"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - Updates brauchen ewig?

Locutus 24.05.2016 - 01:13 5224 25
Posts

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Bereinigen hat mir kaum geholfen. Die beiden Ordner haben zusammen sicher an die 50 GB.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Winsxs hat bei mir 8,5 GB laut Rechtsklick -> Eigenschaften.

Entweder du googlest dir eine Lösung um den aufzuräumen (hab auf Anhieb kA, ob der CCleaner da was aufräumen würde) oder du schmeißt Win7 neu rauf.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2930
Als Admin bereinigt?

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Zitat von Crash Override
Als Admin bereinigt?
Jep, aber hat nicht wesentlich etwas gebracht.

Habe gestern Win neu installiert. Frisch drauf recht viel Platz übrig. Nach allen verfügbaren Updates sind 15 GB mehr belegt. Erheblich, aber noch ok. Wie groß ist bei euch eine aktuelle System-Installation? Ist der Fußabdruck von Win10 schlanker?
Bearbeitet von foo_on_air am 25.07.2016, 13:55

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 853
win10 16.3gb bei mir laut explorer, allerdings nur ~1 monat alt
Bearbeitet von the_shiver am 25.07.2016, 14:16

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7691
Mein Win7 Ordner hatte 40 GB, hab rausgefunden, dass in C:\Windows\Logs\CBS die CbsPersist Dateien teilweise >2 GB groß waren und hab mich diesbezüglich informiert - hängt wie auch die ganzen ~122 MB großen Dateien im C:\Windows\Temp Ordner mit irgendwelchen dummen Windows Update Problemen und fehlenden Reboots nach Update Installationen usw. zusammen.

Mein Winsxs Ordner hat auch 12 GB...ich weiß nicht, WinXP hatte mit SP3 und allen Updates 5 GB, kA was MS da aufgeführt hat.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2930
Habe gerade 2 wochen das Upgrade auf 10 hinter mir:

Windows 7: 20,4GB auf Datenträger, 20,5GB Gesamt
Windows 10: 12,5GB auf Datenträger, 17,6GB Gesamt

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4083
winfuture bringt einen update fix
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3869.html

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4964
Zitat aus einem Post von Nico
winfuture bringt einen update fix
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3869.html

Das hat mir Grade weitergeholfen, vielleicht kann man die Lösung direkt im ersten Post Quoten!? :)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1695
Nachdems hier ja auch um den winsxs gangen is - bei mir hat das PatchCleaner das Problem halbwegs verharmlost.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4065
diese Seite hat mir ganz gut geholfen:
http://wu.krelay.de/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz