"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Maus steckt, black Screen, weiter geht's!?

Athlon1 21.10.2019 - 21:06 824 11
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5234
Ich habe bei einem Bekannten ein Problem das ich sehr Strange finde, ist Windows 10. Seit kurzen bleibt manchmal die maus hängen als würde sich der PC aufhängen, dann wird der Bildschirm des AIO und des angeschlossenen externen Monitors schwarz für 1 sekunde, dann geht's wieder alles normal.

Ich hab keinen Ahnung wo ich da.kit der Fehlersuche anfange, sowas hatte ich noch nie gesehen..

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1622
Dockingstation? USB Hubs?
Was ist im Eventlog?

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7077
AIO von HP? Grafiktreiber und Bios updaten, besonders wenn er die Intel Treiber v23 hat.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5234
Hmm ist irgendein Terra, OK ich schau/ Versuch Mal die Updates bzw. Was im Log steht

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8028
Schießt sich vllt der Grafiktreiber ab?

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1284
Zitat aus einem Post von xtrm
Schießt sich vllt der Grafiktreiber ab?
Wäre auch meine erste Vermutung. Scheint als würde der Treiber neu laden.
Treiber manuell installiert oder per Windows Update?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38435
schau mal ob du vom Systemhersteller ein Update bekommst, wenn nicht dann vom Chiphersteller

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24635
Klingt nach dem Watchdog des Grafik-Drivers. Der Driver hängt und der Watchdog bemerkt das und lädt den Driver neu. Dabei kommt es zu einem kurzen Flickern am Desktop.

Die Ereignisanzeige könnte mehr Informationen bringen.

Tosca

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 896
Hatte meine Arbeitskollegin heute plötzlich auch - Windows Update hat den Intel-Grafiktreiber aktualisiert und der macht das... Treiber über Gerätemanager auf vorige Version zurücksetzen hat das Problem sofort gelöst!

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5234
OK.also.lt. ereignisanzeige hat's was igfx und das würde neu gestartet wenn das passiert, also klassisch wohl Grafikchip.

Treiber hab ich jetzt aktualisiert, aber es passiert weiterhin :( machen das aber ein AIO PC ist kann man da sonst noch was machen? Danke

Edith es ist ein Intel 4400 Chip anscheinend, eine Idee welche "alte" Version ich versuchen könnte?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38435
welchen treiber hast jetzt genommen?

Tosca

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 896
Bei mir war der Übeltäter Version 26.20.100.7157 - die Version davor ging ohne Probleme.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz