"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Essential Windows Apps

XeroXs 16.03.2018 - 09:53 6433 29
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
peerguardian
treesize

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Clipboard Manager
Ditto http://ditto-cp.sourceforge.net/ verwende ich jetzt schon ein paar Jahre oder
Textbausteinverwaltung Deluxe https://www.jbsoftware.de/textbaust...ung/details.htm

Winscp https://winscp.net/eng/index.php
Notepad ++ https://notepad-plus-plus.org/
wurden schon genannt

Dateimanager, ich verwende zumeist den Windows Explorer und teile die Fenster mit dem Snap-in-Assistent von Windows (bei 10 sogar auf 4 Fenster)
TotalCommander https://www.ghisler.com/deutsch.htm
ist auf jeden Fall sein Geld wert
Q-Dir http://www.softwareok.com/?seite=Freeware/Q-Dir
wer Freeware sucht

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Agent Ransack hab ich ganz vergessen.
Das brauch ich SOO oft um Codeschnipsel und andere Sachen per Volltextsuche aufzuspueren.

https://www.mythicsoft.com/agentransack/

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Filemanager: FAR Manager
Terminal: ConEmu
Git client: git :) bzw. SmartGit
Package manager: chocolatey

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Sodala..

Ich hab mir jetzt noch die Affinity Suite gecheckt, die ich schon am Mac sehr gerne habe.. und außerdem hat es mich sehr gefreut dass ich Sublime mit meiner Lizenz unter Windows auch nutzen kann.

Wirklich schwer tu ich mir bei den File Managern.. die schauen einfach mittlerweile alle so unglaublich Fehl am Platz aus :/

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hat noch jemand einen Tipp für einen XMPP/Jabber Client? Möglichst Schlank..

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zwar schon ewig nicht mehr benutzt aber als Multi-Protokoll Client hab ich seinerzeit mal Pidgin verwendet - vll. passt das für dich.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von InfiX
srsly? :D
:confused:

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von XeroXs
Danke, ich bin echt baff dass da genau kein einziges Tool im "neuen" Windows Style dabei ist..

UWP bringt für normale Apps und deren Entwickler eigentlich nur Nachteile bzw. Einschränkungen mit sich. Klar, wenn du eine App schreiben willst die du über den Store und die XBox vertreiben willst dann machst eine UWP App, für alles andere nicht. Alles was etwas näher ans System gehen würde kann man mit UWP Apps schon nicht mehr umsetzten, z.B. eine Screenshot App kannst dir auf der UWP aufzeichnen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
@wergor: Ich denk es geht um Comic Sans MS. :p

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Noch eine tolle Applikation - speziell wenn man von OSX kommt..

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
+1 für chocolatey
Ich hab letztens unseren Zoo an Windows Entwicklungs VMs damit ausgerüstet und nun ist es zusammen mit Ansible eine Freude die Kisten zu warten.

Mich wundert, dass noch niemand MobaXterm für (ssh,...)Terminals und mRemoteNG für rdp Sessions genannt hat.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
MobaXterm ist nicht so toll -> SecureCRT ist the best :)
und mRemoteNG taugt mir auch nicht, aber ich mach nicht soviel mit RDP, ich nutze den Remote Desktop Connection Manager von Microsoft

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
SecureCRT hat keine x-emu?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
Brauchen halt auch wenige...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz