"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WKSta erhebt Anklage gegen Christoph Chorherr

nfin1te 10.11.2021 - 17:22 1214 11
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7125
Zitat
WKStA erhebt in der Spendencausa Anklage gegen Chorherr
Anklage gilt Chorherr selbst sowie neun weiteren Personen. Es geht um angeblichen Missbrauch der Amtsgewalt, Bestechlichkeit und Bestechung

(...)

Wien – Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft WKStA hat am Mittwochabend bekanntgegeben, dass sie in der Causa um den ehemaligen grünen Wiener Spitzenpolitiker Christoph Chorherr Anklage erhebt. Insgesamt ist diese gegen zehn Personen gerichtet, darunter ist auch Chorherr selbst. Außerdem gilt sie 21 Verbänden, also Unternehmen. Es gilt für alle Genannten die Unschuldsvermutung.

Wer hätte das gedacht :D

https://www.derstandard.at/story/20...horherr-anklage

Vorgeschichte: https://www.derstandard.at/story/20...-will-diversion

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 899
Gut so. In meiner Wahrnehmung empfand ich Chorherr zwar immer ok, aber die Geschichte sieht halt in der Berichterstattung wirklich nicht gut aus. Es wäre fatal wenn hier nicht ermittelt wird, und würde der ÖVP nur wieder eine weitere Ausrede liefern.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1482
erschreckenderweise erschreckt einen bei den grünen auch nix mehr..

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7125
Bearbeitet von nfin1te am 10.11.2021, 21:35

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2721
Mit der Aussage hebt er sich von der Türkisen Mafia zumindest a bissl ab inhaltlich..

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1482

immerhin gehts um vereinsspenden, sollt ma nach ibiza schon hellhörig sein.. jedenfalls gut, dass die wksta auch hier net locker lässt, auch wenns natürlich a lercherl is im vergleich zu kurz & konsorten ;)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7125

(Thread mit 3 Fehlern)


Huiui, wenn das so stimmt hat sich die WKSta da nicht mit Ruhm bekleckert, sowas sollte schon passen eigtl.
Bearbeitet von nfin1te am 11.11.2021, 14:06

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4102
Wksta versucht hier eher den Anschein "links" zu sein zu beseitigen. :D

Jedimaster

Addicted
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 516
Es gilt die Unschuldsvermutung das die WKSTA nur ihre Arbeit macht :D

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1482
ja gut, wenns so is, kommt halt ein freispruch.. kann man nur hoffen, dass in anderen fällen gründlicher gearbeitet wird :rolleyes:

jedenfalls sehr ungünstig für die wksta, die eh schon unter dauerbeschuss steht.. ob das wohl auf den vielzitierten personalmangel zurückzuführen ist? mich wunderts eh immer wieder wieviele baustellen die offen haben, obwohls ja laut berichten nur a paar planstellen sind.. von solchen patzern profitieren halt wieder die üblichen verdächtigen, in b4 hanger pk..

letztlich entscheiden müssens eh die gerichte.. da is ma immer noch lieber es gibt a paar anklagen zuviel wenns um korruption geht, als die herrn politiker haben des gfühl es geht eh alles rein..
Bearbeitet von Jackinger am 11.11.2021, 17:55

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9036
Das ist ja mal ein Dilemma für die Övp. Schlamperei bei der verhassten WKSta aufzeigen vs dem kanzlerkillenden Juniorpartner eine Retourkutsche mitgeben :p

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7125
Zitat
Causa Chorherr: Betroffenes Unternehmen wehrt sich gegen Anklage
Die Anklage in der Spendencausa ist nicht rechtskräftig geworden: Ein von der WKStA belangter Verband hat Einspruch eingelegt. Nun ist das Oberlandesgericht Wien am Zug


https://www.derstandard.at/story/20...egen-anklage-in
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz