"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wirecard Skandal

XXL 27.11.2020 - 22:53 3534 14
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15674

Wundert mich das es da noch keinen eigenen Thread dazu gab, falls ich ihn nicht gefunden hab bitte mergen ...

Jan Böhmermann und das Handelsblatt haben da eine ziemlich Recherche betrieben, anscheinend bleibt es nicht bei den 1,9 Milliarden die gefehlt haben, es kommen noch 800 Millionen dazu ...

Finde es eigentlich interessant wie das ganze medial eigentlich vom Tisch ist, bis vor 2 Stunden hatte ich auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11212

Ganz normal! Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9036
Zitat aus einem Post von XXL
Finde es eigentlich interessant wie das ganze medial eigentlich vom Tisch ist, bis vor 2 Stunden hatte ich auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet :D

gestern gabs im deutschen Hauptabendprogramm eine umfangreiche Reportage dazu
die SZ berichtet regelmäßig vom Untersuchungsausschuss und Zeugenaussagen

aber ist halt offiziell "ein deutsches Problem" und nicht unser Bier ;) du musst die deutsche Medienlandschaft verfolgen um dranzubleiben :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15674
Ein deutsches Problem mit starken Querverbindungen nach Österreich, und da gerade in brisante Bereiche ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44403
Zitat aus einem Post von XXL
Ein deutsches Problem mit starken Querverbindungen nach Österreich, und da gerade in brisante Bereiche ...

genau deshalb wird es ja so gut tot geschwiegen

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 1935
Zitat aus einem Post von Viper780
genau deshalb wird es ja so gut tot geschwiegen

Möchtest du damit sagen, dass bei uns die Politiker macht über die Medien hat? .. das kann doch nicht sein *sarkamusoff* :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15674

Das Ganze nochmal als Video zusammengefasst, teilweise von Personen erzählt die laut Doku "keine Ahnung" hatten, würde ich aber auch sagen wenn ich bei Wirecard irgendeine höhere Position intus hatte :D

deleted1

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Hier die Reportage auf Youtube. Prädikat: Sehr sehenswert!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5349
Zitat
Laut KURIER-Informationen könnte Peterlik in die mögliche Weitergabe der Formel des russischen Kampfstoffs Nowitschok an Ex-Wirecard-Manager Jan Marsalek involviert sein. Es gilt die Unschuldsvermutung.
:eek: :eek: :eek:

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 943
WTF, ich mein das gibt's ja nicht :eek: Ich glaube die Wirecard-Angelegenheit wird uns auch noch den einen oder anderen U-Ausschuss bescheren.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17822
Das ist doch der mit der komischen Ehefrau, die im BVT mit Radio NÖ gefoltert wurde, oder? :D

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9036
Ja, angeblich gut mit Mikl-Leitner befreundet. Das ist alles nicht mehr normal was bei uns abgeht.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11167
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ja, angeblich gut mit Mikl-Leitner befreundet. Das ist alles nicht mehr normal was bei uns abgeht.

Zum Schämen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44403

Das wird doch nicht da Jan Marsalek eingesteckt haben?
Oder in den einen oder anderen Waffendeal stecken den er mit eingefädelt haben soll

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8337
ich wett das geld hats wirklich geben , sonst wärs wohl früher aufgefallen.
aber natürlich nett zu sagen das geld gabs nie , dann wird gar nicht erst dannach gesucht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz