"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wo beginnt und endet der Mittelstand?

Drey 21.06.2022 - 10:47 22477 105 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von Michi
Das waren damals etwas mehr als ein paar hunderter.

2.920 Euro, davon 1/4, also maximal 730 Euro, die man geltend machen konnte. Da wegen der Einschleifregelung Besserverdiener gar nichts mehr geltend machen konnten, war das Maximum eine tatsächliche Steuerersparnis von unter 300 Euro.

Für Alleinverdiener/Alleinerzieher war es immerhin das Doppelte.

In den gleichen Topf sind aber zB auch Aufwendungen für Personenversicherungen gelaufen.

Für mich waren die Topfsonderausgaben immer der Etikettenschwindel schlechthin. Wer Geld zurückbekommen hat, hat die Auswirkung immer deutlixh überschätzt, und wer die Logik verstanden hat, hat eh kein Geld zurückbekommen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz