"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

www.wahlkabine.at

HANZO 07.11.2002 - 16:06 15655 122 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von XelloX
wenn du mehr oder weniger nicht wählen gehen möchtest, ist es imho am gscheidesten, du gibst deine stimme irgendeiner unnötigen kleinpartei, ala lif oder wwi was
Was passiert wenn dich das jeder denkt? Das kann imho auch nicht _die_ Lösung sein.

Womit ich aber kräftig eingefahren bin, ist die Tatsache, dass seit 1992 ungültige Stimmen nicht mehr aufscheinen und somit wieder die Großparteien bevormunden. Lustig daran: Unser Politik-Hansl in der Schule hat die Fragestellung vor etwa 2 Jahren mit "ungültig wählen ist besser als nicht wählen) beantwortet. :eek:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von XelloX
wenn du mehr oder weniger nicht wählen gehen möchtest, ist es imho am gscheidesten, du gibst deine stimme irgendeiner unnötigen kleinpartei, ala lif oder wwi was
Unnötige Kleinpartei :rolleyes:

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
:eek: eher überraschend imho... nachdem ich mir jetzt die bzö website bissl näher angeschaut hab, stimmt vll dass mir ihre "themen" zusagen - sind leider imho eine unwählbare partei... fpö genauso... grünen+roten verfolgen _absolut_ nciht das was ich gern will...

click to enlarge

ich glaub [X] Donald Duck wird meine stimme bekommen...

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
der klassische kärntner :)


click to enlarge

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
nr2008_129837.png

Trotz des Wahlkabinen-Vorschlags:
[x] KPOe

Moses007

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 113
FPÖ +120 und damit an Stelle 1,
hätte ich aber auch ohne wahlkabine.at gewählt..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
und sie ist wieder da!

click to enlarge

ich hätte ja die FPÖ ganz unten erwartet und nicht die Weltoffenen hrhr

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Interessante platzierung

1. Piraten (226)
2. Grune (213)
3. KPOe (211)
4. NEOS/LIF (48)
5. Team Stronach (-33)
6. BZOe (-42)
7. SPOe (-94)
8. OeVP (-111)
9. FPOe (-159)

dass die oevp und fpoe so tief liegen, haette ich mir nicht gedacht - ebenso Piraten und KPOe, die oben gelandet sind.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich tuh mir mit den Fragen da teilweise schwer ohne weiterführende Pläne

z.B. "Sollen Einkaufstaschen aus Plastik besteuert werden"
Ja, wenn die Steuer auch dem Umweltschutz/der Beseitigung zukommt
Nein, wenns wieder nur ein weiteres "wir brauchen Geld" System wird

Also ich sollt den Stronach wählen.

Wird wohl auch so werden, Stronach oder Weiß

Hoff das viele Österreicher mal nach Überzeugung wählen und nicht "das übliche" á la "die regierung is sch., also FPÖ" oder "oma hat auch schon die SPÖ gewählt"
Wenns so wird wärs mal der erhoffte Denkzettel für unsere korrupten Machthaber
Bearbeitet von VAC am 01.09.2013, 11:45

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@vac: nachdem leute ~Ü50 zum stammwähler mutieren wird sich an der politischen situation denk ich nicht viel ändern. :/

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
ich bin ehrlich gesagt garnicht soo sicher
Meine Großmutter die gefühlt 50 Jahre lang SP gewählt hat wählt jetzt Stronach (glaub ich), meine Mutter sogar Weiß

Ich hoff halt das mehr Leute einen Sinneswandel durchmachen, leider wirst du aber recht haben denke ich

Die Grünen Kampagne sagt ja eigentlich shcon alles

"Alle sind Sch., wir nur etwas weniger", nach der Prämisse wär eigentlich "Vote from the rooftop" angesagt

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von VAC
Hoff das viele Österreicher mal nach Überzeugung wählen und nicht "das übliche" á la "die regierung is sch., also FPÖ"

Leider tritt keine Partei an, die ich aus Überzeugung wählen könnte, so bleibt wie üblich nur das geringste Übel.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
NEOS hat mich überzeugt und bekommt daher meine Stimme.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von sk/\r
@vac: nachdem leute ~Ü50 zum stammwähler mutieren wird sich an der politischen situation denk ich nicht viel ändern. :/
Ich hoffe doch sehr dass das nicht so sein wird wenn wir ü50 sind

Imho kann's nur noch besser werden weil die ganzen stammwähler langsam aussterben (Statistiken dazu wäre mal geil xD)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat von Reakwon
Interessante platzierung

1. Piraten (226)
2. Grune (213)
3. KPOe (211)
4. NEOS/LIF (48)
5. Team Stronach (-33)
6. BZOe (-42)
7. SPOe (-94)
8. OeVP (-111)
9. FPOe (-159)

dass die oevp und fpoe so tief liegen, haette ich mir nicht gedacht - ebenso Piraten und KPOe, die oben gelandet sind.

sieht genau so aus wie bei mir, nur kpoe und piraten vertauscht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz