"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

16 farbenicons in win xp!¿!

Mr. K 21.09.2003 - 12:05 1175 13
Posts

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
ich hab folgendes problem:

ich hab win xp und hab seit einiger zeit ein gröberes problem mit den angezeigten farben. dummerweise weis ich nicht mehr was ich zuletzt insatlliert hab oder so oder was der ausschlaggeber sein könnt...

im 16bit modus zeigt er die farben am desktop! nur bei den symbolen! sonst nirgenst extrem hässlich an
also so als hätte ich bei den symbolen nur 256 farben oder so
es fehlern teilweise auch details, also statt strukturierten flächen sind die dann einfärbig, einfach hässlichst!

kann mir da bitte wer helfen, könnt natürlich auch sein, das des irgend a bläde windowseinstellung is, aber i wüsst ned wo...

plz help!

THX
Bearbeitet von Mr. K am 24.09.2003, 22:24

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Installier mal die Graka-Treiber neu.

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
des hätt i no reinschreiben sollen...
i hab alle möglichen treiber neu installiert :))

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
hast mal software wie stylexp oder so oben gehabt, mit denen du bei den visualisierungen/designs oder so rumspielen kannst ?

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
i hab noch immer style xp...
aber des is es garantiert ned

i hab nur die dumpfe befürchtung, dass i irgendwannmal so ein ******* xp tweak tool installiert ghabt hab und es könnte möglich sein, dass das das irgendwie ausgelöst hat...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
deaktiviere/deinstalliere styleXP trotzdem mal...

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
nein, hat nix gebracht

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
leute bitte helft mir es is furchtbar!!!!!

noch ein hinweis:
wenn ich beispielsweise ein anders symbol für den arbeitsplatz auswähle, dann wird dieses im 32 bit modus einwandfrei dargestellt, im 16 bit modus jedoch entsetht ein komische effekt:

ich nahm ein symbol mit einem ordner und rechts in der ecke sollt so eine mediaplayersymbol noch sein

im 16 bit modus schaut der ordner *******e aus und das mediaplayersymbol fehlt komplett!!!

es ist also keine falsche farbdarstellung

kann das die explorer.exe oder so was sein

plz help

thx

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
so, mittlerweile konnte ich zumindestens das problem genau definieren.
mit hilfe eines iconcreatorprogrammes habe ich mir die icons genauer angeschaut und ich bin draufgekommmen, dass bei mir im 16 bit modus bei allen icons nur ihre 16 farben modi verwendet werden!

plz, help, per registryeintrag oder sonst irgenwas

THX

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
... dann stell auf 32bit? :confused:

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
das hatte ich zu beginn, aber dann bin ich draufkommen wieso i mit meiner tv karte ned gscheit tv schaun kann, weil meine oldie gf2 die 32 bit auf vollbild ned packt...

jetzt sag ma bitte ned i soll ned auf vollbild schaun ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
achso.. hm.. mit neuestem Detonator gehts auch nicht?

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
na, leider, i hab scho alle treiber neu installiert

i hab in an anderen forum glesn, dass leut a ähnliches prob im win me gehabt haben, aber da gab es in den darstellungsoptionen noch so ein hakerl mit "symole in bester farbanzahl anzeigen" oder so, und wenn man das ein paarmal anghakt hat und wieder weg is irgednwann wieder gangen,aber des tolle xp hat des ja nimma ;(

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
WAH!
gebts ma bitte irendeinen tipp...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz