"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues zu Windows 7

daisho 27.05.2008 - 09:52 97441 1267 Thread rating
Posts

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1233
Ich hab es schon auf ein paar Thinkpads installiert, zur Zeit hab noch keine Probleme gehabt.

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3849
Ich verwende es jetzt seit einigen Monaten als Media Center und auf dem Netbook.

MediaCenter:
Kleine Problemchen gibts es zwar, aber ansonsten läuft es sehr stabil und flott.

Netbook:
Zweimal hatte ich bisher ein Probleme das der Windows-Dienst nicht gestartet werden konnte, hat sich aber relativ flott beheben lassen, ansonsten alles OK.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15303
Zitat von rider
Ich hab es schon auf ein paar Thinkpads installiert, zur Zeit hab noch keine Probleme gehabt.
auf einem rechner hat er mir letztens den realtek treiber aktualisiert, darauf hin hat er die netzwerkkarte gar nicht mehr gefunden. automatisches systemrestore hat er mir vorgeschlagen, reboot und alles war wieder in ordnung. hammer! :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7791
Hab von euch jemand schon mal Vmware Workstation auf Win 7 installiert ? ich hab das Problem das es sich zwar installieren lässt aber nach dem neustart, funkt praktisch nichts mehr, daher ich kann kein programm mehr starten (ich seh zwar den thread von Firefox zb. aber es passiert dann nichts)

habs jetzt mit dem 6.5.2 und 6.5.3er Build versucht, beide male das selbe Problem. werd mich jetzt mal mit vmware in verbindunge setzen denn irgendwo hab ich gelesen es gibt ne technical preview vom vmware 7, mal sehen ob ich die bekommen kann. Aber vielleicht gibts ja für die aktuellen builds einen workaround

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15570
RTM oder RC?
RC hatte ich nie probiert, allerdings betreibe ich in der RTM 6.0.3 problemlos
Einzig mit ein paar USB-Ethernet-Adaptern hab ich probleme, aber das gehört in den RTM Thread :D

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221
@Dreamforcer: lass dann hören was vmware sagt.

Also ich verwende Win7 jetzt seit 2 Tagen und bin sehr begeistert.
Die Treiberunterstützung ist echt ein Traum im gegensatz zu Vista, bis auf den WLAN stick und Graka waren so ziemlich alle aktuellen Treiber drauf.

Auch mitn Media Center bin ich sehr zufrieden bis jetzt.
Einziges Prob, mit MyMovies 2. Hab ich 2mal versucht zu starten beide male PC eingefrorren. Auf da Homepage steht aber, dass am 1 Sept My Movies 3 kommt speziel für Win7, bin gespannt.

Sonst echt top, kommt mir alles bissi flüssiger vor, auch der Bootvorgang.
Leider unterstützt mein E2140 den XP Mode nicht, hätt ich mir gern mal angschaut.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7791
Zitat von userohnenamen
RTM oder RC?
RC hatte ich nie probiert, allerdings betreibe ich in der RTM 6.0.3 problemlos
Einzig mit ein paar USB-Ethernet-Adaptern hab ich probleme, aber das gehört in den RTM Thread :D

rtm , hmm mal ne ältere version versuchen, mal schauen ob die noch auf den vmware servern liegen
Bearbeitet von Dreamforcer am 24.08.2009, 15:56

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221
Familypack wirds bei uns auch geben

http://www.computerbase.de/news/sof...ck_deutschland/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz