmal zu ignorieren" :D




Oder hätte der Bösewicht vielleicht auch hypermoderne Eurofighter einfach ignoriert, im Wissen, dass sie ihn eh nie im Leben abknallen würden? :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
hm.. entweder das, oder deren Funkgerät war irgendwie ausgefallen
halte ich für wahrscheinlicher :)

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
LOL :bash:

Bis der Verteidigungsminister den Schuss frei gibt, ist der schon weit über alle Berge.

So dumb !

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von Spikx
hm.. entweder das, oder deren Funkgerät war irgendwie ausgefallen
halte ich für wahrscheinlicher :)
Es ist völlig irrelevant ob das Funkgerät defekt ist, oder ob der Pilot die Draken ignoriert hat.
Tatsache ist, dass ein Flugzeug aus der Schweiz kommen mit 900km/h bis zur ungarischen Grenze geflogen ist, und das österreichische BH genau nichts dagegen unternehmen konnte.
Es stellt sich also die Frage, wozu wir überhaupt neuere Abfangjäger brauchen? Klar, man kann unidentifizierte Zivilflugzeuge nicht einfach abknallen. Aber wenn wir jetzt davon ausgehen, dass feindliche Kampfjets mindestens doppelt so schnell fliegen, dann ist es wohl technisch unmöglich ein solches abzuschießen, speziell wenn es österreich nicht der Länge nach durchfliegt.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
es ist auch für ö leicht flieger abzuknalln
aber da drinn fliegen menschen das wird leider allzuoft vergessen

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
wieso irrelevant.. in der Meldung geht es doch darum, dass es mysteriös ist, weil sich die nicht gemeldet haben..

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
wie will man einen flieger zur landung bewegen?

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
laut vorschrift wäre das nächste gewesen ihn zur landung zu "zwingen"
wenn er nicht reagiert hätte wäre dann eine salve aus der bordkanone die folge gewesen und zwar dorthin wo der pilot der anderen maschine sie sehen kann
wenn er auf das auch nicht reagiert hättens ihn abschiessen können

normalerweise stellt ein pilot auf seinem transponder einen bestimmten code ein wenn er funkausfall hat, das müsste die flugüberwachung mitbekommen.

der hat einfach auf uns geschissen, weil wir eben wirklich keinen abschiessen

klar sitzen menschen drinnen, aber sowas ist eine frechheit, der hätte imho runtergeschossen gehört

problem ist halt wenn er auf bewohntes gebiet fällt...

edit: zur landung zwingen: draken fährt fahrwerk aus und signalisiert so dem anderen piloten dass er zur landung gezwungen wird

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Warnschuss vor den Bug ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von quattro
klar sitzen menschen drinnen, aber sowas ist eine frechheit, der hätte imho runtergeschossen gehört

problem ist halt wenn er auf bewohntes gebiet fällt...
äh.. schießt du auch gleich alle Menschen nieder, die unerlaubt in deinen Garten, dein Haus oder dein Zimmer kommen?

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
genau, warnschuss vor den bug
ist vor allem in der dunkelheit extrem effektiv (leuchtspurmunition)
spätestens dann ists aus mit dem ignorieren

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
Zitat von Spikx
äh.. schießt du auch gleich alle Menschen nieder, die unerlaubt in deinen Garten, dein Haus oder dein Zimmer kommen?

nein mach ich nicht

aber solche idioten mit ihren unerlaubten überflügen gefährden andere und die flugsicherung muss andere maschinen wegen dem trottl umleiten

natürlich kenn ich die genauen umstände nicht aber sowas ist halt wirklich eine frechheit

wenn ein einbrecher in dein haus kommt und nicht weggeht rufst die polizei (= draken)
die nehmen den dann mit, wenn er sich weigert wird gewalt angewendet

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
hm einfach so menschen abknallen?
sry aber das ist einfach nur :rolleyes:
daran wird sich auch nichts mit tollen eurofightern ändern
(warn schuss vor den bug *gg* oder doch glecih rein?)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von Spikx
äh.. schießt du auch gleich alle Menschen nieder, die unerlaubt in deinen Garten, dein Haus oder dein Zimmer kommen?
Wenn ein mutmaßlicher Einbrecher aber die gerufene Polizei ignoriert, dann riskiert er natürlich schon, eine Kugel abzukriegen! Würde die Polizei hingegen einfach wieder heimfahren, weil sie vom Einbrecher ignoriert wurden, dann könnten wir sie gleich abschaffen. Und gleiches gilt für teure Abfangjäger.

Diese Aktion hat klar gezeigt, dass Österreich mit funktionierenden Abfangjägern den Luftraum nicht sichern kann (aus technischen oder moralischen Gründen). Und daran werden auch teure Eurofighter nichts ändern.

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
Zitat von ccr
Diese Aktion hat klar gezeigt, dass Österreich mit funktionierenden Abfangjägern den Luftraum nicht sichern kann (aus technischen oder moralischen Gründen). Und daran werden auch teure Eurofighter nichts ändern.

naja, so verallgemeinern würd ich das nicht
das war ja nur der eine pilot der die draken ignoriert hat, jeder andere der die draken zu gesicht bekommt hat bisher gekuscht afaik...
kann natürlich sein dass sich alle anderen jetzt denken "Ach, die affen lassen mich eh durchfliegen also - wayne?"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz