"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Reparatur an Toten : svchost.exe bugfix für WinXP

flying_teapot 19.01.2014 - 23:16 1777 5
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Wer sich auf overclockers.at auf die Suche nach "svchost" macht wird so einige threads zu diesem Systemdienst von Windows XP finden.

Grundtenor :
SVCHOST.EXE hat nach dem Start eines Systems für eine bestimmte Zeit so viele Ressourcen gebunden, dass XP praktisch unbenutzbar war.

Jetzt kurz vor dem Support-Ende des Betriebssystems gibt es einen offiziellen bugfix :)

1. http://heise.de/-2088611
2. http://futurezone.at/produkte/micro...hler/46.926.555

Grosse Freude bei den Usern (vorallem bei "unserem" GAT) wird sicher aufkommen :)

ftp.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nice, spät aber doch. :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Wirklich eine Glanzleistung...

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
ironie oder? mein workaround war das abdrehen vom windowsupdate dienst, jetzt kann ich den wieder aufdrehen aber updates kommen eh keine/kaum mehr .......

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber der wird doch nicht gleich alle Cores beschäftigen? Auf einem 1-Core-System kann ich mir schon vorstellen, dass er’s langsam macht, aber wer hat schon noch so was? ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Naja, der schwindlige svchost bug war schon auch einer der Sargnägel des alten S939-Systems meiner Eltern und damit auch Windows - auf nun zwei Computern läuft die Linux-Distribution meines Vertrauens und a Ruh ist. Wobei Microsoft an dem alten XP-System außer für die Statistik sowieso nichts mehr gehabt hätte.
Bearbeitet von t3mp am 20.01.2014, 14:44
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz