"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wirtschaftskrise: Seid ihr betroffen?

mat 17.02.2009 - 20:12 90994 655
Seid ihr von der Wirtschaftskrise betroffen?
Betroffener im IT-Sektor
anderweitig betroffen
Sowas kenn ich nur aus dem Fernsehen!
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Zitat von HaBa
das soll aus Arbeit kommen und nicht aus Zinsen für Dinge die es sowieso nicht gibt ...
So mog i meinen konservativen Freistädter :D

Tja, ich merke an meiner Person nichts von der Wirtschaftskrise (noch). Aber die Firma (Transport und Logistik) spürt es sehr sehr stark. Da es ein privat geführter Dienstleister ist, gilt aber trotzdem noch immer die "Unternehmensrichtlinie", dass bei uns nicht einfach Leute entlassen werden nur weil wir dadurch die Personalkosten senken könnten (auch wenn diese wohl vertretbar wären von wirtschaftlicher Seite aus).

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
mir fehlt der punkt, dass ich derzeit noch nichts spüre, aber denke, dass es noch kommen kann (gerüchte gibt es auch in der arbeit derzeit viele)

deshalb "kenn ich nur aus dem fernsehen" gevoted

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von HaBa
Nein, an den habe ich garnicht gedacht, außerdem macht der das nur nebenbei, oder?

jo stimmt, hauptberuflich is er ja admin was ich weiß

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von HUJILU
So mog i meinen konservativen Freistädter :D

... der durch die Krise noch keinen Cent verloren hat und den (abgesehen vom Job vielleicht) dadurch keinerlei Existenzängste plagen können ...



Ich kann mit meinem Weg nichts gewinnen.

Verlieren aber auch nichts ...

Polyfire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 415
Arbeite in der Finanzmaschinerie. Bislang haben die meisten Leute noch vertrauen ins Geld, gebens aus, fahren in Urlaub etc.. Solang das noch so ist verdienen wir da teils mit, d.h. noch gehts uns noch gut.
Fuerchte aber das wir den Kondratjew Winter schon noch zu spueren bekommen werden.
Bearbeitet von Polyfire am 18.02.2009, 19:10

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Electronic Arts Österreich hat dieser Tage 50% seiner belegschaft gekündigt.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
ein freund von mir, der für eine bank arbeitet, meint, daß das bei uns bislang nur die spitze des eisbergs war - so gegen sommer soll´s nochmals gewaltig scheppern.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich könnt mir gut vorstellen das er noch rechbehält, jetzt ham ja viele noch geld "übrig", aber irgendwann wenn alles zurückgeht gibts nochmal an großen knall

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Da freut man sich. Naja, bin indirekt betroffen (wobei wir das ja eigentlich alle sind). Im Moment wäre sicher der Kauf eines Grundstücks nicht so schlecht, tja ... nur wie an einen guten Kredit kommen. Ist eine Zwickmühle ...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
naja, die massenkündigungen machen´s sicher nicht besser. jeder, der arbeitslos ist oder angst hat arbeitslos zu werden sitzt eben verständlicherweise auf seinem geld.
da bin ich atm mit der kurzarbeit eh noch recht gut bedient.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Bis jetzt noch nix. Allerdings arbeite ich momentan nur als Freelancer.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
in der it tätig und nicht betroffen. dadurch, dass ich dienstleister bin und das kerngeschäft ungeachtet der wirtschaftskrise weiterläuft, mach ich mir auch keine sorgen. outsourcing ist bei der momentanen komplexität der infrastruktur auch ausgeschlossen. und unterbesetzt sind wir auch (nicht mangels geld, sondern mangels qualifizierten personals), jemanden zu entlassen würde im chaos enden.

daher:
Zitat von PIMP
welche krise? :cool:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Arbeite Samstags im Verkauf. Im Moment ist irgendwie ne "Anspannung" da, genauso wie kurz vor Weihnachten. Dann kam aber durch Weihnachten das Geschäft wieder ins laufen. Ich hoffe es tut sich jetzt auch wieder was :(

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
oc.at spürt die Wirtschaftskrise hart. Wo im Dezember noch Werbung en masse war, da macht sich jetzt wieder das Layout von v4 breit. Viele Firmen kürzen momentan alles unnötige weg und da ist definitiv Werbung dabei. :(

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
[x] bin eine Wirtschaftskrise
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz