"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

www.tronland.net

xdfk 21.10.2003 - 16:45 733 2
Posts

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
"Weltberühmtes Computer-Genie in Berlin erhängt aufgefunden: Polizei vermutet Kapitalverbrechen" (BZ, 24.10.1998)

nachdem die geschichte schon einige zeit her ist, es keinen thread dazu gibt und ich durch heise darauf gekommen bin wundert es mich dass ich all die jahre nichts ueber diesen vorfall gelesen/gehoert habe?

was haltet ihr von diesem vorfall?

der technische aspekt ist sehr interessant dass mit primitivsten elementen eine sehr starke verschluesselung moeglich war.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
...eine sehr starke verschluesselung moeglich war....


Erhm ? WAR ? ist es nun nicht mehr moeglich ? gibt es diese Hardware nicht mehr ?

Ich hoffe instaendig das jemand sein Projekt fertigstellen wird,und somit private Gespraeche und Datentransporte auch wirklich privat bleiben koennen.

Nostalgia.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
kodierung für gespräche & schmalspurdatentransfers über isdn hat er ja entwickelt

mit der kodierung für breitband ist er nicht fertig geworden weil er erhängt aufgefunden wurde, zumindest ist so mein stand des wissens
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz