"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Maus + Tastatur nach einem Tag mit Lag

hachigatsu 20.02.2019 - 08:04 2289 5
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Betrifft einen Windows 7 dose. Ein HP DC8200 um genau zu sein.
PC wird hoch gefahren, alles tutti... Läuft er durch (zb einen Tag), bekommt maus/tastatur leichte Lags.

Bei der Maus merkt man das sie lagt, an der Tastatur merkt man das Tasten nicht einzelne tasten nicht angenommen werden. Nach einem Tag gehts noch halbwegs, aber je länger er läuft, um so stärker werden die Lags bzw Aussetzer.

Lenovo USB Tastatur, FUJITSU USB-Maus. Also nichts außergewöhnliches. Alles an USB2.0, der pc hat ja nichts neueres :D

Ideas?
Bearbeitet von hachigatsu am 27.02.2019, 16:11

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Andere Maus/Tastatur?

Würd mal auf Stromsparen von USB tippen.
Evtl hat auch der USB Anschluß oder Controller was.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Viper780
Andere Maus/Tastatur?

Würd mal auf Stromsparen von USB tippen.
Evtl hat auch der USB Anschluß oder Controller was.

Energiesparen am USB ist natürlich deaktiviert.

Keine ahnung ob der Controller was hat, kanns mir fast nicht vorstellen, wobei man es natürlich nicht ausschließen kann. Mir kommt es so vor als wäre es schlimmer geworden, früher war das erst nach mehren Tagen durchlaufen, jetzt ist es schon nach einem Tag.

Hab jetzt mal bewusst ältere treiber (chipsatz) usw installiert. Vl bringts ja was.
Bearbeitet von hachigatsu am 20.02.2019, 08:32

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Wird es nach USB aus-/einstecken wieder besser?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von zeta
Wird es nach USB aus-/einstecken wieder besser?

Guter Hinweis, habe ich noch garnicht probiert (dafür müsste man ja aufstehen :D )...
Werde ich morgen/übermorgen testen, sofern die "alten" treiber nicht geholfen haben.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
alte treiber haben offenbar geholfen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz