"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[solved] Keyboard Input lag seit Windows Update

NeseN 11.12.2020 - 16:51 2304 2
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
ich habe heute ein windows update bekommen und seit dem hab ich ein input lag bei den tastatur eingaben.

alle paar sekunden ist dieser lag entweder dauert es ein bischen bis der input genommen od. es dauert 1-2 zentel sekunden bis der input kommt. es kommt auch vor das zb. ein input kurz "gehalten" wird obwohl ich bereits eine andere taste drücke. zb. wenn ich beim zocken mit "a" nach links strafe läuft er noch 1-2 zehntel nach links obwohl ich bereits auf "d" drücke um nach rechts zu strafen und dann wird erst der input genommen.

hat jemand eine ahnung was ich dagegen machen kann?

ich hab schon die folgenden lösungen versucht siehe link:
https://thegeekpage.com/how-to-fix-...-in-windows-10/

tia
Bearbeitet von NeseN am 11.12.2020, 23:11

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
irgendein USB power saving mode aktiv?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
ich hab unter energie plan "höchstleistung" und ja in den settings war ein power save mode aktiviert, aber das deaktivieren brachte leider auch keine änderung.

edit: hardware problem sollte es auch nicht sein. habe ein anderes keyboard an einem anderen usb angeschlossen und das problem besteht weiterhin. danke M$. diese erzugenen schlimm-dates nerven einfach nur. ich will doch nur anständig cyberpunk weiterzocken :(

edit:
habe es hinbekommen. da besteht wohl irgend ein problem mit dem windows profil. neues angelegt und nun kein lag mehr.
Bearbeitet von NeseN am 11.12.2020, 23:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz