"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zielpunkt-Pleite: November-Löhne werden nicht mehr ausbezahlt

daisho 26.11.2015 - 09:55 3284 20
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ah, der Heinzl war das mit der Koffer-Geschichte der ihm "abhanden" gekommen ist :D

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
insolvenz ist nicht gleich konkurs!

@fond: nein, du musst nicht warten bis sich die banken bedient haben. du bist als angestellter über den fond abgedeckt, die anderen gläubiger haben damit nichts zu tun. das doofe ist halt (hab das selbe spiel gerade zum urlaubsgeld durchgemacht) das der fond erst bei insolvenzanmeldung greift und es bis zu 6 monate dauern kann, bis das geld da ist. wenn der insolvenz antrag abgelehnt wird, und das ganze in einen konkurs läuft, schaut natürlich wieder alles anders aus!

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Zitat von XeroXs
Sehr geil, v.a. weil der ja wohl rein retuschiert wurde oder? Sonst wäre da wohl keine Lücke wo genau der Kopf reinpasst...
Naja wird wohl heißen "Wir stehen zu uns und unserem Wort" ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von HUJILU
Naja wird wohl heißen "Wir stehen zu uns und unserem Wort" ;)
pwned

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Erste große Insolvenz im Fahrwasser der Zielpunkt-Pleite:

http://derstandard.at/2000026588289...et-Insolvenz-an
Zitat
Die Insolvenz der Handelskette Zielpunkt zieht nun die nächste Pleite nach sich. Das steirische Fleischereiunternehmen Schirnhofer mit Sitz in Kaindorf nahe Hartberg wird am Montag einen Insolvenzantrag stellen, wie DER STANDARD erfahren hat. - derstandard.at/2000026588289/Zielpunkt-Zulieferer-Schirnhofer-meldet-Insolvenz-an
War abzusehen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Und eventuell der nächste..


Die Ochsen dürfts freuen :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz