"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zukunftsvision: MPAA bestimmt WAS wir uns WANN im TV ansehen!

Mr. Zet 12.03.2004 - 12:18 2065 22
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
(Threadtitle bewusst sehr provokant gewählt, außerdem wäre die "sanftere" Beschreibung zu lang geworden ;))

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45465

Diskussion: wachen wir vielleicht eines Morgens in der Zukunft auf, und die Industrie (egal welche) bestimmt zu 100% über unser Leben? :eek:


Meine Meinung: leider durchaus möglich, weil imho immer mehr Menschen als "Lemminge" leben und auch immer weniger SELBST über aktuelle Entwicklungen nachdenken.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
imho wird des mal so sein, ja
außer z.B. die Welt versinkt im Terror o.ä.

theone

Banned by Moderators
Registered: Feb 2004
Location: vienna
Posts: 297
wayne.. als ob man chips ned hacken kann.. siehe "codefree" dvd player @ mediamarkt ;)
Oder Xbox chips usw...

Macrovision, codefree usw.... alles crap.... hack the planet ;)

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Kauf ich mir halt nen Fernseher aus Russland :D
Ne, stört mich, zumindest beim Fernsehen, nicht.
Ich hasse Fernsehn, fast alle privaten Sender senden nur Müll.
TV schaun ist nur stressig.

Nur wird so eine Entwicklung sich wohl nicht auf Fernseher beschränken. :(

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da is der Mensch zu sehr ein Gewohnheitstier als das er sich sein gesamtes Leben vorschreiben lassen würde.

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Warum, wenn er alles gesagt bekommt, muss er nichts mehr selber machen. Ist doch praktisch. Die meisten werdens eh nicht merken, dass sie das tun was andere wollen.

das ist aber schon krass:

Zitat
...und sogar das Umschalten während einer Sendung verhindern.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
hmm praktisch
ist nicht mal mehr nötig poltische hinrichtungen auf allen kanälen zu übertragen. jetzt weigert sich der fernseher einfach den kanal zu wechseln und steckt man ihn ab dann kommt gleich die gestapo

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von alex5612
hmm praktisch
ist nicht mal mehr nötig poltische hinrichtungen auf allen kanälen zu übertragen. jetzt weigert sich der fernseher einfach den kanal zu wechseln und steckt man ihn ab dann kommt gleich die gestapo

klopf,klopf...

Guten Tag ! Medienaufsicht.

"unsere Stromkreislaufueberwachung hat festgestellt das Sie ihr TV- Empfangsgeraet abgeschalten haben,Sie sind vorlaeufig festgenommen und werden von der Unterhaltungsindustrie eines Schwerverbrechens angeklagt"...

*schauder*

Nostalgia.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von alex5612
hmm praktisch
ist nicht mal mehr nötig poltische hinrichtungen auf allen kanälen zu übertragen. jetzt weigert sich der fernseher einfach den kanal zu wechseln und steckt man ihn ab dann kommt gleich die gestapo

hast du den artikel gelesen?

denn soweit ich von einer anderen seite gelesen habe ist nur das gemeint das die DIGITALEN ausgänge von einen fernseher/decoder gesperrt werden um die aufnahme dieser filme/serien im HQ zu verhindern aber die schlechten analogen signale kann man noch immer aufnehmen

und hinrichtungen muss man nicht anschaun weil es besteht noch immer die freihe kanalauswahl ;)

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat
Meine Meinung: leider durchaus möglich, weil imho immer mehr Menschen als "Lemminge" leben und auch immer weniger SELBST über aktuelle Entwicklungen nachdenken. [/B]

Nennt sich das nicht Wohlstand und Komfort ? :p

Derzeit gehen wir doch noch sehr verspielt mit der Technik um. Ich denke, sobald man das Gefühl der "Freiheit" verliert, werden sich die Leute anderen Dingen widmen und der PC wird wirklich zum Gebrauchsgegenstand. Es gibt ja doch zum Glück noch andere Möglichkeiten der Unterhaltung. In dem Moment würde der Absatz sinken und die entsprechende Industrie schlecht dahstehen, daher wird sie sich sehr bemühen müssen, uns weiter "Freiheit" vorzugaukeln. :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Zitat von Silvasurfer
hast du den artikel gelesen?

denn soweit ich von einer anderen seite gelesen habe ist nur das gemeint das die DIGITALEN ausgänge von einen fernseher/decoder gesperrt werden um die aufnahme dieser filme/serien im HQ zu verhindern aber die schlechten analogen signale kann man noch immer aufnehmen

und hinrichtungen muss man nicht anschaun weil es besteht noch immer die freihe kanalauswahl ;)

hast du ihn gelesen? :confused:

Zitat
Garfinkel selbst allerdings bezeichnet den Zwangschip als "Trojanisches Pferd": Einmal installiert, könnte er zur immer feineren Steuerung des Fernsehers genutzt werden. Er könnte das Überspringen von Werbepausen, das zeitversetzte Sehen und sogar das Umschalten während einer Sendung verhindern.

R2D2

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Niederösterreic..
Posts: 330
Dass ich mit digitalem Fernsehen keine Filme mehr aufnehmen kann, finde ich absolut sch****!
Andererseits bräuchte ich dann keine neue TV-Karte mehr, die HDTV beherrscht und spare mir einiges.
Kein BlueRay Recorder, keine neuen Fesplatten (schließlich verbraucht meine WinTV PVR jetzt schon 12 Mbit/s)

Kann mir aber doch vorstellen, dass es so kommen könnte, schließlich würden mehr DVDs verkauft werden. Und der Industrie gehts ja eh nur ums Geld...

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
also sind wir wieder dabei, dass die industrie unser leben kontrollieren will

aber es besteht ja noch immer die möglichkeit einfach nicht mitzumachen. ohne fernseher ists ja ned so schlimm

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Zitat von theone
wayne.. als ob man chips ned hacken kann.. siehe "codefree" dvd player @ mediamarkt ;)
Oder Xbox chips usw...

Macrovision, codefree usw.... alles crap.... hack the planet ;)

...und irgendwann gibts Todesstrafen für Cracker :rolleyes:

Das die Industrie die ganze Welt regiert is ja nix neues, heute machens Werbung für Receiver mit Timeshift, morgen verbietens das und jenes...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
so, jetzt bin ich aber auch sauer auf die MPAA :mad:

hat zwar nix mit dem TV-Programm zu tun, aber eigenen Thread aufmachen deswegen steht nicht dafür:
die haben einen meiner Lieblings-Bittorrent-Tracker dicht machen lassen, vorrübergehend. Ok, Filesharing ist böse und schadet der Filmindustrie das ist mir schon klar... aber in dem Fall ist es mehr als lächerlich -> auf dem Tracker wurden rein Caps von japanischen TV/Variety/Music Shows und Doramas gepostet die echt keinen Schaden anrichten, und wenn irgendetwas davon lizensiert wurde oder als DVD rauskam wurde es sofort offline genommen, dort war alles in Ordnung was das anbelangt. Nun hat aber jemand ein HongKong-Drama mit dem Namen "The Bodyguard" gepostet. Diese Serie hat bis auf den selben Namen rein gar nichts mit dem gleichnamingen Film mit Whitney Houston zu tun... aber die kennen sich ja so gut aus und schicken trotzdem Warnmails raus, das dieser Inhalt offline gehen muss oder man sich rechtfertigen muss bevor der Tracker wieder online gehen kann! Und sowas passiert nicht zum ersten mal...

witzig finde ich nur, dass es die wirklich großen Tracker die haufenweise Hollywood-Streifen online haben und sich einen Dreck um irgendwelche Einschränkungen scheren anscheinend nie erwischt :rolleyes:

sorry for ot aber das musste ich jetzt loswerden.
Bearbeitet von whitegrey am 04.10.2004, 01:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz