"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zündet sie alle an

dosensteck 06.06.2008 - 12:59 2598 19 Thread rating
Posts

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Wir leben nicht in der dritten Welt und backen dennoch unser Brot selbst, beim Billa ists uns mittlerweile zu teuer ... (um immer eines zu haben wenn wir eines wollen). Wie passt denn das ins Schema? :confused:

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
[x] auch für anzünden

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von HaBa
Bäckereibrot aus der Gegend, keine Lidl-Abfälle aus Sklavenland ...

ich bin noch immer über diesen zustand in einem erste-welt-land mitten in europa schockiert... :/

@topic: [X] anzünden

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
deswegen gibt es in afrika viel zu wenig agrarproduktion, weil es für die afrikaner billiger ist getreide aus der eu/usa zu importieren als es selber anzubauen
das bezweifle ich sehr, wenn es so günstig wäre, dann hättens da unten keinen hunger. es ist wohl eher so, dass statt lebensmittel anderweitige produkte angebaut werden, die sich in der restlichen welt besser verkaufen lassen und wenn dann doch lebensmittel produziert werden, gehens außer landes, weil andere dafür mehr zahlen als die eigenen leut.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
doch das stimmt schon, der subventionierte Export(Überschuss in EU/USA) zerstört in vielen Teilen Afrikas die lokale Agrarwirtschaft weil sie vor Ort nicht mehr mit dem Preis mithalten können, die Kaufkraft ist damit natürlich auch am Boden - sobald der Staat aber diese Zwangsbeglückung nicht mehr möchte gibts eine auf die Finger von den erste Welt Geldgebern(allgemeine Entwicklungshilfe)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz