"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wkr-ball

sk/\r 30.01.2015 - 14:24 8444 66 Thread rating
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
wer von unseren nowkr / antifanten supportern hält dagegen und zahlt an tausender "zur strafe" wenn die demonstranten eine straftat / verwaltungsübertretung begehen?

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat von schizo
Zitat von Error404
Vollausbau ist maximal die 980Ti, und dann die Titan II und dann.... :D
Man kann alle möglichen Theorien diskutieren, nur wird Anarchismus noch weniger funktionieren als Kommunismus oder Kapitalismus. Und dank letzterem gehts uns ja doch nicht so schlecht. Zumindest am besten seit der Entstehung des Menschen.
Zitat
Ich antworte nur auf deine Aussage. Auch wenn der CV nicht rechtsextrem ist, Sexismus und Diskriminierung kann man diesem zurecht vorwerfen. Insofern war hier kein Bedarf zur Differenzierung.
Sensationell wie du dich selbst disqualifizierst. Burschenschafter sind keine CVer und umgekehrt. Dazu gibts noch allerhand andere Verbindungsarten.
Wo diskriminiert denn der CV? Wo ist der CV sexistisch? Dass keine Frauen aufgenommen werden? Es gibt gemischte Verbindungen und es gibt Frauenverbindungen.
Über sowas zu schweigen ist der Sache halt dienlicher als das anzuerkennen.

Übrigens werden von der ÖH ziemlich viele Workshops und Seminare abgehalten, die nur für Frauen sind (und HomoBiTransInter etc), aber heterosexuelle Männer ausschließt.
Zitat
Die Strafsetzung ist dennoch willkürlich (vergleiche Strafen auf Eigentumsdelikte und körperlichem Schaden) und die grundsätzliche Aussage des Fett gedruckten Teils (auf den ich mich bezogen habe) kann ich unterstützen.
Es kommt drauf an, da es viele verschiedene Tatbestände gibt. Generell kann man sagen, dass für Vorsatzdelikte höhere Strafen verhängt werden als für Fahrlässigkeitsdelikte. Die höchsten Strafe sind im Bereich der "körperlichen Schäden".
Keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Zitat
Es werden Teilnehmern des WKR Balles keine demokratischen Rechte abgesprochen. Du solltest dir die bedeutung von Toleranz mal näher ansehen.
Verfassungsgesetzlich gewährleistete Rechte. Und ja die werden ihnen abgesprochen. NOWKR, Antifa und OGR sagen selbst, dass sie solange weitermachen bis sie auflösen oder aufhören.

Zitat
Es gibt keinen Gewaltaufruf des NoWKR Blocks (hör bitte auf mit der Antifa pauschalisierung - wie schon vorher angemerkt neigt ein niedriger einstelliger Prozentsatz zu Gewalt). Daher ist auch das Verbot imho Verfassungswiedrig. Dass sich NoWKR nicht von Gewalt distanzieren möchte ist natürlich provokant. Für ein Verbot dürfte dies aber nicht ausreichen.
von meinem vorigen Post: Durch zivilen Ungehorsam, Militanz und eine Linke, die sich ihr Handeln nicht von Gesetzbüchern diktieren lässt

Zitat
Den Satz sehe ich auch 1:1 auf mich zutreffen und von mir wird aktiv keine Gewalt ausgehen. Insofern: Wo ist dein Problem mit der Formulierung?

Impliiziert? Es wird aufgerufen alle möglichen Formen der Gewalt anzuwenden.
Zitat
Geh bitte, dann zeig mir doch so einen Aufruf. Diesen wirst du aber mit ziemlicher Sicherheit nicht finden, da dieser das Konzept des schwarzen Blockes zunichte machen würde (indem sie einen rechtlich haltbaren Grund abliefern, die Demos zu untersagen).
Der Aufruf war auf der NOWKR Seite. Und das Prinzip des schwarzen Blocks ist Gewalt gegen Menschen und Dinge anzuwenden.
Zitat
Natürlich, wie konnte ich Irren? In Österreich wird nicht wegen der Geldakkumulation gearbeitet, sondern nur aus Froide am Schaffen. Und der privatbesitz an Produktionsmittel ist nur ein feuchter Traum des ÖGB und AK.
Arbeit ist notwendig, um sich erhalten zu können. Meines Wissens nach müssen Lebensmittel und Wirtschaftsgüter noch immer vom Menschen produziert werden und machen sich nicht von selbst.
Dafür ist ein Leistungsaustausch notwendig, der in Form von Geld vereinfacht wurde.

Und wenn von 8 Mio nur 2 Mio Steuern zahlen, dann besteht bereits eine starke Schieflage. Aber das kann dir ein Ökonom besser erklären.
Zitat
Das ist zumindest eine Aussage, die Ökonomen über den Kapitalismus nicht treffen können, da dieser Krisen impliziert.
Es gab auch vor dem Kapitalismus Krisen :eek:
Ich halte nichts von reinem Kapitalismus. Staatliche Steuerung wie bei uns ist notwendig und sinnvoll. Aber diese Träumerein vom Kommunismus sind dermaßen realitätsfremd.
Zitat
Nicht von Gewalt distanzieren != dazu aufrufen. Es würde mich wundern, wenn das Argument vor dem VfGH haltbar ist. Dieser hat im Übrigen schon 2010 und 2011 (oder so) zwei polizeilich untersagte Demonstrationen als Verfassungskonform angesehen.



Erstens: nicht in einem representativen Gebäude unseres Landes
Zweitens: Durch die Demonstration spreche ich der anderen Gruppe keine Rechte ab, ich nehme nur meine wahr.
Aber du hast schon recht - das chronische Unverständnis dieses Unterschiedes ist echt ein Klassiker.
ad Verbot wegen Gewaltandrohung siehe oben.

PS: Wie stehst du eigentlich dazu, dass Karl Marx bei einer Burschenschaft war? Zerreißt es dich da nicht innerlich?
Bearbeitet von Ultimus am 30.01.2015, 18:48

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich kann Gewalt nicht gutheißen, egal von welcher Seite sie kommt. Genauso wenig kann ich es gutheißen, wenn eine Truppe von Menschen die geistig in der Vergangenheit verhaftet lebt, einen Ball veranstaltet mit einem Titel, der Glauben machen soll, hier wäre die gesellschaftliche Elite versammelt.

Sollen sie es "Burschenschafter-Ball" nennen und von mir aus auch abhalten, aber bitte nicht in der Hofburg.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von NeM
Hats vielleicht hiermit zu tun?


Ich frag mich nur obs da jetzt wirklich Beweise haben oder so wie bei den Tierschützern einfach monatelang herumverhandeln und dann im Endeffekt nichts rauskommt :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
http://www.heute.at/news/oesterreic...rt23652,1120998
Zitat
Unter den Demonstranten rufen einige dazu auf, auch die Straßenbahnen zu blockieren. Nachkommen tut dieser Forderung aber bisher niemand. Dafür fliegen Rauchbomben auf Taxis, die nicht aufgehalten werden können. Bei einem Taxi schlagen mehrere Personen dagegen, die Insassen sind extrem verängstigt und werden massiv bedroht.

Die Polizei greift ein und versucht, die Taxi-Blockade aufzulösen. Es kommt zu Handgreiflichkeiten, außerdem fliegen Eier und Flaschen gegen die Polizisten, die auch bespuckt werden. Die Lage eskaliert hier komplett. Rund hundert Polizisten gehen gegen die prügelnde Menge vor, die sich Schlägereien liefern und "Polizisten schützen die Faschischisten" schreien.

Mittlerweile fliegen auch Steine und starke Explosionen von Böllern sind aus der Menge zu hören. Die Taxi-Fahrgäste haben sich in den Fahrzeugen eingeschlossen, bisherige Versuche der Weiterfahrt scheitern.

Ein Demonstrant liegt verletzt am Boden, rundherum fliegen die Fäuste und sogar Brandsätze. Die Polizei versucht verzweifelt, die Taxis aus der Menge zu eskortieren - unter den Beschimpfungen der großteils vermummten Demonstranten.
Kein Tausender für wohltätige Zwecke...

P.S.: Die Böller hört man einige Kilometer entfernt noch

*Edit*

https://derstandard.at/Jetzt/Livebe...-Akademikerball
Zitat
Polizist mutmaßlich verletzt
Situation beim Volkstheater dürfte eskalieren. Polizei riegelt Bellariastraße Richtung Ring ab, Böller und Feuerwerkskörper fallen, ein Polizist sitzt am Boden, hält sich die Ohren zu, berichtet Michel Matzenberger
Bearbeitet von NeM am 30.01.2015, 20:21

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
grad ein interview auf fm4 gehört. war das göttlich. der roli gratzer fragt eine demonstrantin ob sie irgendwelche waffen mit hat. diese meint scherzhaft, messer, pistolen etc... und naja verneint dann.

dann fragt er nach ob sie zuckerl hat die sie zumindest spitzlutschen kann und als gefährliches spuckgeschoss einsetzen kann. :D

ein ziemlich sarkastisches interview. diese person meinte auch, dass sie mit dem randalierenden block absolut nichts zu tun haben will.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
diese person meinte auch, dass sie mit dem randalierenden block absolut nichts zu tun haben will.
na dann sollten die Damen und herren eventuell mal im eigenen "haus" aufräumen

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
Zitat von Pedro
na dann sollten die Damen und herren eventuell mal im eigenen "haus" aufräumen

was auch immer des heißt ^^

"damische herren" gibts dort wie da...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
tja. das wäre was. ka warum das so schwierig ist... :/

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Eh, nur ist der gemeine "rechtsnationale" Ballbesucher gleich mal pauschalisiert auch ein Rechter/Brauner/Faschist.

Und für die "Normalos" sieht´s halt danach aus dass jeder "Linke" ein Anarcho aka Steinewerfer ist.

Also ist´s bei den linken nicht besser als bei den rechten. Ergo sollten die mal vor der eigenen Tür kehren, und sich dementsprechend dauerhaft und mit Nachdruck von den wirklichen bösen Buben (und Mädchen?) distanzieren.

Und dann sollens gerne ihrem Unmut auch bei Demos Ausdruck verleihen, denn die paar Maxln (imo nicht einmal im Bereich der Messtoleranz bei Wahlen) kann man dann -so es dann friedlich abläuft- auch mit genau zwei,drei Manschaftsbussen der Exekutive begleiten und der Einsatz kostet eine Stange weniger Steuergeld.

Ich finds halt scheinheilig zuerst auf dicke Hose machen (nowkr Aussagen von wegen unsren Zorn könnt ihr haben und Auschreitungen kann man nicht verhindern und blahfasel Gehirnfurze in Masse), dann zu relativieren und schlussendlich dann wieder zu sagen dass es eh die anderen waren, die keiner eingeladen hat wenns poscht.
Bearbeitet von Pedro am 30.01.2015, 20:46

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
naja. das die ballbesucher alle rechts sind ist ja nichtmal ein offenes geheimnis sondern eine tatsache. das ein großer teil braun ist auch nicht (zB npd).
es ist aber nur ein kleiner teil der demonstranten ein dummer anarcho/steinewerfer.

da sehe ich schon einen unterschied. dennoch sollte man sich im großen stil von solchen distanzieren und sie nicht dulden, "weils halt a links san".

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
an sich ja. deswegen wiederhol ich mich gern - bitte diesen ball dort nicht freigeben für diese leute.

dass auf der anderen seite auch holocaust überlebende lesungen machen und ein konzert veranstaltet wird als protest sollte man hald auch ned vergessen...

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
dass auf der anderen seite auch holocaust überlebende lesungen machen und ein konzert veranstaltet wird als protest sollte man hald auch ned vergessen...
Absolut!

Nur geht's halt unter, weil Steine, Rauchbomben, verletzte Polizisten und Co. besser rüberkommen und genau das ist das Problem. Die haben sich (damit meine ich die Bewegung/Gesinnung/eigenen radikalen) nicht im Griff.

Und genau das ist eigentlich eine richtige Schande für von Dir richtigerweise o.g. Überlebende, denn das geht mehr oder weniger komplett unter... weil die Extremos im Grunde so weit links sind, dass sie wieder rechts (*) sind und die rechten regelrecht jagen/verfolgen (was jetzt nicht bedeutet, das ich deren Gedankengut teile/unterstütze oder gutiere)

(*)Erde (als Beispiel) ist rund, und vor lauter links und linker sein, kanns passieren dass man plötzlich vor lauter nach links rücken plötzlich rechts steht - ist nicht einmal lustig gemeint
Bearbeitet von Pedro am 30.01.2015, 20:55

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Pedro
Eh, nur ist der gemeine "rechtsnationale" Ballbesucher gleich mal pauschalisiert auch ein Rechter/Brauner/Faschist.
Für die meisten Rechten in Europa wäre ein Besuch am WKR-Ball ein Imageproblem. Was sagt dir das?

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
Für die meisten Rechten in Europa wäre ein Besuch am WKR-Ball ein Imageproblem. Was sagt dir das?
Das sagt mir das es doch noch denkende rechtsnationale gibt.
Nur gibt das dennoch niemandem das Recht den -wenngleich zu hinterfragenden/kritisierenden- rechts-Rechten "aufzulauern" Steine zu werfen, Polizisten zu verletzen etc. pp

Und ich denke Du verstehst durchaus, das ich auf die grundsätzliche links vs. rechts Thematik eingegangen bin, denn darin keimt das Probelm ja ursächlicherweise, wie ich meine. Denn alles was heute nicht bekennend links ist, muss ja faktisch sofort rechts und somit braun sein.
Bearbeitet von Pedro am 30.01.2015, 21:00
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz